Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 13 Treffer

von ferby09
So 4. Okt 2020, 21:58
Forum: Bug?
Thema: Kamerazugriff auf bisherigem Wege nicht mehr möglich [GELÖST, DAILY 10.10.20]
Antworten: 58
Zugriffe: 21125

Re: Kamerazugriff auf bisherigem Wege nicht mehr möglich

Ja, bei mir funktionierte es auch nur für 2 Tage am Stück. Jetzt kommt nach ca. einem halben Tag die Meldung, dass die Kamera nicht initialisiert werden könne. Wenn ich Sie dann im Menüpunkt "Zubehör" deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, funktioniert es erstmal wieder. Ich habe das Gefühl,...
von ferby09
Mi 30. Sep 2020, 22:30
Forum: Bug?
Thema: Kamerazugriff auf bisherigem Wege nicht mehr möglich [GELÖST, DAILY 10.10.20]
Antworten: 58
Zugriffe: 21125

Re: Kamerazugriff auf bisherigem Wege nicht mehr möglich

Update: Ich habe den Stream nochmal getestet. Über den Browser funktioniert es nun mit der im ersten Post beschriebenen URL! Jedoch will es nicht bei mir in Zoneminder klappen, aber das wird wohl andere Gründe haben. Synology hab ich nicht mehr auf dem Server, weil ich nur zwei Kameras einbinden kon...
von ferby09
Mi 30. Sep 2020, 18:17
Forum: Bug?
Thema: Kamerazugriff auf bisherigem Wege nicht mehr möglich [GELÖST, DAILY 10.10.20]
Antworten: 58
Zugriffe: 21125

Re: Kamerazugriff auf bisherigem Wege nicht mehr möglich

@admin Das ist natürlich eine lustige Aussage, dass der Daily Build vom 18.09.20 funktioniere, während der letzte Post vom 11.09.20 ist. Aber ich kann auch sagen, dass der aktuelle Daily Build bei mir auch besser funktioniert und die Kamera seit der Installation vor 2 Tagen nicht beim Zugriff abgest...
von ferby09
Fr 14. Aug 2020, 15:43
Forum: Erklärungen und Tipps
Thema: Mäher im Stop-Modus nach jedem Neustart von Robonect [GEKLÄRT: Sicherheitsfeature]
Antworten: 5
Zugriffe: 2200

Re: Mäher im Stop-Modus nach jedem Neustart von Robonect

Gutes Argument, aber wie gesagt war es vorher nicht so, soweit ich mich erinnere.
Mein Sileno City 250 stoppt übrigens nicht beim Öffnen der Klappe.
Naja, ich wollte es nur melden, weil es mir aufgefallen ist. Ob es nun geändert wird oder nicht, ist mir egal.
von ferby09
Mi 12. Aug 2020, 14:45
Forum: Erklärungen und Tipps
Thema: Mäher im Stop-Modus nach jedem Neustart von Robonect [GEKLÄRT: Sicherheitsfeature]
Antworten: 5
Zugriffe: 2200

Re: Mäher im Stop-Modus nach jedem Neustart von Robonect

Das Problem ist, dass es wohl nicht so gewollt ist und ich es deswegen als Bug melden möchte. Natürlich stört es mich nicht wirklich, aber deswegen kann man es ja trotzdem fixen. Die meisten Bugfixes in Updates jeglicher Art betreffen immer nur einen kleinen Teil der Nutzer und dennoch wurden sie ge...
von ferby09
Mi 12. Aug 2020, 11:23
Forum: Bug?
Thema: Kamerazugriff auf bisherigem Wege nicht mehr möglich [GELÖST, DAILY 10.10.20]
Antworten: 58
Zugriffe: 21125

Re: Kamerazugriff auf bisherigem Wege nicht mehr möglich

Bei mir trat der Fehler erst auf, als ich die Auflösung von 320p auf 480p erhöht habe im Kameramenü. Seitdem auch kein Zugriff und sporadische Ausfälle auf der Statusseite.
von ferby09
Mi 12. Aug 2020, 11:22
Forum: Erklärungen und Tipps
Thema: Mäher im Stop-Modus nach jedem Neustart von Robonect [GEKLÄRT: Sicherheitsfeature]
Antworten: 5
Zugriffe: 2200

Mäher im Stop-Modus nach jedem Neustart von Robonect [GEKLÄRT: Sicherheitsfeature]

Hallo zusammen,

jedes Mal, wenn ich Robonect über Robonect > Service > Neustart neustarte, ist mein Mäher danach im Stop-Modus. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es vorher ebenfalls so war.
von ferby09
Fr 10. Apr 2020, 23:16
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fehler 76 [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Re: Fehler 76 [WARTEN AUF NUTZER]

Da ich mich gerade zwangsläufig mit dem gleichen Problem auseinandersetzen muss, kann ich sagen, dass Fehler 76 bedeutet, dass das Generieren eines neuen Schleifensignals fehlgeschlagen ist.
von ferby09
So 23. Feb 2020, 15:16
Forum: Kamera einbauen
Thema: Cam RS232/TTL
Antworten: 20
Zugriffe: 9142

Re: Cam RS232/TTL

Kleines Update:

Ich habe beim alten Modul die Lötbrücke wieder eingesetzt und nun funktioniert es ebenfalls!
Wahrscheinlich ich irgendetwas falsch gemacht, was jetzt richtig gelaufen ist. Vielen Dank nochmal an die Helfenden!
von ferby09
Sa 22. Feb 2020, 14:59
Forum: Kamera einbauen
Thema: Cam RS232/TTL
Antworten: 20
Zugriffe: 9142

Re: Cam RS232/TTL

Mittlerweile ist das zweite Kameramodul angekommen und ich habe es angeschlossen. Und jetzt funktioniert es! Anbei seht ihr die Bilder des Moduls. Die Einstellungen in Robonect habe ich nicht abweichend zum vorherigen Modul getestet, also entweder war die Brücke beim ersten Modul nicht richtig gelöt...

Zur erweiterten Suche