Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 44 Treffer

von MichaH
Di 16. Mai 2023, 22:20
Forum: Passage
Thema: Nach 2-Jahren Roboect Nutzung ein Erfahrungsbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 898

Re: Nach 2-Jahren Roboect Nutzung ein Erfahrungsbericht

Hallo Patrick, wäre es eine Option für Dich das Suchkabel hinter der Brücke (von der Ladestation aus gesehen) in einer weiten links-rechts-Schleife bis kurz vor (aber nicht bis an) die Begrenzungskabel zu führen? In diesem Fall sollte der Mäher während seiner Suche vor der Heimfahrt zwangsweise das ...
von MichaH
Do 27. Apr 2023, 22:21
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robbie bleibt stehen und schaltet sich aus [GELÖST: Akku getauscht]
Antworten: 7
Zugriffe: 945

Re: Robbie bleibt stehen und schaltet sich aus

Hi Andre, nur so eine Idee: Kann der Akku über den Winter Schaden genommen haben? Tiefenentladen? Frost? Entweder er schafft es nicht mehr Ladung aufzunehmen (Ladekontakte an Mäher und Ladestation reinigen bzw. wieder etwas blank machen) oder er hat nur noch wenig Kapazität. Diese Symptome "Startpar...
von MichaH
Mi 24. Aug 2022, 17:43
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mehr Clever beim Mähen ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Mehr Clever beim Mähen ;-)

Hallo Kopernikus, Du könntest ja mal testweise versuchen das Passagemodul für einige Tage zu deaktivieren. Du schickst dann den Automower per Suchkabel und prozentualer Verteilung 25% zum Fernstartpunkt im 30m2-Bereich und 75% im 105m2-Bereich. Erklärung siehe HIER . Wenn "er" der Meinung ist, er mü...
von MichaH
Do 23. Jun 2022, 22:55
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Soundmodul für Rasenroboter
Antworten: 75
Zugriffe: 6140

Re: Soundmodul für Rasenroboter

Hi Alfred, ich habe Dein Projekt während der Realisierung verfolgt. Meinen Respekt hast Du dafür, wie Du Dich hartnäckig rangetastet und durchgebissen hast! Ich selbst für mich - meine Meinung - würde irgendwie noch nach einer Lösung suchen, damit das "Määähhh" nicht bei jedem Einlegen des Rückwärts...
von MichaH
Di 24. Mai 2022, 07:26
Forum: Passage
Thema: Robonect schaltet Passage nicht korrekt
Antworten: 19
Zugriffe: 2851

Re: Robonect schaltet Passage nicht korrekt

Hi Michaschumi, hast Du ggf. einen sehr großen Garten? Wie ist die WLAN-Abdeckung? Alles "ausgeleuchtet"? Wenn Du ggf. mehrere Access-Punkte (Mesh?) hast, woher der Mäher sein WLAN bezieht, dann gibt es zwischen den Access-Punkten, wenn der Mäher deren "Ausleuchtungsbereich" durchfährt, keine nahtlo...
von MichaH
Sa 7. Mai 2022, 05:55
Forum: Bug?
Thema: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"? [GEKLÄRT: Update auf Mäher-FW 7.04.00]
Antworten: 81
Zugriffe: 9278

Re: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"?

Hi Zusammen, Hat jemand einen 330X bei dem die GPS Daten in Robonect sichtbar sind? Wenn ja welche Softwareversion? Applikation Version: V1.2 Kompiliert: 13.04.2020 20:33 Bemerkung: V1.2 RC0 (Beta-Version) Wenn Du den alten Thread dazu ließt ... https://forum.robonect.de/viewtopic.php?p=26701#p26701...
von MichaH
Do 28. Apr 2022, 22:34
Forum: Passagenschaltung
Thema: Mehrere Passagen
Antworten: 11
Zugriffe: 3073

Re: Mehrere Passagen

@Stefan F, wäre es möglich mehr über deine Variante zu erfahren.

Mich interessiert die Funktionsweise und was man dafür genau benötigt.
Der Frage schließe ich mich gern an, Stefan.
von MichaH
Di 19. Apr 2022, 16:12
Forum: FHEM
Thema: Robonect + MQTT + FHEM = Problem beim Schließen des Garagentors
Antworten: 9
Zugriffe: 2295

Re: Robonect + MQTT + FHEM = Problem beim Schließen des Garagentors

Hi Rene, ich habe eine vergleichbare Gartenform (L). Die Lange Seite des "L" wird durch einen (Fritz!Powerline-)Repeater abgedeckt, welcher auch die Garage des Mähers vom Signal her abdeckt. Fährt er in den Vorgarten (die kurze Seite des "L"), fährt er auch gleichzeitig in den Funkschatten des erste...

Zur erweiterten Suche