Die Suche ergab 7 Treffer

von alex999
Di 1. Jun 2021, 20:58
Forum: Heimnetz
Thema: Zugriff aus Heimnetz möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1853

Re: Zugriff aus Heimnetz möglich?

Hmm halt stop... es geht jetzt: Ich habe bei meinem AccessPoint kurzfristig den "legacy device support (i.e. 11b)" aktiviert und siehe da: Shaun ist erreichbar. Allerdings war er _vorher schon_ definitiv in der Liste der verbundenen Geräte aufgeführt. Und ich habe den "legacy device s...
von alex999
Di 1. Jun 2021, 20:18
Forum: Heimnetz
Thema: Zugriff aus Heimnetz möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1853

Re: Zugriff aus Heimnetz möglich?

<robonect> <ap> <enable>true</enable> <mac>C6-4F-33-C1-40-8D</mac> <hidden>true</hidden> <ssid>RobonectAP</ssid> <password>geheim</password> <channel>7</channel> <encryption>WPA2(PSK)</encryption> <maxconn>2</maxconn> <ip>192.168.3.1</ip> <netmask>255.255.255.0</netmask> <gateway>192.168.3.1</gatew...
von alex999
Di 1. Jun 2021, 12:13
Forum: Heimnetz
Thema: Zugriff aus Heimnetz möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1853

Re: Zugriff aus Heimnetz möglich?

Hi, danke für deine Antwort! Im Falle es aber trotz nachlesen in der Doku nicht klappen will, wären Screenshots der beiden Seiten von den Einstellungen des AP und Heimnetz sehr hilfreich. Habe es gerade vorhin noch einmal geprüft: wenn ich mit meinem Handy zum AP des Mähers verbunden bin, gehen defi...
von alex999
Mo 31. Mai 2021, 21:46
Forum: Heimnetz
Thema: Zugriff aus Heimnetz möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1853

Zugriff aus Heimnetz möglich?

Hallo, ich bräuchte mal kurz eine Bestätigung, dass ich nix übersehen habe. Ich habe meinen Gardena 40Li mit den HX+ Modul ausgestattet (Bootl. 1.0, FW 1.2, ZeroConf 1.5 und WLAN 1.7.4) und soweit funktioniert es. Nur will mir der Zugriff vom PC bzw. Handy aus übers Heimnetzwerk auf den Mäher nicht ...
von alex999
So 24. Mai 2020, 16:02
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Schritt 1, Gehäuse öffnen: Schraube dreht durch? [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: Schritt 1, Gehäuse öffnen: Schraube dreht durch?

Hi, danke für den Hinweis! Für die Nachwelt: in dem von @saugbaer erwähntem PDF, ab Seite 194: Von oben vorsichtig das Gardena-Emblem abhebeln, um den türkisen Zierrahmen mit zwei Schrauben zu lösen. Zusätzlich von unten die restlichen Plastiknasen des Zierrahmens ausklipsen. Danach kommt man von ob...
von alex999
So 24. Mai 2020, 15:50
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: AP und HeimWLAN gleichzeitig, Ping? [GEKLÄRT]
Antworten: 1
Zugriffe: 486

AP und HeimWLAN gleichzeitig, Ping? [GEKLÄRT]

Hi,

mal ne grundsätzliche Frage: kann das Robonect Modul den eigenen AP UND das heimische WLAN gleichzeitig? Oder muss eines von beiden inaktiv sein für eine saubere Verbindung?

Ist das Robonect Modul im Heim-WLAN grundsätzlich pingbar oder wird ein Ping verschluckt?

Danke und vG,Alex
von alex999
Sa 23. Mai 2020, 15:30
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Schritt 1, Gehäuse öffnen: Schraube dreht durch? [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Schritt 1, Gehäuse öffnen: Schraube dreht durch? [GELÖST]

Hi, ich wollte heute meinem Gardena R40Li (Bj. 2016) das Robonect Modul verpassen, aber leider scheitere ich schon bei Schritt 1, Gehäuse öffnen :roll: Ich nutze die Anleitung die es unter https://start.robonect.de zu finden ist, dort wiederum wird gleich zu anfangs auf das hier verwiesen, um das Ge...

Zur erweiterten Suche