Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 12 Treffer

von dudljump
Do 23. Apr 2020, 08:20
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9503

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Ich habe nun über mehrere Tage das Verhalten beobachtet und einiges ausprobiert. Nach wie vor ist es so, dass ab einem gewissen Zeitpunkt das Relais einfach nicht mehr angesteuert wird. Ich habe dann den Timer im Relais eingestellt und das Relais aus dem Robonect Modul entfernt. Hier habe ich festge...
von dudljump
Mo 6. Apr 2020, 20:48
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9503

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Hallo, meiner ist auch seit einer Woche wieder in Betrieb. Bei mir funktioniert das Relais einwandfrei. Ich lasse auch das Tor beim mähen schließen. Wie ist denn dein W-LAN aufgebaut. Ist der AP von Robonect an? Hi, mein WLAN besteht aus einer Fritz!Box und Fritz!Repeatern, die ein einem Mesh arbei...
von dudljump
Fr 20. Mär 2020, 17:03
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9503

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Nun mal ein Update von mir aus der aktuellen Saison. Ich habe mein Mäher nun wieder seit einer Woche in Betrieb und habe erneut die Probleme, die schon im letzten Jahr aufgetreten sind, feststellen müssen. Der Mäher startet ganz normal.nach eingestelltem Timer, dann kommt er zum Aufladen zurück, fäh...
von dudljump
Di 15. Okt 2019, 13:03
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9503

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Mein Mäher läuft im Auto Modus nach timer. Nichtsdestotrotz kommt sporadisch das Problem auf
von dudljump
Di 15. Okt 2019, 11:56
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9503

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Ich habe genau das gleiche Phänomen, nur mein Relais ist an einem störungsfreien ort. Es ist nur 2m neben dem repeater .
von dudljump
Di 15. Okt 2019, 08:17
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9503

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Hey, bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem. Das Öffnen des Garagentors funktioniert immer, egal ob im Automatikmodus oder per Fernstart und ebenso manuell. Das Schliessen des Tores scheint das Problem zu sein. Ich habe nun beobachtet das das automatische Öffnen und Schliessen funktioni...
von dudljump
Mo 14. Okt 2019, 18:35
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9503

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Ok alles klar, ich hoffe dass sich das mit dem sporadischen Verbindungsfehler mit dem Relais dann gibt :D
von dudljump
Mo 14. Okt 2019, 18:24
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9503

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Fabian,
Ich hatte dir auf die letzte PN geantwortet und warte auf deine antwort:) vielleicht ergibt sich dann ja was neues. Der Fehler wie ich ihn dir beschrieben habe besteht nach wie vor sporadisch ....
von dudljump
Mo 16. Sep 2019, 17:04
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9503

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Es kann auch ein Wackelkontakt an den Anschlussklemmen des Relais oder in der Weiterführung der Leitung zum Motor, etc.? erschütterungsabhängig durch ein Gartenlauben-Tor, etc? Schließe bitte alle mechanischen Beeinflussungsmöglichkeiten auf alle Kontaktstellen oder ein Feuchteproblem durch Korrosi...
von dudljump
Mo 16. Sep 2019, 13:48
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9503

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Also um die SOftware-Seite kümmert sich jetzt Fabian, habe Ihn per PN kontaktiert. Fallls sich hier eine für die Community relevante Lösung herauskristallisiert, schreibe ich es hier hinein. Hardware-seitig habe ich alles gecheckt, keine Korrosion. Wenn ich den Schaltbefehl über die Software erteile...

Zur erweiterten Suche