Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 29 Treffer

von tobihunter
So 21. Jul 2019, 11:34
Forum: Messer
Thema: 3D Druck Messerscheibe 3 / 5 / 6 Messer
Antworten: 56
Zugriffe: 19050

Re: 3D Druck Messerscheibe 3 / 5 / 6 Messer

Zu Thema Muttern: Es gibt Nietmuttern, die sich wie Blindniete verarbeiten lassen. Sehr verbreitet in der Blechverarbeitung :)
von tobihunter
Mo 22. Jan 2018, 08:47
Forum: Lichtausstattung
Thema: Anleitung Gardena R70Li LED Beleuchtung nachrüsten mit Schaltplan
Antworten: 62
Zugriffe: 37166

Re: Gardena R70Li LED Beleuchtung nachrüsten

Hallo Onkel Tom,
die installation der LED`s finde ich richtig toll und würde das gerne nachbauen. Leider bin ich gelernter Schlosser und habe daher nicht die erforderlichen Elektronik Kenntnisse. Kannst Du mir da mit einer entsprechenden Anleitung aushelfen?
Würde mich sehr freuen :)
LG
Raimund
von tobihunter
Di 10. Okt 2017, 22:08
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Radmotor defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 9928

Re: Radmotor defekt?

Hallo Dergert, warum tauscht Du die Motoren nicht selber? So schwer scheint das nicht zu sein, die Motoren gibt es zu kaufen und eine Anleitung gibt es auch im Netz. Melde Dich, wenn Du sie nicht findest.
Gruß
Tobihunter
von tobihunter
So 20. Aug 2017, 15:11
Forum: User-Support
Thema: Modul geht nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 6355

Re: Modul geht nicht mehr

Rückmeldung: Shaun arbeitet wieder mit Robonect zusammen. Keine Ahnung warum, aber nach einiger Zeit funktioniert es wieder.
von tobihunter
So 20. Aug 2017, 13:30
Forum: User-Support
Thema: Modul geht nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 6355

Re: Modul geht nicht mehr

Hi Jürgen,
hast Du Dein Problem lösen können, wenn ja wie? Habe gerade das gleiche Problem. Wäre schön, wenn Du deine Lösung posten würdest.
Gruß Raimund
von tobihunter
Fr 18. Aug 2017, 08:42
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Reichweite des HX-Moduls?
Antworten: 35
Zugriffe: 11530

Re: Reichweite des HX-Moduls?

Hast Du mal versucht die Laborversion von AVM ( 6.88 ) zu installieren? die geht doch genau auf Dein Problem ein. Stichwort WLAN- Mesh
von tobihunter
So 13. Aug 2017, 16:33
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Kaufberatung Mähroboter
Antworten: 18
Zugriffe: 6157

Re: Kaufberatung Mähroboter

Wenn ich das mal kostenmäßig überschlage, glaube ich, dass zwei Mähroboter gleich teuer wären. Außerdem wird die Einrichtung einfacher werden. :)
von tobihunter
Fr 11. Aug 2017, 07:13
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernstart (immer) wird nicht eingehalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1806

Re: Fernstart (immer) wird nicht eingehalten

Ich hatte das gleiche Problem. Gelöst wurde es mit der Einstellung der Korridorbreite auf "Null". Gibt halt Fahrspuren, weil der Mäher immer den selben Weg nimmt.
von tobihunter
Do 10. Aug 2017, 10:11
Forum: FW 0.9e (Final Release)
Thema: Diskussion Firmware V0.9 RC0 - V0.9e
Antworten: 193
Zugriffe: 41890

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Versuch es mal über den Fernstart. Mein Schaf fährt immer 2m vor die LS und fängt dort an zu mähen.

Zur erweiterten Suche