Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 7 Treffer

von goeran
So 24. Mai 2020, 12:30
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT Beschreibung
Antworten: 9
Zugriffe: 2778

Re: MQTT Beschreibung

Hallo ich will meine Frage hier nochmal wiederholen. Gibt es eine aktuelle MQTT Liste, die man einfach findet und schnell mal nachschlagen kann? G. Gibt es eine aktualisierte und komplette MQTT Beschreibung aller Daten und Kommandos? Ich versuche vergeblich, das in den Changelogs erwähnte /control/j...
von goeran
So 13. Okt 2019, 17:19
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Sileno 250 Hardwarefehler [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 1
Zugriffe: 807

Sileno 250 Hardwarefehler [WARTEN AUF NUTZER]

Hallo
Der Mäher lässt sich über das Webinterface nicht zu einem Mähauftrag starten. Beim dem Versuch reagiert er immer mit Hardwarefehler.
Das Drücken der Powertaste am Mäher löst immer das Problem.

Hierzu zu eine Idee?
von goeran
Mi 11. Sep 2019, 14:19
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: IP Adresse [GEKLÄRT]
Antworten: 2
Zugriffe: 829

IP Adresse [GEKLÄRT]

Hallo Im Menü Kommunikation steht an erster Stelle "Verbindung hergestellt IP-Adresse: 192.168.2.1" Da der AP des Boards eingeschaltet ist, handelt es sich offensichtlich seine eigene IP-Adresse. Zur Kommunikation nutzt er bei mir aber eine dynamische Adresse von meinem DHCP im WiFi Client-Mode. Die...
von goeran
Mi 11. Sep 2019, 14:11
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Batteriespannung [GEKLÄRT]
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Batteriespannung [GEKLÄRT]

Hallo zusammen im Menü Status/Health wird eine Batterie-Spannung angezeigt, bei mir typ. 27.1V Im Menü Status/Batterie wird ebenfalls eine Spannung angezeigt bei mir typ. 20.4V (wenn vollgeladen) Welche Information liefert vor allem der erstgenannte Eintrag? Ich denke die Batterie-Spannung des Mäher...
von goeran
Fr 30. Aug 2019, 14:11
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fehler 76 [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Fehler 76 [WARTEN AUF NUTZER]

Hallo zusammen,
gelegentlich erschien auf der Robonect-Webseite in meinem Sileno City der "Fehler 76". Alle anderen Fehler sind im Klartext beschrieben nur dieser nicht. Ist irgendwo dessen Bedeutung bekannt?

VG
G.
von goeran
Mi 28. Aug 2019, 14:09
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT Beschreibung
Antworten: 9
Zugriffe: 2778

MQTT Beschreibung

Gibt es eine aktualisierte und komplette MQTT Beschreibung aller Daten und Kommandos?
Ich versuche vergeblich, das in den Changelogs erwähnte /control/job Kommando zu verwenden.

Viele Grüße
G.
von goeran
Mo 26. Aug 2019, 16:34
Forum: Wünsche
Thema: Nachholen von Mähterminen nach Wetter-Break
Antworten: 0
Zugriffe: 843

Nachholen von Mähterminen nach Wetter-Break

Sollte wegen schlechten Wetters ein Mähtermin ganz oder teilweise ausfallen, sollte es die Möglichkeit geben, dass dieser automatisch nachgeholt wird. Nach meiner Kenntnis ist das bis dato nicht möglich.

VG
Göran

Zur erweiterten Suche