Die Suche ergab 7 Treffer

von superbraz
Do 4. Mai 2023, 11:36
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]
Antworten: 57
Zugriffe: 10981

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Irre...2 Tage Zuhause rumprobiert, Mäher resettet, Kabel durchgemessen, Akku 3h entnommen... und alles nur, wegen dem Gardena Update, welches er mehr oder weniger "erzwungen" hat??? Jetzt durch Zufall hier in´s Forum geschaut... GROSSES DANKESCHÖN! Soeben via VPN die Firmware auf die Beta ...
von superbraz
Do 31. Mär 2022, 12:42
Forum: E-Mail Service
Thema: Email Benachrichtigung - aufgehangen?
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: Email Benachrichtigung - aufgehangen?

Danke, habe ich wohl überlesen...
Hab jetzt alle Einstellungen nochmals zurückgesetzt bei dem Menüpunkt und nutze nun den Standard-Server.
Funktioniert :daumenhoch:
von superbraz
Do 31. Mär 2022, 11:27
Forum: E-Mail Service
Thema: Email Benachrichtigung - aufgehangen?
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Email Benachrichtigung - aufgehangen?

Grüße, ich wollte gern die E-Mail Benachrichtigung nutzen und habe diese aktiviert, als Absender wollte ich eine andere meiner Mailadressen verwenden (GMail) und habe die Serverdaten eingetragen. Port hatte ich erst 587 (TLS) gewählt, dann auf Testnachricht senden geklickt...nun steht oben im Header...
von superbraz
Mi 21. Jul 2021, 09:47
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic Aktor schalten via Robonect
Antworten: 4
Zugriffe: 1599

Re: Homematic Aktor schalten via Robonect

erstmal vielen Dank für die Infos... da ich jedoch NULL API Erfahrungen habe, könnte man das etwas genauer erklären? hab mich versucht im API Thema einzulesen, aber da steht viel Bahnhof... ich kenne es nur umgekehrt vermutlich, zB. von der Homebridge... Hier wird ein virtueller Taster in der CCU an...
von superbraz
Mi 21. Jul 2021, 07:41
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Dichtung und anderes (War: Antenne beim Sileno City 250)
Antworten: 3
Zugriffe: 1323

Re: Antenne beim Sileno City 250

eigentlich ging es mir nur um die Dichtung, ob diese erneuert werden muss, wenn sie erst 3 Tage "alt" ist... ich hatte noch genug Dichtung übrig und hab sie einfach erneuert - trifft wohl für jegliche Modelle zu und ich wollte daher kein extra Thema eröffnen. Fazit: Antenne ist jetzt "...
von superbraz
Mo 12. Jul 2021, 09:33
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic Aktor schalten via Robonect
Antworten: 4
Zugriffe: 1599

Homematic Aktor schalten via Robonect

Hallo Leute, habe an meinem Rolltor einen Homematic Aktor, welcher das Tor "smart" steuern lässt. Hier laufen auch 2 Programme - frühs auf, nachmittags zu. Im Robonect kann ich beim Tor auf "API" stellen, aber nichts weiter konfigurieren!? Ist es möglich, mit dem Robonect Modul d...
von superbraz
Mo 12. Jul 2021, 09:20
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Dichtung und anderes (War: Antenne beim Sileno City 250)
Antworten: 3
Zugriffe: 1323

Dichtung und anderes (War: Antenne beim Sileno City 250)

hey leute, bin gerade auf dieses forum gestoßen, da ich nun auch "glücklicher" robonect besitzer bin. möher ist ein gardena smart sileno life 750. robonect habe ich mir zugelegt, weil der mäher es öfters nicht in seine garage geschafft hat und ich gehofft habe, die distanz einstellen zu kö...

Zur erweiterten Suche