Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 14 Treffer

von vanThomas
Di 11. Mai 2021, 21:34
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: neue Firmware für Sileno City [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 1
Zugriffe: 284

neue Firmware für Sileno City [WARTEN AUF NUTZER]

Ich hab grad eine Mail von Gardena erfahren, das es für meinen Robo eine neue Firmware gibt.

Auf dem Robonect ist aktuell V1.2 installiert, kann ich damit die neue Firmware von Gardena
mittels WLAN übertragen oder muss ich noch das USB-Kabel benutzen?
von vanThomas
Do 2. Jul 2020, 20:01
Forum: Android
Thema: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18
Antworten: 20
Zugriffe: 7497

Re: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18

Da hast Du recht! Ich hatte den Beitrag schon geändert aber meine kleine Tochter kam mir anscheinend vor dem speichern dazwischen.... :mrgreen: EIgentlich sollte das so ausschaun: Mower.online meldet: Mein Automower ist seit Donnerstag, 2. Juli 2020 / 15:45:20 offline. 15:52 Per APP kann ich ihn abe...
von vanThomas
Do 2. Jul 2020, 15:50
Forum: Android
Thema: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18
Antworten: 20
Zugriffe: 7497

Re: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18

Mower.online meldet:

Mein Automower ist seit Donnerstag, 2. Juli 2020 / 15:45:20 offline.

Per APP kann ich ihn aber noch steuern und auch über mower.onlien geht´s wieder...
Mal schaun wie lange das so bleibt...
von vanThomas
Do 2. Jul 2020, 15:44
Forum: Android
Thema: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18
Antworten: 20
Zugriffe: 7497

Re: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18

Ich meine den AP den Campus erwähnte. Das Problem taucht anscheinend nur sporadisch auf, mal geht es - mal nicht. Diese Erkenntnis habe ich aber auch erst seit heute! ALso wenn ich eine Fehlermeldung erhalte, dann kann ich keinerlei Befehle senden. Die Fehlermeldung tritt aber nur auf, wenn ich in m...
von vanThomas
Do 2. Jul 2020, 05:04
Forum: Android
Thema: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18
Antworten: 20
Zugriffe: 7497

Re: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18

Das würde mich angesichts Deines Screenshots auch interessieren. Du hast ihn von Robonect-Menü/Kommunikation gemacht. Mache bitte einen Screenshot von Robonect-Menü/Kommunikation/ Access Point und Robonect-Menü/Kommunikation/ Heimnetz und Robonect-Menü/ Robonect/Fernzugriff Danke Jetzt doch noch di...
von vanThomas
Do 2. Jul 2020, 04:46
Forum: Android
Thema: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18
Antworten: 20
Zugriffe: 7497

Re: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18

Ja, ich habe noch einiges von Homematic IP im Haus. Aber nichts neues, bisher lief alles ohne Probleme. Außer das sich gelegentlich mein Smartphone mit dem Mower Netz automatisch verbunden hat und ich somit nicht mehr surfen konnte. Wenn ich den AP abschalte, kann ich dann noch außerhalb meines WLAN...
von vanThomas
Mi 1. Jul 2020, 20:41
Forum: Android
Thema: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18
Antworten: 20
Zugriffe: 7497

Re: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18

Hallo,

nachdem gestern wieder alles funktionierte,
mußte ich heute Nachmittag leider wieder die gleiche Fehlermeldung lesen...

Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18
von vanThomas
Di 30. Jun 2020, 19:53
Forum: Android
Thema: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18
Antworten: 20
Zugriffe: 7497

Re: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18

Hat die 0.9.57 keinen Unterschied gemacht? Hallo, hab ich grad aktuallisiert und ja, KLAPPT!!!! hast du mal ein Screen vom Heimnetz :?: ...oder benutzt du nur den AP :?: ...benutzt du *.mower.online :?: :idea: :?: Das würde mich angesichts Deines Screenshots auch interessieren. Du hast ihn von Robo...
von vanThomas
Mo 29. Jun 2020, 13:37
Forum: Android
Thema: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18
Antworten: 20
Zugriffe: 7497

Re: Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18

Der Fehler taucht auf, sobald ich die App öffne. Jetzt fällt mir auch auf, das die Endung sich ändert.
Screenshot_20200626-092141_Robonect.jpg
tempFileForShare_20200629-133558.jpg

Zur erweiterten Suche