Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 47 Treffer

von ThomasR
So 21. Mai 2023, 17:12
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Unterbrochene Mähzeitverlängerung wieder aufnehmen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1978

Unterbrochene Mähzeitverlängerung wieder aufnehmen?

Mit meinem großen Akku nutze ich die Mähzeitverlängerung zur vollen Zufriedenheit. Allerdings mit einem Haken: unterbricht man den automatischen Ablauf (Besuch kommt, Robi muß weg) und will danach wieder starten, will Husqvarna erst den Akku vollladen. Obwohl ja noch z.B. 10Ah drin sind. Kann man da...
von ThomasR
Do 14. Apr 2022, 16:03
Forum: Mähverhalten
Thema: Haben lange Mähzeiten (extrem großer Akku) auch Nachteile? [GEKLÄRT]
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Haben lange Mähzeiten (extrem großer Akku) auch Nachteile? [GEKLÄRT]

Liebe Forenmitglieder, nachdem ich nun am Beginn der zweiten Mähperiode mit dem großen Akku (12Ah) stehe, meine ich auch Nachteile festgestellt zu haben. Trotz Einstellung auf komplexen Garten scheint der Husky nicht mehr alle Ecken zu erwischen. Man könnte glatt vermuten, daß mit jedem Start aus ei...
von ThomasR
Di 1. Mär 2022, 18:24
Forum: Schleife
Thema: Stärke des N-Signals
Antworten: 16
Zugriffe: 1717

Re: Stärke des N-Signals

Unter der Stationsplatte sind ZWEI Antennenschleifen. Eine größere und eine recht kleine, nah am Ladekopf. Man könnte vermuten, daß die kleine das N Signal sendet und die große das allgemeine Stationssignal? (dessen Stärke sich im Menü einstellen läßt) Habt ihr dazu Erkenntnisse? In Robonect werden ...
von ThomasR
Mo 28. Feb 2022, 23:04
Forum: Schleife
Thema: Stärke des N-Signals
Antworten: 16
Zugriffe: 1717

Re: Stärke des N-Signals

Hallo Lampi, Danke für den Hinweis. Nach dem Tausch der Stationsplatine waren mir lediglich „2“ nicht geheuer. Ist trotzdem seltsam, daß der Husky mit der alten und neuen Platine „2“ anzeigt, mit der alten aber partout nicht einparken will. Also wird ein Signal erzeugt und gesendet…… Jetzt baue ich ...
von ThomasR
Mo 28. Feb 2022, 22:52
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: 310 will nicht mehr einparken
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: 310 will nicht mehr einparken

Leider hat die Stationsplatine wohl einen Defekt. Habe zwischen alt und neu getauscht und sorgfältig auf gleiche Leitungsverlegung geachtet.

Geheuer ist mir das aber nicht. Die Elektronik der Stationsplatine ist schon recht robust gebaut…..
von ThomasR
So 27. Feb 2022, 17:41
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: 310 will nicht mehr einparken
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: 310 will nicht mehr einparken

Danke für den Hinweis! Tatsächlich habe ich im Winter nichts an der Station geändert, will aber nichts ausschließen. Die Station steht in einem sehr niedrigen „überdachten Raum“ aus Beton, so daß ich kaum auf die Anzeige sehen kann (ein Grund für Robonect). Das bedeutet auch, daß man nur im Liegen u...
von ThomasR
So 27. Feb 2022, 14:42
Forum: Access-Point
Thema: Extrem schwankende Empfangsstärke
Antworten: 1
Zugriffe: 892

Extrem schwankende Empfangsstärke

Ich betreibe Robonect nun seit drei Jahren. Am Anfang war alles super, der Access Point schon aus gut 200m Entfernung (freies Gelände) sichtbar. Etwa nach dem ersten Jahr traten zunehmend Verbindungsprobleme auf und wurden immer schlimmer. Derzeit kann ich zuverlässig nur noch NEBEN DEM HUSKY STEHEN...
von ThomasR
So 27. Feb 2022, 14:23
Forum: Schleife
Thema: Stärke des N-Signals
Antworten: 16
Zugriffe: 1717

Stärke des N-Signals

Mein 310er konnte nicht einparken. Schon mit den Vorderrädern auf der Station ist er immer wieder umgedreht und hat neue Anläufe unternommen (alles schon Jahre in Betrieb = neuer Fehler). Mir fiel auf, daß er keinerlei N-Signal sieht, AUSSER er steht direkt auf der Station. Dann ist Anzeigebalken "2...
von ThomasR
Mi 23. Feb 2022, 17:31
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: 310 will nicht mehr einparken
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: 310 will nicht mehr einparken

Leider scheint genau das passiert zu sein! Habe alles zerlegt und gereinigt (auch die Platine raus) aber ohne Erfolg. Wenn der Husky direkt auf der Station steht wird gerade mal „2“ angezeigt. Sonst sind alle Funktionen gegeben….
von ThomasR
Mi 23. Feb 2022, 10:03
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Akku defekt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1925

Re: Akku defekt?

Hallo Rudolph, Du hast dir ja einige Mühe gegeben, den Akkupack bzw. das BMS zu analysieren, Respekt. :daumenhoch: Aber es fehlt ein ganz wichtiger Punkt! Eine der beiden (gelben oder weißen, je nach Hersteller) Leitungen enthält unter einem Stück Schrumpfschlauch einen kleinen Widerstand. Dieser di...

Zur erweiterten Suche