Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 31 Treffer

von stoffel67
Fr 30. Apr 2021, 12:05
Forum: Kamera einbauen
Thema: ESP32Cam Stromdieb - (Zubehör)
Antworten: 4
Zugriffe: 1832

Re: ESP32Cam Stromdieb - (Zubehör)

Hallo Namensvetter :D ich habe auch schon über sowas nachgedacht, hab hier auch eine ESPCam rumliegen... bin allerdings zeitlich noch nicht dazugebommen, hier weiter " zu basteln" ich hab sie "spaßeshalber" mal auf meinen Robby gelegt, und "mitfahren" lassen ( Batterieversorgung) das sah' echt gut a...
von stoffel67
Do 25. Mär 2021, 15:29
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: [gelöst]seit Neustart 2021 Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: seit Neustart 2021 Verbindungsprobleme

so, es scheint wirklich das oben angesprochene Gerät gewesen zu sein, nach dem Reboot (ist eine Loewe HIFi Audiovision, welche ich selbst um einen esp8266 zur Steuerung erweitert habe,... und jetzt schon läääääänger nicht mehr benutzt habe) WebInterface zu Robonect "flutscht" wie früher :D und ... j...
von stoffel67
Do 25. Mär 2021, 09:15
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: [gelöst]seit Neustart 2021 Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: seit Neustart 2021 Verbindungsprobleme

Hallo shadowkiller, Danke für deine Rückmeldung, mein Router hat 10.10.13.1 ( ja, ist evtl. seltsam, hat aber historische Gründe, ehemals Anbindung an Firmennetzwerk) subnet ist 255.255.255.0 accesspoint im Robonect ist ausgeschaltet mein Netz hat über 100 lokale Clients (auch schon letztes Jahr) ic...
von stoffel67
Mi 24. Mär 2021, 09:45
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: [gelöst]seit Neustart 2021 Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 724

[gelöst]seit Neustart 2021 Verbindungsprobleme

Hallo Leute, mein Robby darf nun aus wieder raus, aber seltsamerweise habe ich jetzt massive Verbindungsprobleme, geändert habe ich natürlich nichts, letztes Jahr lief alles problemlos. Meist komme ich nicht auf das Interface, und wenn, dann kommt sehr oft die Einstiegsseite von Robonect mit der Mel...
von stoffel67
Do 3. Sep 2020, 16:48
Forum: Wünsche
Thema: Neuer Akku, Batteriewerte zurücksetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Neuer Akku, Batteriewerte zurücksetzen

Fabian,
Vielen Dank für die Info,
Aber schade,... wäre das ein Wunsch für eine zukünftige Version,
Robonect merkt sich eine Einstellung und gibt im Web-Interface einfach ein „delta“ aus?
von stoffel67
Do 3. Sep 2020, 15:49
Forum: Wünsche
Thema: Neuer Akku, Batteriewerte zurücksetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Neuer Akku, Batteriewerte zurücksetzen

Hallo,
An meinem 315 macht der Akku schlapp, Robby bleibt nach ca. 30.min mähen einfach stehen...
Habe jetzt einen neuen Akku bestellt.
Gibt es eine Möglichkeit, nach dem Einbau die Betriebsstunden zurückzusetzen (Anzahl Ladungen, etc...)?
von stoffel67
Fr 24. Mai 2019, 08:50
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Garagentorsteuerung mit Robonect
Antworten: 4
Zugriffe: 3252

Re: Garagentorsteuerung mit Robonect

ich denke das ist der Status 5 = "suche"...
der wird bei mir immer dann gerufen, wenn der Mäher aus der LS losfährt...
von stoffel67
Fr 24. Mai 2019, 08:42
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mähzeiten halbiert. Akku oder Einstellung? [GEKLÄRT]
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Re: Mähzeiten halbiert. Akku oder Einstellung?

den gleichen Effekt hatte ich auch vor ca 3 Wochen, Start nach der Winterpause, und er hat schon bei 50% Akku Kappa aufgehört und ist zum Laden zurückgefahren... Mähzeiten waren bei ca. 50-60 min.... Dachte auch zuerst, aha der Akku.... :( jetzt aktuell ist er wieder bei ca. 90 min. Mähzeit...(ist k...
von stoffel67
Di 30. Apr 2019, 15:29
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: "Wetter": wenn Wartezeit aktiv, dies anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Re: "Wetter": wenn Wartezeit aktiv, dies anzeigen

+1
.. und diesen Status auch an MQTT weitergeben :D
von stoffel67
Di 30. Apr 2019, 10:40
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Web-Interface nicht erreichbar [GEKLÄRT, WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 7
Zugriffe: 1952

Re: Web-Interface nicht erreichbar

@Fabian, ... und falls du mich meintest,
ich benutze an allen Rechnern die gleiche IP-Adresse und ich bin nicht "nach Aussen" angebunden also kein mower.online...
alles nur intern...
ich hab gerade den parallel-Thread gelesen... hier mal ein screenshot von meiner Robonect-Seite:
Robonect.PNG

Zur erweiterten Suche