Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 9 Treffer

von MeyersPhilippe
So 16. Mai 2021, 18:22
Forum: Firmware-Update
Thema: Firmware Downgrade hängt sich auf [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Firmware Downgrade hängt sich auf

Hallo und vielen Dank, das hat geholfen :-)
von MeyersPhilippe
Do 29. Apr 2021, 21:38
Forum: Firmware-Update
Thema: Firmware Downgrade hängt sich auf [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Firmware Downgrade hängt sich auf [GELÖST]

Hallo, leider habe ich nach Saisonstart den Upgrade auf die Version 1.2 der Firmware gemacht. Da ich Probleme mit der Garagentorsteuerung über API hatte, habe ich zuerst mal auf die Daily Build geupdated. Nachdem auch das keinen Erfolg brachte, wollte ich ein Downgrade auf die Version 1.1b machen, w...
von MeyersPhilippe
Di 16. Jul 2019, 13:14
Forum: kein Bug
Thema: Batteriestatus falsch im Menu [GEKLÄRT]
Antworten: 2
Zugriffe: 1730

Re: Batteriestatus falsch im Menu

Das Problem mit dem Hängenbleiben hat sich erledigt ... ich war wohl nur etwas zu ungeduldig :-)
von MeyersPhilippe
Di 16. Jul 2019, 13:05
Forum: kein Bug
Thema: Batteriestatus falsch im Menu [GEKLÄRT]
Antworten: 2
Zugriffe: 1730

Re: Batteriestatus falsch im Menu

Leider scheint es so als ob der Roboter auch auf dem Status "Lädt" hängenbleibt.
Dadurch fährt er dann auch nicht los ...

Nach einem Reboot des Robonect ist er im Stopmodus und muss dann wieder in den Automodus gesetzt werden ...
Er bleibt aber im Status "lädt"
von MeyersPhilippe
Di 16. Jul 2019, 12:11
Forum: kein Bug
Thema: Batteriestatus falsch im Menu [GEKLÄRT]
Antworten: 2
Zugriffe: 1730

Batteriestatus falsch im Menu [GEKLÄRT]

Hallo, es scheint der Batteriestatus wird im Menu nicht richtig angezeigt.
Obschon im Untermenü der Wert richtig angezeigt wird ist der wert hinter der Klammer im Menu selbst falsch (entweder 0% oder 100%). Auch wird der Status falsch zur Iphone App gepusht.

mbg

Philippe
von MeyersPhilippe
Di 16. Jul 2019, 11:40
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert
Antworten: 16
Zugriffe: 8573

Re: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

Danke für die superschnelle Antwort. 4 Minuten sollte im Normalfall natürlich ausreichen. Ich hatte es vorher auf -1 eingestellt da ich sichergehen wollte dass der Roboter auch bei ausgefallener Homesteuerung nicht ins Tor knallt. :-) Ok, muss der Roboter dann auch "released" werden damit er wieder ...
von MeyersPhilippe
Di 16. Jul 2019, 10:54
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert
Antworten: 16
Zugriffe: 8573

Re: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

Hallo und vielen Dank für die Einbindung dieses Features in das Webinterface. Ich möchte wie bisher die API nutzen und habe nur 2 Fragen: 1) Ist es weitherhin möglich den Delay auf -1, sprich unendlich zu setzen. Das heisst er würde warten bis zur Freigabe, egal wie lange es dauert. 2) Was bedeutet ...
von MeyersPhilippe
Fr 7. Jun 2019, 08:34
Forum: Bug?
Thema: JSON?cmd=door&delay=-1 fährt selbst los [GELÖST IN BETA 8]
Antworten: 8
Zugriffe: 3162

Re: JSON?cmd=door&delay=-1 fährt selbst los

Super, vielen Dank

Ich werde dann nach Release gleich testen und berichten :-)
von MeyersPhilippe
Do 6. Jun 2019, 14:48
Forum: Bug?
Thema: JSON?cmd=door&delay=-1 fährt selbst los [GELÖST IN BETA 8]
Antworten: 8
Zugriffe: 3162

Re: JSON?cmd=door&delay=-1 fährt selbst los

Hallo, ich bin auch seit kurzem begeisterter Besitzer des Moduls. welches wirklich genial ist. Auch die Doorfunktion ist genau was ich suche für die Rollade die demnächst umgesetzt wird. Aktuell teste ich die Funktion mit einer virtuellen Rollade und habe auch das Glück das kein frischer Rasen vor G...

Zur erweiterten Suche