Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 9 Treffer

von checkersky
Mo 23. Mai 2022, 19:30
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R70Li MSW Firmware letzter Stand bzw. update [GEKLÄRT]
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Re: R70Li MSW Firmware letzter Stand bzw. update

Hallo,

das selber Updaten per PC funktioniert erst ab dem 2016er Modell.
Dein Mäher ist leider zu alt.
von checkersky
Fr 3. Sep 2021, 16:47
Forum: Firmware-Update
Thema: Firmwareupdate nicht mehr möglich immer Timeoout (GEKLÄRT: Hardwaredefekt)
Antworten: 9
Zugriffe: 2568

Re: Firmwareupdate nicht mehr möglich immer Timeoout

Nach der Reparatur alles wieder ok !
DC/DC Wandler war defekt und die Software wurde aktualisiert.
von checkersky
Mo 9. Aug 2021, 20:18
Forum: Firmware-Update
Thema: Firmwareupdate nicht mehr möglich immer Timeoout (GEKLÄRT: Hardwaredefekt)
Antworten: 9
Zugriffe: 2568

Re: Firmwareupdate nicht mehr möglich immer Timeoout

Glaube mir ich habe alles probiert.. Reset mit Pin, Hardware Reset , Akku usw. Alles nach Anleitung. Der Mäher stand immer direkt neben dem Laptop keine chance immer der selbe Fehler . Ich habe es 3 Stunden lang probiert und musste dann leider aufgeben. Habe auch mehere Rechner und verschiedene Brow...
von checkersky
Mo 9. Aug 2021, 17:30
Forum: Firmware-Update
Thema: Firmwareupdate nicht mehr möglich immer Timeoout (GEKLÄRT: Hardwaredefekt)
Antworten: 9
Zugriffe: 2568

Re: Firmwareupdate nicht mehr möglich immer Timeoout

Die genaue Fehlermeldung vom Browser ist: "Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

hier noch ein Bild der Versionen:
von checkersky
Mo 9. Aug 2021, 17:06
Forum: Firmware-Update
Thema: Firmwareupdate nicht mehr möglich immer Timeoout (GEKLÄRT: Hardwaredefekt)
Antworten: 9
Zugriffe: 2568

Firmwareupdate nicht mehr möglich immer Timeoout (GEKLÄRT: Hardwaredefekt)

Da ich Probleme mit der Firmware 1.3 habe ( der Mäher blieb einfach irgendwo stehen ) habe ich micht dazu erntschlossen eine downgrade auf die Version 1.2 zu machen um meinen Mäher wieder normal nutzen zu können. Leider war das eine Schlechte Idee.. Ich habe versucht die v1.2 über das web interface ...
von checkersky
Sa 24. Jul 2021, 05:43
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 13742

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

Habe mal auf dier Robonect-Hx_Application_V1.3_Test(2021-07-15).rfw geupdatet ist ja ein ähnliches Problem.

Im Anhang ist aber auch das aktuelle Log
von checkersky
Fr 23. Jul 2021, 21:15
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 13742

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

Und nachdem ihr nun alle nach dem Neustart einmal auf „Auto“ getippt habt, geht alles wieder? Echt jetzt? Zuverlässig? Die ganze Zeit? Immerhin kam kein Posting von Euch mehr ;) Also das Problem mit den nicht starten ist nun weg aber ich habe ein neues Problem.. Der Mäher fährt nicht mehr zurück zu...
von checkersky
Mi 7. Jul 2021, 15:18
Forum: Wünsche
Thema: Timer über Mitternacht per FW verhindern (War: Mäher fährt außerhalb der Timer)
Antworten: 11
Zugriffe: 1079

Re: Mäher fährt außerhalb der Timer

Wollte gerade das selbe posten. Habe das selbe Problem mit meinem R40li, das der Mäher einfach mäht obwohl er nicht sollte das ist aber erst ab der FW 1.3 so. Wie auf dem Bild zu erkennen, mäht der Mäher im Automodus am Mittwoch ( gestern am Dienstag hat er auch gemäht ) obwohl der Timer nur Montag ...

Zur erweiterten Suche