Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 14 Treffer

von Buchi
Sa 23. Apr 2022, 09:53
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Alarm und keine PIN Eingabe mehr nach Update auf 1.3
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Alarm und keine PIN Eingabe mehr nach Update auf 1.3

Also ich bekomme das Modul nicht zurück gesetzt. Sobald das Modul angesteckt ist kommt die PIN Eingabe nicht mehr. Ohne das Modul ist alles ganz normal.

Ist da noch was zu retten oder ein neues bestellen?
von Buchi
Mo 18. Apr 2022, 15:56
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Alarm und keine PIN Eingabe mehr nach Update auf 1.3
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Alarm und keine PIN Eingabe mehr nach Update auf 1.3

Danke.

Es leuchtet keine der beiden LEDs. Ich befürchte dann ist wohl das Modul geschossen.
von Buchi
Mo 18. Apr 2022, 15:19
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Alarm und keine PIN Eingabe mehr nach Update auf 1.3
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Alarm und keine PIN Eingabe mehr nach Update auf 1.3

Hallo zusammen, mich hat es wohl irgendwie beim Update erwischt. Ich habe die Datei für das Update auf die 1.3 herunter geladen und auf Robonect hochgeladen. Nach den 2 Minuten konnte die Webseite des Robonect nicht geladen werden. Also bin ich hin und hab ihn aus und wieder eingeschalten. Es kam nu...
von Buchi
So 15. Sep 2019, 16:09
Forum: Wünsche
Thema: Mäher an bestimmte Position fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1951

Re: Mäher an bestimmte Position fahren

Geht doch auch jetzt schon wie folgt:

Wetterdienst in Robonect nutzen und "Max. Temperatur" auf 30°. Dadurch fährt der Mähroboter automatisch nach Hause wenn es zu heiß wird. Sinkt die Temperatur sollte er von alleine wieder los fahren (nicht getestet).
von Buchi
So 1. Sep 2019, 08:34
Forum: Wünsche
Thema: Wetter in manuellem Mähauftrag
Antworten: 6
Zugriffe: 2169

Re: Wetter in manuellem Mähauftrag

+1

PS
Sollte besser in Wünsche verschoben werden. Danke
von Buchi
Mo 26. Aug 2019, 18:40
Forum: Wünsche
Thema: Fahrt ohne Mähbetrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Fahrt ohne Mähbetrieb

Da wir viele Maulwürfe und Wühlmäuse haben, würde ich Kurti gerne in der Nacht ab und zu mal fahren lassen damit er Erschütterungen erzeugt und somit den Besuchern das Leben schwer macht. Da braucht / soll er aber nicht mähen. Also ein Mähauftrag, nur eben ohne das Mähwerk zu benutzen. Ist das überh...
von Buchi
Fr 16. Aug 2019, 14:25
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Schritt für Schritt: Mäher in ioBroker einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 4001

Re: Schritt für Schritt: Mäher in ioBroker einbinden

Ich gehe mal davon aus, dass Du ein wenig Ahnung von ioBroker und Vis hast. Da Du jetzt die Datenpunkte unter mqtt hast, kannst Du diese direkt in Vis einbinden und anzeigen lassen. mqtt.png Einzig der Modus ist nicht direkt abrufbar. Dafür habe ich mir ein Script in Blockly geschrieben, dass einen ...
von Buchi
Do 15. Aug 2019, 10:55
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Schritt für Schritt: Mäher in ioBroker einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 4001

Re: Schritt für Schritt: Mäher in ioBroker einbinden

Hallo Florian, ich selbst bin auch noch nicht wirklich weit aber es sind schon ein paar Ideen im Kopf und ein bischen was ist umgesetzt, dass ich gerne mal zeige. Wenn dann Fragen sind, gerne her damit. In meinem ioBroker Dashboard habe ich Statusinformation zu meinem Kurti eingebaut. Damit habe ich...
von Buchi
Di 30. Jul 2019, 07:05
Forum: Kommandos
Thema: Modus setzen [Stand ab V0.9]
Antworten: 20
Zugriffe: 23860

Re: Modus setzen [Stand ab V0.9]

Hi Marco,

danke, ohne Startzeit funktioniert es. Scheint ein Bug zu sein.
von Buchi
So 28. Jul 2019, 16:19
Forum: Kommandos
Thema: Modus setzen [Stand ab V0.9]
Antworten: 20
Zugriffe: 23860

Re: Modus setzen [Stand ab V0.9]

Ich hänge auch fest bei der Joberstellung :| Meine URL: http://ip/xml?cmd=mode&mode=job&remotestart=0&after=2&start=06:00&end=17:00&gps=1&user=USER&pass=PW Der Job wird auch angelegt aber mein Kurti fährt nicht los. Er geht kurz in den Status Parkt, Timer geht auf Auftrag, dann geht der Modus auf Ho...

Zur erweiterten Suche