Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 80 Treffer

von LegoSpieler
Mo 9. Mai 2022, 16:15
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 28997

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit, aufgrund privater Ereignisse, würde ich mich wieder zurück melden. Falls noch Interesse am Homeserver Baustein besteht, würde ich diesen weiter entwickeln. Eventuell hat ja auch jemand Lust in die Programmierung mit einzusteigen. Grüße LegoSpieler P.S.: Derze...
von LegoSpieler
So 8. Aug 2021, 19:47
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 28997

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Fast, beim Server nur die IP ohne http: und ohne /
von LegoSpieler
So 8. Aug 2021, 19:39
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 28997

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Du hast das beim HS falsch eingeben, Du darfst da wo jetzt der Befehl drin steht nur die IP Adresse des Robonect eingeben. Den Rest des Befehls im Tab „Senden“ Prinzipiell lässt sich das hinzufügen, aber derzeit habe ich keinen Zugriff auf einen funktionierenden Mäher, da gerade erst ein 6t Bagger d...
von LegoSpieler
Do 5. Aug 2021, 15:33
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 28997

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Hallo X_Knochen, "Manuell'" ist eine Betriebsart des Mähers selbst. Die ist dafür gedacht, dass du den Mäher an eine für ihn nicht erreichbare Stelle selbst hinträgst und dort startest. Er fährt nur aus der Ladestation um dir zu zeigen, dass er jetzt voll geladen ist und du ihn zum Einsatzort bringe...
von LegoSpieler
Sa 22. Aug 2020, 17:56
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 28997

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Nein, die aktuellste Version ist hier im Thread
Gruß LegoSpieler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von LegoSpieler
So 21. Jun 2020, 09:44
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 28997

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Ok, ich verstehe. Ich hab schon einen FeatureRequesr gesetzt, dass ich vom Robonect auch die tatsächlichen Stati zurück bekomme. Z.B. Feierabend wird gar nicht angezeigt. Bis dahin könnte ich das so lösen, wie du es vor schlägst. Braucht aber diesmal eine Weile, haben den Garten umgebaut und ich hab...
von LegoSpieler
So 21. Jun 2020, 09:10
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 28997

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Schau dir mal den Ausgang „successful“ an.
Der wird beim Senden auf 0 gesetzt und bei einer Bestätigung vom Mäher wieder auf 1.
Bleibt allerdings bis zum nächsten Befehl auf 1 stehen.
Oder hattest du das anders gemeint?
Gruß LegoSpieler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von LegoSpieler
Di 9. Jun 2020, 12:55
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 28997

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Hallo Daywalker, hierbei handelt es sich um keinen Bug. Der Mäher sendet erst wieder ein PUSH, wenn sich sein Status ändert. Sprich bei 100% Akku, wird von "Lädt" auf "Schläft" gewechselt. Somit scheidet PUSH aus. Alternative wäre tatsächlich zyklisch Abfragen, was ich persönlich aber für unnötig ha...
von LegoSpieler
Fr 29. Mai 2020, 07:03
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 28997

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Guten Morgen,
Habe jetzt nochmal die zum Download bereitgestellte Logikdatei erneut eingespielt.
Bei mir läuft es, welche Version des Homeservers nutzt du?
HSL2.0wird erst ab 4.7 voll unterstützt.
Grüße LegoSpieler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von LegoSpieler
Do 28. Mai 2020, 19:15
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 28997

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Hallo,
Die RC 2 ist die aktuelle Beta-Version.
Ich werde morgen mal schauen, ob ich azsversehen mit der RC2 eine nicht funktionierende Version hochgeladen habe.

Welche Version hat dein Robonect Modul?

Grüße LegoSpieler

Zur erweiterten Suche