Die Suche ergab 10 Treffer

von G-Wine
Mi 20. Apr 2022, 18:45
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Automower 405X / 415X [bisher kein Robonect möglich (Stand: 2023)]
Antworten: 23
Zugriffe: 4440

Re: Automower 405X / 415X [In 2021 kein Robonect möglich]

Ich hatte letztes Jahr einen Akku für den 405x gebaut und dazu einen Beitrag erstellt. Mehr Fotos als dort angehängt sind habe ich derzeit nicht. Vielleicht hilft das etwas.

viewtopic.php?p=29274#p29274
von G-Wine
So 29. Aug 2021, 15:13
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Gute Nachrichten für großen Akku im 405x/415x
Antworten: 5
Zugriffe: 2326

Gute Nachrichten für großen Akku im 405x/415x

Hallo zusammen, zumindest was einen großen Akku betrifft gibt es für den 405x und 415x gute Nachrichten. Hier hat sich offensichtlich einiges geändert. Vor allem ist jetzt eine "richtige" Elektronik im Akku verbaut. Das heisst das BMS im Akku überwacht nicht mehr nur die Spannung der einze...
von G-Wine
Sa 21. Aug 2021, 19:45
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Welcher Adapter für Automower 405X?
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Re: Welcher Adapter für Automower 405X?

Da ich gestern endlich meinen 405x bekommen habe konnte ich es endlich testen. Es funktioniert wie ich es mir gedacht habe. Dicken Akku mit Spannungüberwachung (ich habe den Shelly Uni genommen) rein, über die Connect App in den Modus "Nebenbereich, Mähen bis Akku leer" bringen und dann pe...
von G-Wine
Sa 12. Jun 2021, 09:12
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Welcher Adapter für Automower 405X?
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Re: Welcher Adapter für Automower 405X?

Das wäre zu testen. Robonect schaltet den Robi auch "nur" in den Manuellen Modus bzw. Nebenbereich um den vollen Akku zu nutzen. Meine Plan ist die Spannung vom Akku abzugreifen und ihn dann per Smarthome mittels Connect bei einer bestimmten Spannung nachhause zu schicken. Ein Problem wird...
von G-Wine
Mi 9. Jun 2021, 12:13
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Automower 405X / 415X [bisher kein Robonect möglich (Stand: 2023)]
Antworten: 23
Zugriffe: 4440

Re: Automower 405X / 415X [WAITING FOR USER]

Ich habe die Info aus dem Shop. Geht aktuell nicht, da die Software auf dem Mäher neu ist. Es wird noch geprüft ob und wie das funktionieren kann. So wie ich das gesehen habe sind die Anschlüsse ebenfalls komplett neu.
von G-Wine
Di 8. Jun 2021, 16:04
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Welcher Adapter für Automower 405X?
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Re: Welcher Adapter für Automower 405X?

Okay, danke dir.
Dann ist es wahrscheinlich wie vorher. Plus, Minus und zwei Kontakte für den Temperaturfühler.
Klingt gut. Ich berichte wenn ich gebastelt habe.
Hoffe nur ich bekomme noch von jemandem Info wegem dem Temperaturfühler.
von G-Wine
Di 8. Jun 2021, 14:03
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Welcher Adapter für Automower 405X?
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Re: Welcher Adapter für Automower 405X?

Leider ist der 405x/415x (noch) gar nicht kompatibel. Kannst du mir zeigen wie der Akku angeschlossen ist und wie der aussieht? Bin gerade dabei mir was eigenes bzgl. der Mähzeitverlängerung zu basteln, habe aber meinen Robi leider noch nicht. Vielleicht kann mir noch jemand sagen ob man einen besti...
von G-Wine
Di 1. Jun 2021, 18:41
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Automower 405X / 415X [bisher kein Robonect möglich (Stand: 2023)]
Antworten: 23
Zugriffe: 4440

Re: Automower 405X / 415X [WAITING FOR USER]

Ich auch. Ich würde das "Risiko" eingehen das zu testen, aber dafür muss ich wissen welchen Adapter ich brauche.
von G-Wine
Di 1. Jun 2021, 15:34
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Welcher Adapter für Automower 405X?
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Welcher Adapter für Automower 405X?

Hallo zusammen,

welcher Adapter passt auf den neuen 405X?
Aktuell habe ich noch einen 105 mit Robonect. Der Adapter wird wahrscheinlich nicht passen, weshalb ich einen neuen bestellen muss.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Kevin

Zur erweiterten Suche