Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 20 Treffer

von wseifert
Mi 24. Jun 2020, 20:56
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Automower mäht trotz STOP [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Re: Automower mäht trotz STOP

Hast recht, sorry, hab ich ganz vergessen dass ich das wollte (und nicht gemacht habe :( ). Gott sei Dank ist der Bindfaden nicht ins Lager gekommen, ich konnte den Motor retten und nun läuft der Mäher wieder. Ich habe schon gesichtet was in OpenHAB "Schuld" ist dass der Stop overruled wird, muss nu...
von wseifert
Mo 22. Jun 2020, 10:36
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Automower mäht trotz STOP [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Automower mäht trotz STOP [GELÖST]

Obwohl ich im Robonect Menü den Automower 430x (aktuelle FW 1.1b) in den Modus STOP gesetzt habe (wir haben Zelte aufgestellt für ein Gartenfest) hat er Heute von selber in den AUTO Modus geschaltet und zu mähen angefangen. Das Ergebnis ist ein im Gras liegender Strohballenbindfaden hat sich um die ...
von wseifert
Mo 18. Nov 2019, 11:06
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: 430x - trotz Home Modus mäht am nächsten Tag wieder [GEKLÄRT]
Antworten: 6
Zugriffe: 1197

Re: 430x - trotz Home Modus mäht am nächsten Tag wieder

Ohhh! Da habe ich Openhab vergessen, das wird der Bösewicht sein. Muss ich mal über den Winter genauer anschauen.

Danke
Werner
von wseifert
Mo 18. Nov 2019, 09:47
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: 430x - trotz Home Modus mäht am nächsten Tag wieder [GEKLÄRT]
Antworten: 6
Zugriffe: 1197

Re: 430x - trotz Home Modus mäht am nächsten Tag wieder

Stimmt nicht, ich habe immer den Button Home verwendet.

Werner
von wseifert
Sa 16. Nov 2019, 10:43
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: 430x - trotz Home Modus mäht am nächsten Tag wieder [GEKLÄRT]
Antworten: 6
Zugriffe: 1197

430x - trotz Home Modus mäht am nächsten Tag wieder [GEKLÄRT]

Ich habe nun mehrfach beobachtet dass mein 430x trotz Home Modus (der Mower sollte in der Station bleiben bis einanderer Befehl ergeht) am nächsten Tag wieder von sich aus in den Auto Modus geht und zum mähen anfangt. Hat dieses Problem sonst noch wer? Was könnte daran Sshuld sein? Firmware ist V1.1...
von wseifert
Di 24. Sep 2019, 13:50
Forum: GPS
Thema: GPS-Signal wandert
Antworten: 5
Zugriffe: 3243

Re: GPS-Signal wandert

Hallo Mike330x, ich wäre interressiert daran, wie Du das GPS Tracking Deines 330x Softwareseitig gelöst hast, ich möchte gerne meines 430x tracken, um im Fehlerfall zu wissen wo er steht, mein Grundstück ist etwas verwinkelt und hat einige Stellen wo sich der Mower "verstecken" kann. Kannst Du mir H...
von wseifert
Mi 10. Jul 2019, 18:09
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Wettersteuerung funktioniert nicht [WARTEN AUF USER]
Antworten: 11
Zugriffe: 2580

Re: Wettersteuerung funktioniert nicht [WARTEN AUF USER]

Habe leider bis heute wenig Zeit gehabt mich um den Mower + Robonect zu kümmern da andere Projekte in der Dringlichkeit höher waren. Habe gestern die neue Firmware 1.0 ß 8c (icl. der zwei anderen) eingespielt, werde nun mehr Zeit haben mich mit dem Mower zu beschäftigen. Ich werde dabei im spezielle...
von wseifert
Mi 8. Mai 2019, 09:49
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Wettersteuerung funktioniert nicht [WARTEN AUF USER]
Antworten: 11
Zugriffe: 2580

Re: Automower 430x - Wettersteuerung funktioniert nicht

Ich bin ab Heute bis einschließlich 1. Juni auf Urlaub, kann daher keine Tests usw. machen.

lg
Werner
von wseifert
Mo 6. Mai 2019, 10:22
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Wettersteuerung funktioniert nicht [WARTEN AUF USER]
Antworten: 11
Zugriffe: 2580

Re: Automower 430x - Wettersteuerung funktioniert nicht

Habe die Schritte wie gewünscht durchgeführt, Mower ist nach aktivieren der Wettersteuerung nicht stehengeblieben, hat weitergemäht. Werner p.S. Ich unterstütze gerne bei der Fehlersuche und Weiterentwicklung, als ehemaliger Third Level Supporter an einer Uni (Ruhestand) und nun nur noch (Hobby)Entw...

Zur erweiterten Suche