Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 38 Treffer

von Stefan
So 26. Apr 2020, 20:18
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Mögliche Batterieprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Mögliche Batterieprobleme

Moin zusammen, wie ich lese gibt es hier ja zahlreiche Batterieexperten, daher bitte ich mal hier um Unterstützung. Nach Jahren hat mein Herkules letzes Jahr im Juli einen neuen Akku bekommen. Jetzt habe ich ihn nach der Winterpause wieder eingeschaltet: Erst ging er nicht an, also habe ich ihn in d...
von Stefan
Di 14. Apr 2020, 15:51
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface
Antworten: 30
Zugriffe: 12047

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

DJBeatMaster hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 15:23
Wer aber immer up to date sein will was sein Mäher gerade macht benötigt diese Middleware !
Daher hab ich sie auch noch nicht abgeschaltet.
Danke für die lieben Worte :-)
von Stefan
Di 14. Apr 2020, 12:20
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface
Antworten: 30
Zugriffe: 12047

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Hallo Mats,

du musst in Pushover eine Application erstellen, dort bekommst du diesen fehlenden Token.
POST ist bevorzugt zu GET, aber beides funktioniert.

Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, die in der Software (in neueren Versionen) integrierte Pushover-Anbindung zu verwenden.
von Stefan
Fr 16. Aug 2019, 12:03
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface
Antworten: 30
Zugriffe: 12047

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Im Grunde kannst du jetzt dasselbe was mein kleines Middleware Tool macht auch direkt mit Robonect machen - das ging früher nicht. Daher ist mein Tool künftig überflüssig, wenn du die neue Version einsetzt.
von Stefan
So 19. Mai 2019, 20:52
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Wie heißt euer Mäher?
Antworten: 64
Zugriffe: 29327

Re: Wie heißt euer Mäher?

Unserer ist der kraftvolle
Herkules
von Stefan
Mo 13. Mai 2019, 23:38
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface
Antworten: 30
Zugriffe: 12047

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Ich schau mir das demnächst an, melde mich dann gern.
Bin zur Zeit unterwegs.
von Stefan
Mo 13. Mai 2019, 23:37
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Forumnutzen für Neueinsteiger
Antworten: 12
Zugriffe: 13208

Re: Forumnutzen für Neueinsteiger

Ja, und daher war mein Einwand gar nicht an dich persönlich gerichtet, sondern die Summe eurer Antworten.
von Stefan
Do 9. Mai 2019, 13:15
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Forumnutzen für Neueinsteiger
Antworten: 12
Zugriffe: 13208

Re: Forumnutzen für Neueinsteiger

shadowkiller hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 06:27
Niemand hat die Initiative ergriffen, obwohl es jeder der 2k-Forumuser hätte machen dürfen ;)
Sekunde, das mag ich nicht so stehen lassen. Ich zitiere hier nicht öffentlich aus privaten Nachrichten, aber mein Angebot diesbezüglich wurde nicht gerade positiv aufgenommen.
von Stefan
Do 9. Mai 2019, 00:23
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Forumnutzen für Neueinsteiger
Antworten: 12
Zugriffe: 13208

Re: Forumnutzen für Neueinsteiger

Ich freue mich auf Eure Vorschläge, wie man das Forum besonders für Neuankömmlinge und Einsteiger leichter zugänglich gestalten kann! Es gab diese Diskussion bereits, aber die Dauerlösung "bald kommt eine komplette Anleitung" und das festhalten an einem Forum für Informationen statt geeigneteren Fo...

Zur erweiterten Suche