Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 12 Treffer

von GiMichael
So 7. Apr 2024, 17:16
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect geht nicht aus stop Modus [GEFIXT]
Antworten: 12
Zugriffe: 475

Re: Robonect geht nicht aus stop Modus

Bin ich blind. Steht derzeit Orange markiert fett oben auf jeder Seite. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D
von GiMichael
So 7. Apr 2024, 12:47
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect geht nicht aus stop Modus [GEFIXT]
Antworten: 12
Zugriffe: 475

Re: Robonect geht nicht aus stop Modus

Ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem Update des Gardena (das ja schon 1 Jahr alt ist, bleibt die Start-Routine des Robonect hängen. Im Gardena steht dann, OK drücken, um den Vorgang abzuschließen. Offenbar drückt der Robonect einfach nicht das OK und glaubt dann, der Gardena wäre im Stop Mod...
von GiMichael
Di 6. Sep 2022, 15:00
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Verlust der WLAN Kommunikation immer zum 1.9. des Jahres
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Verlust der WLAN Kommunikation immer zum 1.9. des Jahres

Hallo, ich habe regelmäßig Probleme mit der WLAN-Kommunikation ab dem 1.9. Zumindest viel es mir diesmal auf, dass es wohl immer zum 1.9. ist. Ab diesem Datum sagt mir mein Gardena beim Starten des Displays am Mäher "Batt. vor Winterlagerung laden?" mit einem OK. Sorry für das schlechte Bild Unbenan...
von GiMichael
Fr 13. Mär 2020, 17:28
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Firmware Update Gardena sileno [WARTEN AUF FW-UPDATE]
Antworten: 22
Zugriffe: 4674

Re: Firmware Update Gardena sileno

Hat jemand auch mit dem City getestet?
von GiMichael
Do 12. Mär 2020, 18:43
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Firmware Update Gardena sileno [WARTEN AUF FW-UPDATE]
Antworten: 22
Zugriffe: 4674

Re: Firmware Update Gardena sileno

Hallo,

ich habe die gleiche Frage bezüglich Gardena City. Es kommen zwei neue Menüpunkte dazu. Kann ich die Firmware des Gardenas updaten und wird der Robonect noch funktionieren. Ich benötigen wir eine neue Robonect FW, die dann auch mit der neuen Gardena Firmware harmonisiert.

Beste Grüße
Michael
von GiMichael
Fr 23. Aug 2019, 19:11
Forum: Kamera einbauen
Thema: Gardena City 500 Smart mit Robonect und Kamera - 3D Druck - Vorstellung
Antworten: 73
Zugriffe: 36311

Re: Gardena City 500 Smart mit Robonect und Kamera - 3D Druck - Vorstellung

Admin hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 18:40
Du musst Maße aus Out1 oder Out2 beziehen. Das stellst du dort dann auch ein.
Wichtig: nutze die v1.0a
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach deswegen. Löte es gleich um. V1.0a ist übrigens drauf 8-)
von GiMichael
Fr 23. Aug 2019, 17:53
Forum: Kamera einbauen
Thema: Gardena City 500 Smart mit Robonect und Kamera - 3D Druck - Vorstellung
Antworten: 73
Zugriffe: 36311

Re: Gardena City 500 Smart mit Robonect und Kamera - 3D Druck - Vorstellung

Hi, habe die Kamera jetzt auch mal angeschlossen. 7/8 sind bei mir 3,3V und GND beim Robonect Modul. Habe es nachgemessen, das passt auch. 1/2 sind TX/RX am Extension Port Robonect. Allerdings kann ich die Kamera in der Weboberfläche nicht einschalten "Fehler beim Initialisieren". Habe auch schon TX...
von GiMichael
So 4. Aug 2019, 13:56
Forum: Kamera einbauen
Thema: Gardena City 500 Smart mit Robonect und Kamera - 3D Druck - Vorstellung
Antworten: 73
Zugriffe: 36311

Re: Gardena City 500 Smart mit Robonect und Kamera - 3D Druck - Vorstellung

Hi, gibt es irgendwo das File für das Kameragehäuse der großen Kamera? Ich habe es im Thread nicht gefunden
von GiMichael
So 24. Feb 2019, 18:41
Forum: kein Bug
Thema: [KEIN BUG] Keine Mähzeiten, nur Suchzeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 11175

[KEIN BUG] Keine Mähzeiten, nur Suchzeiten

Hi, bei mir zeigt der Robonect keine Mähzeiten an, wenn der Robonect den Mäher losschickt. Also im Auto-Modus mit Timer und der Einstellung "Mähzeiten verlägern/verkürzen". Mähzeiten werden nur angezeigt, wenn ich den Gardena City über das Display Manuell losschicke und den Robonect nicht benutze. D...

Zur erweiterten Suche