Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 12 Treffer

von Batmanqq
Di 1. Okt 2019, 22:07
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Tür öffnen von Robo-Garage (Grundlagenfrage)
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

Re: Tür öffnen von Robo-Garage (Grundlagenfrage)

Hi Rolf,

da das Relais über einen Potential freien Kontakt verfügt kannst du jedes beliebiges Tor wählen. Ich benutze einen Standard 230V Jalousiemotor.
Das Modul selbst wird über 5VDC gespeist, z. B. durch ein USB Steckernetzteil.


Viele Grüße
von Batmanqq
Di 27. Aug 2019, 22:46
Forum: Wünsche
Thema: Kriterien Mähzeitverlängerung erweitern
Antworten: 7
Zugriffe: 2183

Re: Kriterien Mähzeitverlängerung erweitern

So, läuft jetzt unbegrenzt, bzw. Erweitert auf erstmal 600 Minuten und 15000mAh!

Vielen Dank nochmal für den Tipp!

Wirklich tolle Arbeit!!!!!!!
von Batmanqq
Di 27. Aug 2019, 17:28
Forum: Wünsche
Thema: Kriterien Mähzeitverlängerung erweitern
Antworten: 7
Zugriffe: 2183

Re: Kriterien Mähzeitverlängerung erweitern

Hi Lampi,

sehr cool! Wüsste ich nicht werde ich gleich mal ausprobieren!
Das muss ich dann auch nur einmalig machen, richtig?

Viele Grüße
Lars
von Batmanqq
Di 27. Aug 2019, 16:33
Forum: Wünsche
Thema: Kriterien Mähzeitverlängerung erweitern
Antworten: 7
Zugriffe: 2183

Re: Kriterien Mähzeitverlängerung erweitern

4CE781AF-F496-427C-8FA9-E5FF20D53F88.jpeg
33294381-B833-48D7-95B6-233B1CA3FC01.jpeg
Jup, 30 Zellen:-) Fotos anbei.
Aber was meinst du mit 3V/Zelle? Da bin ich doch bei 18V noch weit weg?!
Wäre super wenn du das anpassen könntest!
Was meinst du/ wie geht das mit der URL?

Viele Grüße
Lars
von Batmanqq
So 21. Jul 2019, 10:48
Forum: bestätigte Bugs
Thema: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [GELÖST IN BETA 8d]
Antworten: 25
Zugriffe: 7894

Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [IN KLÄRUNG]

Moin zusammen, ich bin mit meinem 430x gestern auch auf die Beta 8c Version umgestiegen. Update hat problemlos funktioniert. Leider ist mir der Mäher aber gestern und heute Nacht insgesamt zweimal mitten auf der Fläche stehen geblieben. Beim ersten mal könnte ich keine Verbindung via Robonect herste...
von Batmanqq
Sa 20. Jul 2019, 10:46
Forum: Wünsche
Thema: Kriterien Mähzeitverlängerung erweitern
Antworten: 7
Zugriffe: 2183

Re: Kriterien Mähzeitverlängerung erweitern

Moin nochmal,

würde die o. g. Optimierung möglich sein?

Viele Grüsse
Lars
von Batmanqq
So 9. Jun 2019, 10:13
Forum: Wünsche
Thema: Kriterien Mähzeitverlängerung erweitern
Antworten: 7
Zugriffe: 2183

Kriterien Mähzeitverlängerung erweitern

Moin zusammen, ich hätte einen weiteren Optimierungswunsch. Ich würde Euch bitten die Kriterien „maximale Mähzeit“ und vor allem „verwendete Kapazität“ zu erweitern. Bislang kann man dort Max. 480 Minuten, bzw. 10000mAh wählen. Nach meiner letzten Lötaktion bin ich nun stolzer Besitzer eines 17400mA...
von Batmanqq
Mo 3. Jun 2019, 16:52
Forum: Wünsche
Thema: Betriebsmodus und Timereingriff
Antworten: 9
Zugriffe: 2053

Re: Betriebsmodus und Timereingriff

Mit dem Verkürzen der Mähzeiten erhöht sich evtl. der Bedarf der Erhöhung der Anzahl an Ausfahrten, um dieselbe Fläche gemäht zu bekommen. Und damit wieder die Rasenabnutzung/Spurbildung. sorry, falsche Wortwahl, ich meint eine ggf. Verkürzung der Timer-Zeiten, natürlich auf intelligente Art und We...
von Batmanqq
Mo 3. Jun 2019, 09:09
Forum: Wünsche
Thema: Betriebsmodus und Timereingriff
Antworten: 9
Zugriffe: 2053

Re: Betriebsmodus und Timereingriff

Hi Shadowkiller, zu 1. Ja klar, die Anzahl der Ausfahrten ändert sich so erstmal nicht. Wenn man den Akku aber komplett leer fahren würde steigt ja damit die Effizienz. Entweder fährt man dann am nächsten Tag um diesen Betrag später raus und spart somit Ausfahrten oder man kann über kurz oder lang d...
von Batmanqq
So 2. Jun 2019, 16:48
Forum: Wünsche
Thema: Betriebsmodus und Timereingriff
Antworten: 9
Zugriffe: 2053

Re: Betriebsmodus und Timereingriff

Hi shadowkiller, es gibt zwei Szenarien die mich bei dem von dir unter Punkt 1–6 beschrieben Verhalten stören und die ich gern angepasst hätte. 1. Die Lade Endzeit ist z. B. 17:53 und die Timer Endzeit 18:00 (bei dir unter Punkt 5 beschrieben). Dann fährt er noch für etwa 7 Minuten zum mähen um dann...

Zur erweiterten Suche