Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 21 Treffer

von laserrichi
Di 26. Mär 2024, 12:36
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Neuer Mäher muss her.. aber welcher
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Neuer Mäher muss her.. aber welcher

Nachdem mein Gardena R70 so langsam nervt mit ständigen macken und das zerlegen des Models langsam keinen spaß mehr macht.... ist der Gedanke an einen neuen... aber welchen Die alte Robonect Platine passt ja bei neueren nicht. Was könnt ihr denn empfehlen ? Wartungsfreundlich und Bastelfreundlich so...
von laserrichi
So 16. Jul 2023, 21:43
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Allseits bekannte Fehler 501 nicht wegzubekommen [GELÖST: Steckverbindungen neu einstecken]
Antworten: 14
Zugriffe: 1402

Re: Allseits bekannte Fehler 501 nicht wegzubekommen

Einfach so defekt lass ich nicht gelten ;-)
der 501 ist ja ein Kommunikationsproblem zwischen Board und dem Display, ich habe jetzt aber noch eine andere Vermutung. Ausgetrockneter Kondensator.
Nächste step ist wohl Robonect wirklich ausbauen.
von laserrichi
So 16. Jul 2023, 13:57
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Allseits bekannte Fehler 501 nicht wegzubekommen [GELÖST: Steckverbindungen neu einstecken]
Antworten: 14
Zugriffe: 1402

Allseits bekannte Fehler 501 nicht wegzubekommen [GELÖST: Steckverbindungen neu einstecken]

Nachdem ich schon immer mal den 501 hatte.... treibt mich das gerade in den Wahnsinn mit meinen R70Li damals hatte ich das Kabel zum Display getauscht und alles war gut. Nur dieses Jahr nervt mich die kiste. Ich habe die Steckverbindungen auf Display als auch auf Robonect nachgelötet, das Kabel neu ...
von laserrichi
Mo 23. Mai 2022, 15:15
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R70Li MSW Firmware letzter Stand bzw. update [GEKLÄRT]
Antworten: 1
Zugriffe: 295

R70Li MSW Firmware letzter Stand bzw. update [GEKLÄRT]

Hallo, ich habe gesehen das es von Gardena ein PC Programm zum updaten für die Mähersoftware gibt. Wenn ich den anstecke sagt das Tool das bereits die aktuellste FW drauf ist. Das kann aber nicht sein. Oder ist das wirklich nur in der "Werkstatt" möglich. Daher die Frage: welche Versionen habt ihr ?...
von laserrichi
Fr 11. Sep 2020, 17:47
Forum: Kamera einbauen
Thema: Kameragehäuse für PTC0.6 V2.0 in R40i
Antworten: 8
Zugriffe: 5981

Re: Kameragehäuse für PTC0.6 V2.0 in R40i

ich hab mir das Gehäuse auch ausgedruckt, aber wie bekommst du das wasserdicht vorne ? Ich hab jetzt nach ewigen fummeln die Linse eingestellt das es einigermaßen scharf ist, dabei natürlich erstmal alles abgefallen (auch der halter von der Platine) so das ich die faxen dicke hatte und das ganze Mod...
von laserrichi
Fr 11. Sep 2020, 17:19
Forum: Bug?
Thema: Kamerazugriff auf bisherigem Wege nicht mehr möglich [GELÖST, DAILY 10.10.20]
Antworten: 58
Zugriffe: 20924

Re: Kamerazugriff auf bisherigem Wege nicht mehr möglich

Hallo, ich baue gerade meine Kamera ein, und peng... gleich auf genau diesen Fehler gekommen. Ich bekomme auch Die angeforderte Seite (notfound) ist nicht vorhanden! d.h. der Kamera Link geht auf notfound?file=cam mit cam.jpg geht es, auch mit der letzten daily ist der Fehler noch vorhanden. Mit 1.1...
von laserrichi
Fr 11. Sep 2020, 12:01
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Steckverbinder rote Buchse Sensor auf Platine RL70i alte Model
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Steckverbinder rote Buchse Sensor auf Platine RL70i alte Model

Hallo, weis jemand welche Typen die Buchsen haben auf der Hauptplatine für die Steckverbindungen ? Die roten Buchsen für den Sensor Vorne z.b. es sind 4 pin und ich muss die Buchse auf der Platine tauschen weil da die Kontakte wohl schlecht sind. Achja, die 3farbige LED in der Ladestation... da ist ...
von laserrichi
Do 30. Aug 2018, 18:09
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Schleifensignal verloren
Antworten: 15
Zugriffe: 3681

Re: Schleifensignal verloren

Firmware hin oder her, da hast du recht, aber finde mal einen "Gardena" Service. Es gibt aber einen Husquvarna Laden, der könnte das sicher auch machen. Muss den nur noch überzeugen das die eingebaute Wlan Antenne mit dem Mäher nichts zu tun hat ;-) Aber jetzt ist mein Fehler wieder aufgetreten, abe...
von laserrichi
Do 23. Aug 2018, 13:37
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Schleifensignal verloren
Antworten: 15
Zugriffe: 3681

Re: Schleifensignal verloren

die LS kann es nicht sein, wie ich oben schon geschrieben habe, ich habe das gemessen mit dem Oszi !! Mit der Beta 2 hab ich jetzt bei der Anzeige der Schleifensensoren ja insgesamt 4, wobei mein R70li ja nur 2hat, bei den anderen beiden nicht vorhandenen wird im normalen Betrieb der oberste Quality...

Zur erweiterten Suche