Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 63 Treffer

von Malz1902
Fr 20. Mai 2022, 12:53
Forum: Übersicht - Die Startseite von Robonect
Thema: Nachts immer auf Stop
Antworten: 1
Zugriffe: 893

Nachts immer auf Stop

Hallo zusammen, seit einer Woche macht mein R40li bzw Robonect komische Sachen. Der Mäher fährt Abends in die Ladestation zum laden. Timer wird täglich neu gesetztt in Abhängigkeit von Sonnenauf- und -untergang. Seit einer Woche fährt der Mäher morgens aber nicht mehr raus, steht zwar auf Auto aber ...
von Malz1902
Fr 22. Apr 2022, 19:32
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: die richtigen WLAN Einstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Re: die richtigen WLAN Einstellungen

Also ich konnte edn Fehler etwas weiter eingrenzen. Aber noch nicht ganz :-D Und zwar habe ich den AC-Pro der per Wireless Uplink mit meinem U6 LR im Erdgeschoss verbunden. Den AC-Pro habe ich in den Unterstand von meinem Mäher gehangen und genau da ist das Problem. Es scheint so, als ob die Ladesta...
von Malz1902
Fr 22. Apr 2022, 08:01
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: die richtigen WLAN Einstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Re: die richtigen WLAN Einstellungen

Das dasss WLAN Modul im Robonect nicht mit den in einem Handy/PC zu vergleichen ist, ist mir klar. Auch das Robonect Modul basiert auf einem ESP, habe davon selbst noch welche im Haus. Und das Ganze soll auch absolut kein Vorwurf an Fabian sein, ich finde seine Arbeit toll. Mir ist gestern noch was ...
von Malz1902
Do 21. Apr 2022, 13:15
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: die richtigen WLAN Einstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Re: die richtigen WLAN Einstellungen

Das WLAN Modul scheint jedoch nicht das beste zu sein, wo ich mit meinem Handy noch vollen Emfang habe, so ist Robonect nicht mehr zu erreichen. Ich überlege ein altes Smartphone in den Mäher zu verfrachten, jedoch weiß ich noch nicht wie ich das hier mit der Stromversorgung fürs Handy dann mache
von Malz1902
Do 21. Apr 2022, 10:10
Forum: Firmware-Update
Thema: ZeroConf -> Firmware 1.3 [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Re: ZeroConf -> Firmware 1.3

Edit: nach mehreren Versuchen ging es irgendwann
von Malz1902
Do 21. Apr 2022, 09:50
Forum: Firmware-Update
Thema: ZeroConf -> Firmware 1.3 [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 860

ZeroConf -> Firmware 1.3 [GELÖST]

Hallo zusammen, ich musste mein Robonect MModul reseten.
Per Acesspoint kommt ich drauf es öffnet sich die ZeroConf Seite, wenn ich nun die aktuelle Firmware hochladen will, kommt immer direkt Seite nicht erreichbar
von Malz1902
Mi 20. Apr 2022, 08:27
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: die richtigen WLAN Einstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

die richtigen WLAN Einstellungen

Hallo zusammen und eine frohe neue Mäh Saison. Robonect läuft, das ist schon mal die gute Nachricht. Folgendes Problem aber, ich habe bei mir im Haus zwei Accespoints von Unifi U6-LR und im Garten einen Unifi AC-Pro Acesspoint. Die WLAN Abdeckung ist gut. In der Auswahlliste vom Heimnetz steht "3x m...
von Malz1902
Fr 6. Aug 2021, 07:27
Forum: Allgemein
Thema: Kollision mit der Ladestation vermeiden
Antworten: 11
Zugriffe: 2331

Re: Kollision mit der Ladestation vermeiden

Moin, hier die erste Rückmeldung. Der versucht mit Ladestation finden auf 0 setzen hat leider nicht geklappt.

Werde demnächst mal wenn es das Wetter zu lässt die Ladestation bzw das BK ein bisschen ändern
von Malz1902
Mi 4. Aug 2021, 07:16
Forum: Allgemein
Thema: Kollision mit der Ladestation vermeiden
Antworten: 11
Zugriffe: 2331

Re: Kollision mit der Ladestation vermeiden

Servus, hab was dazu gefunden ... https://www.maehroboter-guru.de/wissenswertes/maehroboter-ladestation-ausserhalb-des-rasens-geht-das/ Wie Lampi schon schrieb, da musst Du dich ein wenig mit den Kabeln spielen. wie-bk-an-ladestation-verlegen.jpg Ich sehe 2 Herausforderungen mit Ladestation, sie st...
von Malz1902
Di 3. Aug 2021, 15:01
Forum: Allgemein
Thema: Kollision mit der Ladestation vermeiden
Antworten: 11
Zugriffe: 2331

Re: Kollision mit der Ladestation vermeiden

SenfmitHonig hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 09:01
Servus,
hast Du die Möglichkeit die LS etwas nach links zu versetzen?
Müsste ich gucken, dahinter steht nen Strandkorb leicht schräg, mal gucken.

Zur erweiterten Suche