Die Suche ergab 11 Treffer

von laola
Mi 14. Okt 2020, 19:48
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Webinterface nur sporadisch erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 2987

Re: Webinterface nur sporadisch erreichbar

Hatte ich auch ein Jahr lang. Dann habe im Gartenhaus ein WLAN-Repeater installiert - und siehe da, die Probleme sind Vergangenheit. Nun ist es eine extreme Ausnahme, wenn der Mäher mal nicht erreichbar ist (da denke ich aber, dass dann eben das 2.4GHz Funknetz gestört/überlastet ist).
von laola
Mi 26. Aug 2020, 16:49
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mähzeiten werden nicht mehr aktualisiert [GEKLÄRT]
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: Mähzeiten werden nicht mehr aktualisiert

ach - den Akku habe ich auch jetzt im 2. Jahr im Einsatz - mit Mähzeitenverlängerung schafft der - je nach Witterung und Rasenhöhe - so zwischen 70 Minuten und 110 Minuten...
von laola
Mi 13. Mai 2020, 11:20
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R40Li Statuswechsel / Hardwarefehler
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Re: R40Li Statuswechsel / Hardwarefehler

für Robonect gibt es doch im ioBroker ein Adapter . damit läuft meine Mäher (ebenfalls einer der ersten Stunde) sorgenfrei...
von laola
Fr 4. Okt 2019, 08:43
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Electronic Problem (501) nach Update [GELÖST]
Antworten: 31
Zugriffe: 5219

Re: Electronic Problem (501) nach Update

gefühlt hat sich bezüglich der Anzahl der Verbindungsprobleme mit der Version 1.1b nichts geändert (aber eben auch kein Update auf WLAN V1.7 möglich). Meistens geht es aber - und wenn nicht, dann wieder am nächsten Tag.... Keine Ahnung, was da die Probleme verursacht und dann wieder selbständig löst...
von laola
Mo 30. Sep 2019, 10:29
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: nach Update auf 1.1b "Electronic Failure (501)" [GELÖST: BATTERIE NEU VERBUNDEN]
Antworten: 13
Zugriffe: 2245

Re: nach Update auf 1.1b

okay . wie ziehe ich denn das Log. Und zudem würde ich nun wieder gern das Prinzip "never change a running system" beachten - bringt denn das Log etwas, ohne dass ich probiere, die WLAN FW erneut zu flashen ?
von laola
So 29. Sep 2019, 17:22
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: nach Update auf 1.1b "Electronic Failure (501)" [GELÖST: BATTERIE NEU VERBUNDEN]
Antworten: 13
Zugriffe: 2245

Re: nach Update auf 1.1b

Ich denke/hoffe schon, da anscheinend das WLAN Update die Problem verursacht hatte. Ich hatte die v1.7 aufgespielt aber nun erscheint wieder die 1 6.2 als aktuelle Version. Vermutlich hat sich da die Elektronik/Software nachhaltig verschluckt.
von laola
So 29. Sep 2019, 16:04
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: nach Update auf 1.1b "Electronic Failure (501)" [GELÖST: BATTERIE NEU VERBUNDEN]
Antworten: 13
Zugriffe: 2245

Re: nach Update auf 1.1b "Electronic Failure (501)"

Okay - Problem gelöst... 8-)

Batterie kurz raus und dann wieder eingetzt und alles funktioniert wieder.
von laola
So 29. Sep 2019, 13:13
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: nach Update auf 1.1b "Electronic Failure (501)" [GELÖST: BATTERIE NEU VERBUNDEN]
Antworten: 13
Zugriffe: 2245

Re: nach Update auf 1.1b "Electronic Failure (501)"

tja - 9999-Pin(+1) hilft nicht viel, wenn der Robbi keinerlei Eingaben mehr annimmt - oder gibt es da noch einen Trick ?
von laola
So 29. Sep 2019, 12:19
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: nach Update auf 1.1b "Electronic Failure (501)" [GELÖST: BATTERIE NEU VERBUNDEN]
Antworten: 13
Zugriffe: 2245

nach Update auf 1.1b "Electronic Failure (501)" [GELÖST: BATTERIE NEU VERBUNDEN]

Hallo beisammen, irgendwie habe ich mal wieder nicht das Grundprinzip "never change a running system" beachtet und habe nun den Fehler "Electronic Failure (501)" der abwechselnd mit "SERVICE MODE" blinkt - direkt nach dem Einschalten. Auf Tasten reagiert Robbi nicht und...

Zur erweiterten Suche