Die Suche ergab 15 Treffer

von golfo
Do 5. Mai 2016, 11:29
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: [CLOSED] Wechsel der Drehrichtung des Motors
Antworten: 6
Zugriffe: 2317

Re: Wechsel der Drehrichtung des Motors

...wo wäre sonst der Sinn beidseitig geschärfter Messer ;)
von golfo
Do 5. Mai 2016, 11:26
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Batterie-Laufzeit laden & entladen
Antworten: 20
Zugriffe: 6787

Re: Batterie-Laufzeit laden & entladen

Wahnsinn wie die Kapazität in den Keller geht :shock:
Die Ladezyklen und die Kapa hast du wahrscheinlich über dein Fritz-System aufgezeichnet, oder?
von golfo
Do 28. Apr 2016, 09:41
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Batterie-Laufzeit laden & entladen
Antworten: 20
Zugriffe: 6787

Re: Batterie-Laufzeit laden & entladen

OK. Das heißt, dass die mAh nicht das entscheidende Kriterium sind, sondern bei mir zufällig mit die tatsächlichen Parameter für "ich hör jetzt auf zu laden und fang an zu mähen" zufällig bei 1200mAh liegen. Sogesehen hat Fabian ja schon vor ein paar Posts hier gesagt, dass er, falls er de...
von golfo
Mi 27. Apr 2016, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Video in Forumspost einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

Re: Video in Forumspost einfügen

Danke Fabian für die superschnelle Hilfe!
Hat perfekt funktioniert.
Martin
von golfo
Mi 27. Apr 2016, 21:12
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Batterie-Laufzeit laden & entladen
Antworten: 20
Zugriffe: 6787

Re: Batterie-Laufzeit laden & entladen

Und hier noch das Video (hoffe das klappt, obwohl ich auf dem Linux-Laptop hier gerade kein Flash habe
von golfo
Mi 27. Apr 2016, 21:04
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Batterie-Laufzeit laden & entladen
Antworten: 20
Zugriffe: 6787

Re: Batterie-Laufzeit laden & entladen

So. Hab es versucht zu reproduzieren und das ganze gleichzeitig per screen capture aufzuzeichnen. 1. Versuch Ich schau wie gebannt auf die Batterieanzeige...der Mäher fährt bei exakt 1200mAh aus der Box Hab aber das kurz davor installierte Capture Programm unter Linux aber noch nicht im Griff....kei...
von golfo
Mi 27. Apr 2016, 20:38
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Video in Forumspost einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

Video in Forumspost einfügen

Hat mir jemand kurz einen Tipp, wie ich hier im Forum ein Video in einen Post einbetten kann?

Über "Dateianhang" hat es nicht funktioniert, da .avi offenbar eine nichtzulässige Dateiendung ist.

Oder geht das nur extern per Link auf einen Hoster oder Youtube?
von golfo
Mi 27. Apr 2016, 17:40
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Remote reboot via LS 230V power off/on
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

Re: Remote reboot via LS 230V power off/on

Ich hab Fiadatex hier anders verstanden. Nicht das robonect modul soll die 230V schalten, sondern das Ereignis "Mäher steht in der LS und es geht die Ladespannung weg (z.B. durch Fritz)" soll das robonect modul dazu veranlassen, einen reboot durchzuführen. Von was willst du nen reboot? 1. ...
von golfo
Mi 27. Apr 2016, 17:10
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Batterie-Laufzeit laden & entladen
Antworten: 20
Zugriffe: 6787

Re: Batterie-Laufzeit laden & entladen

Der Start aus der LS erfolgt definitiv NICHT bei Erreichen der 1200mAh, ich habs Video! Hmm, bin mir sicher, dass ich auf der Weboberfläche die Batterieanzeige beobachtet habe Da es draußen kalt und nass war, war ich zu faul raus zu gehen, also habe ich per AP einen Mähauftrag mit 100% Fernstart ei...

Zur erweiterten Suche