Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 20 Treffer

von Accu
Mo 20. Apr 2020, 06:29
Forum: Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist
Thema: Wetterdienst Netatmo
Antworten: 14
Zugriffe: 6747

Re: Netamo Einbindung

was mich eigentlich wundert. Weil netatmo ja eine relativ gute API Schnittstelle zur Verfügung stellt. Sollte doch eigentlich eins der "einfacheren" Dinge sein zu implementieren.
von Accu
Mo 13. Apr 2020, 11:54
Forum: Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist
Thema: Wetterdienst Netatmo
Antworten: 14
Zugriffe: 6747

Netamo Einbindung

Hi,
schön wäre es wenn man die Netatmo noch irgendwie als Wetterstation einbinden könnte und als Standardstation setzen kann von der man seine Wetterdaten bezieht.
von Accu
So 4. Aug 2019, 10:05
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: DHCP - richtige Einstellungen Verständnisfrage [GEKLÄRT]
Antworten: 17
Zugriffe: 3344

Re: DHCP - richtige Einstellungen Verständnisfrage [GEKLÄRT]

Heute morgen nach 1 Woche wieder das gleiche Spiel. Plötzlich hatte der Mäher wieder ne neue IP. Habe alles durchgesehen. Synology, Fritzboxen etc. da ist nirgendswo ein DHCP konfiguriert den ich nicht kenne. Bin jetzt hergegangen und habe dem Mäher die IP, die er vom DHCP normalerweise statisch bek...
von Accu
Do 1. Aug 2019, 16:27
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Schritt für Schritt: Mäher und MQTT Adapter
Antworten: 1
Zugriffe: 2552

Schritt für Schritt: Mäher und MQTT Adapter

die Schritt-für-Schritt MQTT Adapter Erklärung wäre super. Für die Steuerung des Mähers.
von Accu
Do 1. Aug 2019, 13:25
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Mäher Status in ioBroker per MQTT umsetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2531

Re: Mäher Status in ioBroker per MQTT umsetzen

ok - seltsamerweise ist der MQTT Adapter bei mir akutell "gelb" im ioBroker. Letzte Woche war er noch Grün :-(

Dafür klappt jetzt die Steuerung über den Robonect Adapter und ich kann den Mäher via Blockly Skript nach EOD schicken, wenn der Netatmo Regensensor Regen feststellt.
von Accu
Do 1. Aug 2019, 06:43
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Mäher Status in ioBroker per MQTT umsetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2531

Re: Mäher Status in ioBroker per MQTT umsetzen

Hi Lampi,
ist es dir aber geglückt über MQTT den Mäher zu steuern? Aktuell steuere ich ihn per Script über den Robonect Adapter.
von Accu
Di 30. Jul 2019, 13:48
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: DHCP - richtige Einstellungen Verständnisfrage [GEKLÄRT]
Antworten: 17
Zugriffe: 3344

Re: DHCP - richtige Einstellungen Verständnisfrage [GEKLÄRT]

Echt komisch. Aktuell ist die Fritzbox als DHCP konfiguriert und das Tenda Mesh als Brücke mit der Fritzbox verbunden. Das Mesh stellt bei mir das WLAN zur Verfügung. Kann man den DHCP Service nicht über einen bestimmten Port oder als Service per Linux Befehl tracen? Ich dachte an einen Befehl der d...
von Accu
Di 30. Jul 2019, 13:08
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: DHCP - richtige Einstellungen Verständnisfrage [GEKLÄRT]
Antworten: 17
Zugriffe: 3344

Re: DHCP - richtige Einstellungen Verständnisfrage [GEKLÄRT]

Es ist echt seltsam. Ich habe heue morgen noch einmal geschaut. Die IP hat noch gepasst beim Mäher. Bzgl. eines etwaigen DHCPs auf der Synology. Meine Synology hat kein WLAN. Auch ist das WLAN bei meiner Fritz.Box ausgeschaltet. Meine Fritzbox ist an ein Nova Tenda Mesh gekoppelt, welches das WLAN b...
von Accu
Mo 29. Jul 2019, 17:13
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: DHCP - richtige Einstellungen Verständnisfrage [GEKLÄRT]
Antworten: 17
Zugriffe: 3344

Re: DHCP - richtige Einstellungen Verständnisfrage [GEKÄRT]

Ein Gast-Netzwerk habe ich nicht.
Wenn das Gateway ungleich der DHCP Server ist, würde das ja auch bedeuten, dass ein DHCP in der Nachbarschaft auch IP Adressen an den Mäher verteilen könnte?
von Accu
Mo 29. Jul 2019, 14:03
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: DHCP - richtige Einstellungen Verständnisfrage [GEKLÄRT]
Antworten: 17
Zugriffe: 3344

Re: DHCP - richtige Einstellungen Verständnisfrage [GEKÄRT]

Ich habe eine Fritzbox als Master die als DHCP Server konfiguriert ist. Alle Clients beziehen die IPs von dort als statisches DHCP. Hatte eigentlich noch nie Probleme, mit meinen Clients dass sie plötzlich eine andere IP bekommen. kann es evtl. damit zusammenhängen, dass evtl. einmal die Connection ...

Zur erweiterten Suche