Die Suche ergab 33 Treffer

von Garbsen
Sa 12. Nov 2022, 14:20
Forum: Home Assistant
Thema: Mqtt Probleme in Homeassistant [GEKLÄRT]
Antworten: 3
Zugriffe: 986

Re: Mqtt Probleme in Homeassistant gelöst

Die Lösung lag darin, dass ich die mqtt Einstellungen in robonect komplett gelöscht habe, robonect neu gestartet habe und anschließend die mqtt Verbindung neu definiert habe. Danach lief es wieder.
von Garbsen
Mi 9. Nov 2022, 14:24
Forum: Home Assistant
Thema: Mqtt Probleme in Homeassistant [GEKLÄRT]
Antworten: 3
Zugriffe: 986

Re: Mqtt Probleme in Homeassistant

Ich habe jetzt sowohl den Broker wie auch die Integration de-installiert, HA neu gestartet und beides neu installiert. Gleiches Resultat. Wenn ich in der App MqtTool mich mit den gleichen Namen/password am Broker anmelde, die ich in robonect eingegeben habe und dann testweise z.B. automower/mower/mo...
von Garbsen
Di 8. Nov 2022, 21:16
Forum: Home Assistant
Thema: Mqtt Probleme in Homeassistant [GEKLÄRT]
Antworten: 3
Zugriffe: 986

Mqtt Probleme in Homeassistant [GEKLÄRT]

Hallo, ich habe meine Konfiguration in HA entsprechend den Anleitungen hier umgestellt, da die alte Mqqt Anbindung ja nicht mehr funktioniert. In Robonect wird wird auch angezeigt, dass eine Verbindung zu mqqt besteht, aber in HA kommt nichts an, alle Sensoren haben Status unbekannt. Im Mqqt Log hab...
von Garbsen
Do 21. Jul 2022, 07:45
Forum: Bug?
Thema: Husqvarna verbleibt im Stop Modus
Antworten: 83
Zugriffe: 9059

Re: Husqvarna verbleibt im Stop Modus

Erstmal Danke, ich beobachte es heute nochmal genau und berichte dann weiter
von Garbsen
Mi 20. Jul 2022, 23:22
Forum: Bug?
Thema: Husqvarna verbleibt im Stop Modus
Antworten: 83
Zugriffe: 9059

Re: Husqvarna verbleibt im Stop Modus

Wer jetzt noch Probleme durch einen ungewollten Stop-Modus hat: bitte aktuelle Firmware Version 1.3b testen (siehe changelog)! :daumenhoch: (Themen mit dem Stop-Modus-Bug habe ich nun hier in dieses Thema zusammengeführt) (Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führ...
von Garbsen
Do 28. Apr 2022, 14:28
Forum: Wünsche
Thema: Timer über mqtt setzen/verändern
Antworten: 0
Zugriffe: 635

Timer über mqtt setzen/verändern

Ich fände es gut, wenn ich über mqtt die Timer aktivieren/deKtivieren bzw. Definieren könnte. Grundsätzlich kann es natürlich ausreichen, wenn die Hausautomation (bei mir HomeAssistant) den Mäher z.B. mit Auto/Home/Feierabend direkt steuert oder Mähjobs vergibt. Ich würde aber lieber nur die Oberflä...
von Garbsen
Do 28. Apr 2022, 14:10
Forum: Wünsche
Thema: Feature Parity MQTT /control/job zur REST-API
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Feature Parity MQTT /control/job zur REST-API

Fände ich auch gut
Danke
von Garbsen
Do 28. Apr 2022, 10:17
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i
Antworten: 20
Zugriffe: 6830

Re: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i

Erstmal danke an Euch, ich werde mir das mal ansehen. Schade, dass Timer setzen bzw. Aktivieren nicht geht.
von Garbsen
Mi 27. Apr 2022, 13:07
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i
Antworten: 20
Zugriffe: 6830

Re: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i

Moin Ich hole das jetzt noch einmal hoch. Auch wenn die Lösung über Auto = ein/aus sicherlich praktikabel ist, fände ich es doch schöner, wenn ich über Mqtt einen mähauftrag auslösen könnte. Über http klappt das problemlos, für Mqtt finde ich keine passende Befehlskette. Das gleich gilt für die Akti...
von Garbsen
Sa 23. Apr 2022, 22:15
Forum: Home Assistant
Thema: Nutzt jemand HomeAssistant? [mehrere Probleme GEKLÄRT]
Antworten: 65
Zugriffe: 9079

Re: Nutzt jemand HomeAssistant?

Hi, hab leider doch noch was gefunden was nicht geht. Also die drei letzten sachen ; Auto Home und Feierabend geht nicht. Da kann ich drücken wie ich will das geht nicht. Alles andere kein problem. Kannst du mir dabei auch noch helfen ? Ich hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst A) ...

Zur erweiterten Suche