Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 10 Treffer

von technikblog
Mo 26. Sep 2016, 22:01
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Loxone
Antworten: 9
Zugriffe: 6619

Re: Loxone

Ich habe mir nach einen Nachrichten hier, in sozialen Medien und per Mail endlich mal die Mühe gemacht und die Einbindung von Robonect in Loxone niedergeschrieben. Geht ganz easy, alles hier in meinen Blog dokumentiert . Dank Loxone kann ich den Automower nun wetterabhängig mähen lassen, Pausen darf...
von technikblog
So 18. Sep 2016, 18:37
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Loxone
Antworten: 9
Zugriffe: 6619

Re: Loxone

Jap läuft alles soweit, ich schreibe noch alles nieder und poste es gerne..
von technikblog
Fr 12. Aug 2016, 20:45
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Eigenbau Automower-Garage
Antworten: 9
Zugriffe: 5268

Eigenbau Automower-Garage

Etwas offtopic, aber wenn man seinen Automower schon wettergesteuert mittels der Home-Automation steuert, dann soll er doch auch nicht im Regen stehen finde ich. So bin ich endlich dazu gekommen meine Eigenbaue Garage fertigzustellen und habe sie gleich noch dokumentiert , vielleicht für den einen o...
von technikblog
Fr 12. Aug 2016, 20:42
Forum: User-Support
Thema: Robonect über API komplett steuern
Antworten: 12
Zugriffe: 4486

Re: Robonect über API komplett steuern

Wollte ich das Weekend über für die herausfinden, bei mir eigentlich kein Thema weil Rasen dafür zu klein. Aber Robonect hat sich völlig aufgehängt bei mir :(
von technikblog
Fr 12. Aug 2016, 20:41
Forum: User-Support
Thema: Robonect komplett aufgehängt
Antworten: 1
Zugriffe: 1175

Robonect komplett aufgehängt

Servus, Robonect hat sich heute bei mir nach 3-4 Wochen einwandfreiem Betrieb mit dem neuen Modul einfach aufgehängt. Nach dem Mähvorgang fuhr der 305er in die selbstgebaute Garage und fing an zu laden. Etwas vorher ist Robonect eingefroren, nichts hat mehr geholfen. ich sehe zwar das Zeroconfig WLA...
von technikblog
Mi 10. Aug 2016, 07:11
Forum: User-Support
Thema: Robonect über API komplett steuern
Antworten: 12
Zugriffe: 4486

Re: Robonect über API komplett steuern

Ich weis, das ist genau noch der letzte Punkt den ich sauber gelöst haben möchte bevor ich was veröffentliche. Als kleinen Workaround rechne ich einfach mit einer fixen Zeit zum Laden. Der Ladestrom wäre ideal oder gleich die 230VAC Buchse messen, aber in meinem Fall ist das so nicht vorgesehen. Abe...
von technikblog
Di 9. Aug 2016, 19:32
Forum: User-Support
Thema: Robonect über API komplett steuern
Antworten: 12
Zugriffe: 4486

Re: Robonect über API komplett steuern

DAnke ja, geht mittlerweile alles, war ein Problem mit meiner alten Mower-Firmware und einige Kleinigkeiten... Werde meine Lösung noch posten sobald bewährt...
von technikblog
Di 19. Jul 2016, 19:12
Forum: User-Support
Thema: Robonect über API komplett steuern
Antworten: 12
Zugriffe: 4486

Robonect über API komplett steuern

Ich hatte meinen Automower kürzlich im Service wegen eines Blitzschadens und komme jetzt endlich dazu, Robonect sauber in Loxone zu integrieren. Dafür müssen die API Befehle sitzen, aber irgendwie reagiert das Modul nicht immer gleich und daher hier mein Workflow. Vielleicht kommt der eine oder ande...
von technikblog
So 5. Jun 2016, 09:46
Forum: User-Support
Thema: [V0.7 vs. 4.02.00] Electronic Problem (501)
Antworten: 24
Zugriffe: 8025

Re: [V0.7 vs. 4.02.00] Electronic Problem (501)

Ich hatte vor zwei Tagen auf die 0.8er gewechselt auf Grund von 501 Error, jetzt heute wieder einen 501er festgestellt, heisst wohl wieder aufschrauben :/
von technikblog
So 5. Jun 2016, 09:40
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Loxone
Antworten: 9
Zugriffe: 6619

Loxone

Ich bin dran meinen Automower 305 mit Robonect in Loxone einzubinden, hatte das vor Robonect einfach über Steuerung von Stromzufuhr für die Ladestation gelöst und dahinter habe ich einen offenen Wetterserver angepingt um zu sehen ob es in den nächsten 4 Stunden regnet oder nicht . Das alles will ich...

Zur erweiterten Suche