Die Suche ergab 7 Treffer

von samerg
Fr 5. Jun 2020, 17:39
Forum: Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten
Thema: Fehler 53 - GPS-Signal wieder herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3330

Re: Fehler 53 - GPS-Signal wieder herstellen

Ich habe alle Steckverbindungen gelöst und neu gesteckt, danach ist der Fehler verschwunden und der Mäher mäht wieder mit GPS. Das Kabel hab ich nicht neu verlegt, das wäre das nächste gewesen, was ich probiert hätte.

Danke für den Tipp!
Sascha
von samerg
Fr 10. Apr 2020, 21:33
Forum: FHEM
Thema: Zu viele Notifications bzw. State-Änderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2389

Re: Zu viele Notifications bzw. State-Änderungen

Hi, ich hab's jetzt gelöst bekommen über zwei notify und ein DOIF. Geht vielleicht auch eleganter, aber erfüllt seinen Zweck. Der Mäher meldet mir, wenn er losfährt und wenn er zurück im Stall ist. Genau das, was ich wollte. Vielleicht schalte ich irgendwann die notify's ab und beschränke mich auf F...
von samerg
Fr 10. Apr 2020, 11:18
Forum: FHEM
Thema: Zu viele Notifications bzw. State-Änderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2389

Zu viele Notifications bzw. State-Änderungen

Meine Idee war eigentlich diese: ich bekomme eine Nachricht, wenn der Mäher losfährt, wenn er heimkommt und wenn er einen Fehler hat. Hierzu habe ich FHEM mit Telegram verbunden, was auch sehr gut funktioniert. Allerdings meldet der Robonect ständig Status-Änderungen: von "laden" zu "...
von samerg
Fr 10. Apr 2020, 11:05
Forum: Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten
Thema: Fehler 53 - GPS-Signal wieder herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3330

Fehler 53 - GPS-Signal wieder herstellen

Seit knapp einer Woche ist das Modul nun eingebaut. Der Mäher mäht wie er soll, alles ok. Aber ich sehe häufig den Fehlercode 53 im Log, am Display steht etwas von GPS-Problemen. Ist das normal und bedingt durch das Modul?

Danke und Gruß,
Sascha
von samerg
Mo 6. Apr 2020, 15:56
Forum: Apple HomeKit
Thema: HomeKit plugin (using homebridge)
Antworten: 113
Zugriffe: 118489

Re: HomeKit plugin (using homebridge)

You’ve misspelled accessories. :)
:oops: :roll: My bad. I fixed this and now it works. Stupid me. :D
von samerg
Mo 6. Apr 2020, 14:34
Forum: Apple HomeKit
Thema: HomeKit plugin (using homebridge)
Antworten: 113
Zugriffe: 118489

Re: HomeKit plugin (using homebridge)

I'm struggling as well to add the mower with homebridge-robonect. My homebridge is running since years. I installed the plugin and added the robonect-config to my config.json. { "bridge": { "name": "HomebridgePI", "username": "CC:22:3D:E3:CE:31", &qu...
von samerg
Sa 4. Apr 2020, 11:23
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Einbau geschafft! Danke!
Antworten: 1
Zugriffe: 2563

Einbau geschafft! Danke!

Hallo und guten Morgen, ich habe gestern mein Robonect-Model empfangen und heute in meinen fünf Jahre alten 330x eingebaut. Der Einbau und die Inbetriebnahme haben auf Anhieb geklappt, ich bin begeistert. Ich habe 1700qm Grundstück, der Mäher steht zur Zeit ca. 50m vom Haus entfernt, hat aber WLAN-E...

Zur erweiterten Suche