Die Suche ergab 10 Treffer

von Miwa
Do 6. Jun 2019, 09:01
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Uhrzeit automatisch synchronisieren [ADMIN WARTET AUF LOGFILE]
Antworten: 3
Zugriffe: 897

Re: Uhrzeit automatisch synchronisieren

Habe auch das Problem, und habe jetzt auf manuelle Zeiteinstellung umgestellt.

Gibt es schon eine Lösung?


Viele Grüße, Michael
von Miwa
Di 4. Jun 2019, 22:44
Forum: Tests und Bugs
Thema: Keine Verbindung zum Mäher
Antworten: 7
Zugriffe: 2913

Re: Keine Verbindung zum Mäher

Hab den Fehler gefunden: Es gehen wohl keine Umlaute im Mähernamen...

Muss man erstmal drauf kommen.

VG, Michael
von Miwa
Di 4. Jun 2019, 22:38
Forum: Tests und Bugs
Thema: Keine Verbindung zum Mäher
Antworten: 7
Zugriffe: 2913

Keine Verbindung zum Mäher

Hallo zusammen, anscheinend bin ich zu doof: Bekomme über die App weder über die IP noch über den Fernzugriff Zugang zum Mäher. Fehlermeldung: Kein Mäher mit der IP:XXX konnte gefunden werden. Gebe die richtige Adresse ein! Die Daten konnten nicht gelesen werden, da sie nicht das richtige Format hab...
von Miwa
Sa 25. Mai 2019, 04:05
Forum: bestätigte Bugs
Thema: Benutzeranlage: Leerzeichen am Ende
Antworten: 1
Zugriffe: 1912

Benutzeranlage: Leerzeichen am Ende

Hallo zusammen, kleine Ursache, große Wirkung: Bei der Anlage eines Benutzers via Smartphone hat mein Telefon automatisch ein Leerzeichen ans Ende des Benutzernamens gesetzt. Hat ne Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, warum der vermeintliche Benutzername und Passwort nicht funktionieren... ...
von Miwa
Mi 15. Mai 2019, 07:22
Forum: Wünsche, die bereits umgesetzt sind
Thema: Mähauftrag auf Statusseite
Antworten: 14
Zugriffe: 5436

Re: Mähauftrag auf Statusseite

Dreffi hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 18:47
Ole hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 11:59 [...] würde ich mir wünschen, dass auch eine Info der Art "Nächster geplanter Einsatz: morgen, 8:30" oder so angezeigt wird.[...]
+1
+2
von Miwa
Sa 6. Apr 2019, 07:05
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Status Batteriekapazität
Antworten: 10
Zugriffe: 2943

Re: Status Batteriekapazität

Wenn der Wert per Hand eingegeben werden kann, kann man ja den nicht genutzten Teil der Akku-Kapazität einfach abziehen, oder denke ich da jetzt zu einfach? Kommt ja nicht auf 100-prozentige Genauigkeit an - die könnte man wahrscheinlich nur mit einer Referenzfahrt ermitteln und müsste das auch rege...
von Miwa
Fr 5. Apr 2019, 06:08
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Warum Batteriekapazität erhöhen? (Diskussion)
Antworten: 17
Zugriffe: 7798

Re: Warum Batteriekapazität erhöhen? (Diskussion)

Interessant wird das erst, wenn der Akku groß genug dimensioniert ist, um die Fläche in einem Rutsch ohne nachladen zu mähen. Ich habe 4-5 Stunden Netto-Mähzeit und der Automower 310 lädt und mäht etwa ne Stunde. Also: 1M + 1L + 1 M + 1 L + 1M + 1L +1M + 1L + 1M = 9 Der Mäher ist also 9 Stunden akti...
von Miwa
Do 4. Apr 2019, 19:47
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Warum Batteriekapazität erhöhen? (Diskussion)
Antworten: 17
Zugriffe: 7798

Re: Status Batteriekapazität

Sehe den Vorteil wie Kobelka: Fläche kann in kurzer Gesamtzeit in einem Rutsch gemäht werden. Den Rest des Tages kann der Mäher dann laden und ausruhen. Es stehen große Zeitfenster für Bewässerung und Spielen auf dem Rasen zur Verfügung.

Viele Grüße, Michael
von Miwa
Do 4. Apr 2019, 14:17
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Status Batteriekapazität
Antworten: 10
Zugriffe: 2943

Re: Status Batteriekapazität

kobelka hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 10:21 Aber Fabian könnte das doch eventuell rechnerisch lösen und anzeigen lassen oder nicht ?

Man gibt die Gesamtkapazität per Hand ein und dann muss ja immer nur der Verbrauch abgezogen werden ....
Oder denke ich da zu simpel ?
Das würde mir auch völlig reichen, gute Idee!

Viele Grüße, Michael
von Miwa
Do 4. Apr 2019, 08:58
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Status Batteriekapazität
Antworten: 10
Zugriffe: 2943

Status Batteriekapazität

Hallo zusammen, wenn man in seinem Roboter einen Akku mit höherer Kapazität verbaut, kann man diesen ja bereits üb die Mähzeitanpassung/Mähzeitverlängerung nutzbar machen - so weit, so gut. Leider wird in der Statusanzeige der Batterie immer noch von der werkseitig verbauten Batteriekapazität bspw. ...

Zur erweiterten Suche