Die Suche ergab 12 Treffer

von fitim
Do 25. Jun 2020, 14:48
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Antworten: 36
Zugriffe: 9191

Re: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]

Guten Tag Alle zusammen! Ich wollte mich noch mal melden und Einsicht gewähren: Meine Probleme sind gänzlich beseitigt! Nachdem ich festgestellt habe, dass die Wifi Verbindung relativ schlecht war (aber eigentlich ausreichend) und Ihr oft dazu geraten habt, die Wifi Verbindung zu prüfen, habe ich ei...
von fitim
So 21. Jun 2020, 23:22
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Antworten: 36
Zugriffe: 9191

Re: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]

Hey Leute, Leider konnte ich noch nicht die Vorschläge umsetzen und testen (Router Neustart/Kanal wechseln), da ich einiges um die Ohren hatte. Jedoch ist mir wieder etwas neues aufgefallen (aus Zufall), was für mich meine Theorie irgendwo untermauert: Über MQTT habe ich einen Job aufgetragen für 00...
von fitim
Mi 17. Jun 2020, 12:57
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Antworten: 36
Zugriffe: 9191

Re: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar

Hallo! Von mir gibt es bis jetzt nichts wirklich neues. Laut dem Admin, der den Log ausgewertet hat, erkennt er keinen Zusammenhang zwischen dem Offline-Gehen und des Ladezustands/Auftrags. Viel mehr ist zu erkennen, dass das Modul als solches anscheinend garnicht offline geht, sondern die Kommunika...
von fitim
Do 11. Jun 2020, 22:47
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Antworten: 36
Zugriffe: 9191

Re: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar

Das war vorher so eingestellt. Ich habe erst eine statische IP vergeben, als ich versucht habe es zu verbessern (siehe Antwort auf deine Frage "Was habt ihr bisher unternommen, um den Fehler zu beheben?"). Die gewählte IP liegt außerhalb vom DHCP-Pool und wird ausschließlich von Robonect g...
von fitim
Do 11. Jun 2020, 16:35
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Antworten: 36
Zugriffe: 9191

Re: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar

So, ich hab es geschafft ihn zu wecken. Hier mal die verlangten Screenshots: https://abload.de/img/bildschirmfoto2020-06c9jom.png https://abload.de/img/bildschirmfoto2020-06jtj52.png https://abload.de/img/bildschirmfoto2020-06fajsw.png https://abload.de/img/bildschirmfoto2020-06ngjj6.png Log sende i...
von fitim
Do 11. Jun 2020, 16:09
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Antworten: 36
Zugriffe: 9191

Re: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar

Kein Problem! :) Ich versuche es mal nochmal ganz präzise, sorry wenn ich da ungenau bin: MQTT nutze ich ausschließlich, um dieses verhalten zu überwachen. Ich greife auf den Roboter nur über das Webinterface zu und steuere diesen, wenn nötig, auch nur darüber. Mit MQTT kann ich einfach in HomeAssis...
von fitim
Do 11. Jun 2020, 15:43
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Antworten: 36
Zugriffe: 9191

Re: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar

Hi shadowkiller,

1.2 Beta (RCO) und 1.7.3 Wlan Beta Treiber habe ich drauf.

MQTT empängt da nichts mehr. Das ist ein gehaltener Wert und der letzte, der an MQTT gesendet wurde. MQTT ist ab da offline.

Beste Grüße
von fitim
Do 11. Jun 2020, 14:35
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Antworten: 36
Zugriffe: 9191

Re: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar

Hey shadowkiller! Danke erstmal, dass du hier reagiert hast. Tatsächlich war das von mir missverständlich formuliert: Mit Mähauftrag meine ich ausschließlich die Aufträge nach dem Timer. MQTT dient nur der Integration in Home Assistant und der Überwachung der Zustände. Der Mäher wird nur über die Ti...
von fitim
Do 11. Jun 2020, 00:18
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Antworten: 36
Zugriffe: 9191

Re: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar

Hallo! Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen auch mein Robonect Modul und teile exakt die gleiche Erfahrung. Ich nutze auch die gleiche Firmware Version. Dadurch dass ich meinen Mäher zusätzlich über MQTT in Home Assistant eingebunden habe, kann ich dieses Verhalten sogar genau erkennen. Immer wenn er fe...
von fitim
Sa 6. Jun 2020, 01:12
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT Beschreibung
Antworten: 9
Zugriffe: 2848

Re: MQTT Beschreibung

Bin zwar sehr neu hier bei euch im Forum, aber es ist vielleicht auch gleich eine Chance etwas an dem Projekt beizusteuern.

Ich werde mal schauen, was sich machen lässt. Habe einiges um die Ohren aktuell, aber das lässt sich mit Sicherheit einrichten ...

Zur erweiterten Suche