Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 9 Treffer

von FischerICT
Mo 20. Mai 2019, 08:32
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Steuerung über Homematic per API
Antworten: 41
Zugriffe: 12819

Re: Steuerung über Homematic per API

Guten Morgen Jörg,

ja das ist alles installiert und auch am laufen. Ich lass mir bereits diverse Emails schicken!
Rauchmelder, Batteriestatus täglich, CCU Servicemeldungen, Garagentor wenn länger als .. offen, usw.

Grüße und schöne Woche,

Andreas
von FischerICT
So 19. Mai 2019, 11:28
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Steuerung über Homematic per API
Antworten: 41
Zugriffe: 12819

Re: Steuerung über Homematic per API

Hallo Jörg, knapp daneben ist halt auch vorbei :lol: Hast Du bei dem Script absichtlich den PING weg gelassen oder würdest Du den auch noch mit senden? Das mit den Rückmeldung hört sich interessant an! Sowieso wenn man den Befehl automatisiert bei z.b. Regen verwendet. Ich möchte den Robi bei Regend...
von FischerICT
Di 14. Mai 2019, 08:27
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Steuerung über Homematic per API
Antworten: 41
Zugriffe: 12819

Re: Homematic - Einbindung

Guten Morgen Jörg, ja super die zwei Befehle gehen offensichtlich. Weist Du warum er aber "auto" und "home" und "eod" nicht ausführt. Ich habe es mittlerweile geschafft ein Script zu bauen, mit dem der Befehl angenommen wird: string stderr; string stdout; string url="'http://[b]IP-Adresse[/b]/xml?us...
von FischerICT
Sa 11. Mai 2019, 14:11
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Steuerung über Homematic per API
Antworten: 41
Zugriffe: 12819

Re: Homematic - Einbindung

Hallo Jörg, ne eigentlich nicht, hab nur überraschend etwas zeit gehabt. :lol: Hab heute mal versucht, den Robi per Befehl zu starten, bzw. auf "auto" zu stellen. Leider reagiert er gar nicht auf den Befehl. Ich habe schon alles mögliche versucht und mach schon fast den ganzen Vormittag rum - Leider...
von FischerICT
Do 9. Mai 2019, 18:43
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Steuerung über Homematic per API
Antworten: 41
Zugriffe: 12819

Steuerung über Homematic per API

Hallo Jörg, ich hab mal in meiner Leienhaftigkeit was zusammengebastelt. Hab mich an Deinem Skript orientiert, kannst Du mal drüber schauen, ob das so funktionieren könnte :?: ! /xml?cmd=mode&mode=start - Start: Roboter wird gestartet ! /xml?cmd=mode&mode=stop - Stop: Roboter wird gestopt ! /xml?cmd...
von FischerICT
Do 9. Mai 2019, 17:34
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Statusabfrage über Homematic per API
Antworten: 50
Zugriffe: 112561

Re: Homematic - Einbindung

Hallo Jörg,

wenn Du einfaches hast, lass von Dir hören.
Ich versuch es die nächsten Tage auch mal.

LG Andreas
von FischerICT
Do 9. Mai 2019, 08:47
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Statusabfrage über Homematic per API
Antworten: 50
Zugriffe: 112561

Re: Homematic - Einbindung

Guten Morgen Jörg, ja super genau das habe ich gemein, dann ist ersichtlich von wann die letzen Daten stammen. DANKE :D Habe auch den Fehler wegen den "19°C" gefunden, hier war nicht das Skript schuld! Dies wurde durch das Zusatzprogramm "Script-Parser" verursacht, mit dem ich meine Skripte teste, ...
von FischerICT
Mi 8. Mai 2019, 08:40
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Statusabfrage über Homematic per API
Antworten: 50
Zugriffe: 112561

Re: Homematic - Einbindung

Guten Morgen Jörg, danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Hab ich natürlich gleich getestet. :D 1. Verbindung wird jetzt geändert und richtig angezeigt 👍 2. Die Temperatur wird immer noch falsch formatiert: 19°C Anbei diesbezüglich die Ausgabe des neuen Skript 0.2: Der Ping dauerte 1 Millisekund...
von FischerICT
Di 7. Mai 2019, 18:18
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Statusabfrage über Homematic per API
Antworten: 50
Zugriffe: 112561

Re: Homematic - Einbindung

Hallo Jörg, ich habe seit dieser Woche auch das WLAN-Modul in meinem Automower 310. Ich habe das Script von Dir genutzt was echt super ist 👍. Ich habe bei mir nun noch zwei Probleme, vielleicht kannst Du mir da kurz weiterhelfen, da ich in der Programmierung nicht so versiert bin. Die Temperatur wir...

Zur erweiterten Suche