Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 54 Treffer

von duese51
Mo 13. Apr 2020, 15:44
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: MQTT Kompatibilität zwischen HX und H30 [GEKLÄRT: GEHT NICHT BEI H30X)
Antworten: 8
Zugriffe: 2797

Re: MQTT Kompatibilität zwischen HX und H30 [GEKLÄRT: GEHT NICHT BEI H30X)

Hallo Admin,
diese Erklärung ist zwar schade für mich, aber nachvollziehbar.

Vielen Dank an alle
+
LG

bernd
von duese51
So 12. Apr 2020, 14:18
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: MQTT Kompatibilität zwischen HX und H30 [GEKLÄRT: GEHT NICHT BEI H30X)
Antworten: 8
Zugriffe: 2797

Re: MQTT Kompatibilität zwischen HX und H30 [GEKLÄRT: GEHT NICHT BEI H30X)

Hallo Lampi, ich verwende zur Zeit die Version V1.1b auf meinem H30x Modul. Mit dem Fernzugriff liefert mir das Programm unter "Mähverhalten" die aktuelle Batteriespannung in mV. Es werden durchgängig nur plausible Werte angezeigt. Für mich bedeutet das, dass das Modul sehr wohl die Batteriespannung...
von duese51
Mi 25. Mär 2020, 14:52
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: MQTT Kompatibilität zwischen HX und H30 [GEKLÄRT: GEHT NICHT BEI H30X)
Antworten: 8
Zugriffe: 2797

Re: MQTT Kompatibilität zwischen HX und H30

Hallo viahack,
ich brauche die Batteriespannung per MQTT. Selbige ist innerhalb des H30 verfügbar und kann auch über Netzwerk ausgelesen werden, jedoch nicht mit MQTT. Fehlende Sensoren erklären das nicht.

Vielleicht können shadowkiller oder admin da bitte weiterhelfen.

Danke
+
LG
bernd
von duese51
Di 24. Mär 2020, 16:54
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: MQTT Kompatibilität zwischen HX und H30 [GEKLÄRT: GEHT NICHT BEI H30X)
Antworten: 8
Zugriffe: 2797

MQTT Kompatibilität zwischen HX und H30 [GEKLÄRT: GEHT NICHT BEI H30X)

Hallo, ich wünsche mir, dass die MQTT-Werte, die man mit dem HX auslesen kann auch beim H30 verfügbar sind. Gibt es einen technischen Grund, oder wird das später noch nachgeführt. Mir geht es vor allem um die aktuelle Batteriespannung in Volt. Diese kann beim H30 im Gegensatz zum HX nämlich nicht mi...
von duese51
Di 18. Feb 2020, 14:46
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT Items fehlen
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Re: MQTT Items fehlen

Hallo Admin,
bedeutet das, dass ich auch später mit meinem H30X nicht mit MQTT an die Betriebsspannung herankomme oder wird das für den H30X noch nachgeführt?

Danke
+
LG
bernd
von duese51
So 19. Jan 2020, 13:15
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT Items fehlen
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

MQTT Items fehlen

Guten Tag, ich kann zwar die meisten der Daten mittel MQTT auslesen gemäß der von Fabian veröffentlichten Liste vom 18.Juni 2018. Jedoch fehlen einige Dinge: topic/health/voltage/int33 topic/health/voltage/ext33 topic/health/voltage/batt topic/climate/humidity topic/climate/temperature Ich verwende ...
von duese51
Mi 15. Aug 2018, 10:52
Forum: Erklärungen und Tipps
Thema: Was bedeuten die Signalstärken in der Heimnetz-Einstellung? [AKTUALISIERT auf 1.0 Beta 8]
Antworten: 2
Zugriffe: 4028

Re: Was bedeuten die Signalstärken in der Heimnetz-Einstellung?

Hallo shadowkiller, danke für Deine Recherche. In einem Punkt liegst Du aber falsch: Unten bei "Allgemein - WLAN" stehen die verfügbaren APs (Access Points in der Umgebung = WLAN-Netze) mit der jeweilig zur Verfügung gestellten Sendeleistung in dBm (Dezibel Milliwatt = Leistungspegel in Dezibel bezo...
von duese51
Do 2. Aug 2018, 10:44
Forum: kein Bug
Thema: [KEIN BUG, Feature-Erweiterung gewünscht oder Hinweis] Mähzeitanpassung funktioniert nicht (Automower 305)
Antworten: 35
Zugriffe: 12265

Re: [KEIN BUG, Feature-Erweiterung gewünscht oder Hinweis] Mähzeitanpassung funktioniert nicht (Automower 305)

Liebe "Mähzeitanpasser", ich melde mich hier noch einmal zum Thema Mähzeitanpassung zu Wort. Nachdem ich am 23.April 2017 eine Methode zur sinnvollen Nutzung größerer Akkus vorgeschlagen hatte und Fabian sich dankenswerterweise dazu bereit erklärt hatte, diese zu implementieren, Re: Charge larger ba...
von duese51
So 29. Jul 2018, 17:03
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Zeit bis Auslösung Zustand "schläft" einstellbar machen
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Re: Zeit bis Auslösung Zustand "schläft" einstellbar machen

@shadowkiller
Danke, das trifft den Nagel auf den Kopf.

LG

Bernd
von duese51
So 29. Jul 2018, 16:12
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Zeit bis Auslösung Zustand "schläft" einstellbar machen
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Re: Den Zustand "schläft" unterdrücken

Hallo, zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die mich schlauer gemacht haben!!!! Warum es mich stört? Aus dem gleichen Grund, den auch shadowkiller gepostet hat: Weil ich ziemlich viel teste, auch im Zusammenhang mit fhem. Daher möchte ich zumindest die Zeit, bis er sich schlafen legt, selber ein...

Zur erweiterten Suche