Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 14 Treffer

von MasterE
Mi 22. Mär 2017, 15:51
Forum: User-Support
Thema: Erklärung der drei Schleifenmodi
Antworten: 7
Zugriffe: 3989

Erklärung der drei Schleifenmodi

Hallo zusammen, ich habe nach der Winterpause das Update auf Firmware 0.9 gemacht und danach die Einstellungen durchgeschaut. Dabei sind mir die drei verschiedenen Modi für die Schleife aufgefallen. Die ersten beiden sind mir klar: Normal: Schleife ist immer unter Spannung Eco: Schleife ist nur unte...
von MasterE
Fr 30. Sep 2016, 16:12
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Korrekte Batterie-Daten anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2953

Re: Korrekte Batterie-Daten anzeigen

Ich hatte nun den Fall, dass der Mäher in der Station stand, aber wohl keinen ausreichenden Kontakt bekam. Der Akku wurde also vollständig entladen und der Bootloader-Bug ausgelöst. Daher mein Wunsch, sämtliche Akku-Daten per Api-Call verfügbar zu machen. Damit hätte ich die Kombination aus Zustand ...
von MasterE
Mi 28. Sep 2016, 16:32
Forum: User-Support
Thema: R70li 501 Service Mode
Antworten: 8
Zugriffe: 3710

Re: R70li 501 Service Mode

Jetzt hat der Akku wohl geladen.
Ich kann nach dem Einschalten das Zeroconf Netz sehen und mich auch anmelden.
Allerdings bekomme ich die Adresse 192.168.4.2 zugewiesen und 192.168.2.1 ist dann nicht erreichbar. 192.168.4.1 übrigens auch nicht.
Ist dies der Bootloader-Bug?
von MasterE
Di 27. Sep 2016, 20:30
Forum: User-Support
Thema: R70li 501 Service Mode
Antworten: 8
Zugriffe: 3710

Re: R70li 501 Service Mode

Bei mir scheint sich der Akku völlig entladen zu haben, obwohl der Mäher in der Station stand. Das Problem hatte ich neulich schon einmal. Da werden wohl die Kontakte verbogen oder abgenutzt sein. Komisch, dass er trotzdem in den Zustand "Laden" übergeht. Lädt der Akku auch, wenn der Hauptschalter a...
von MasterE
Di 27. Sep 2016, 17:15
Forum: User-Support
Thema: R70li 501 Service Mode
Antworten: 8
Zugriffe: 3710

Re: R70li 501 Service Mode

Habe aktuell das selbe Problem beim R70li.
Habe gerade den Akku rausgenommen. Mal schauen, ob es was bringt.
Habe übrigens auch RC9 drauf.
von MasterE
Mi 21. Sep 2016, 09:08
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Wie heißt euer Mäher?
Antworten: 64
Zugriffe: 29639

Re: Wie heißt euer Mäher?

Dolly (wie das Klonschaf)
von MasterE
Do 1. Sep 2016, 22:42
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Winter
Antworten: 12
Zugriffe: 5808

Re: Winter

Liegt vielleicht am Datum.
Ich hatte heute die selbe Meldung.
von MasterE
Do 25. Aug 2016, 21:00
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Mähzeit erhöhen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1696

Re: Mähzeit erhöhen?

Ob das mit Stop-Modus funktioniert, weiss ich nicht, aber man kann die Begrenzung der Mähzeiten dadurch umgehen, dass man die Uhrzeit vorstellt und über Mitternacht laufen lässt. Danach wieder zurück stellen und der Mäher fährt wieder. Siehe auch http://www.robonect.de/viewtopic.php?f=6&t=34&p=3324#...
von MasterE
Do 30. Jun 2016, 11:06
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Hilfe bei Fehlersuche an der Schleife
Antworten: 1
Zugriffe: 1410

Hilfe bei Fehlersuche an der Schleife

Hallo, wäre es theoretisch möglich, das Robonect-Modul zur Fehlersuche bei Schleifenfehlern einzusetzen? Ich stelle es mir ungefähr so vor, dass man mit Hilfe des Direct-Control die Schleife abfährt und über ein wie auch immer geartetes Feedback angezeigt bekommt, ob man in der Nähe des Fehlers ist....
von MasterE
Di 21. Jun 2016, 14:52
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Stop-Auftrag
Antworten: 7
Zugriffe: 2744

Re: Stop-Auftrag

OK, das funktioniert, erfordert aber ein weiteres EIngreifen, wenn der Mäher wieder fahren soll.
Ich dachte, man könnte das mit einem Zugriff erledigen und ihn automatisch wieder losfahren lassen.
Es ist aber auch klein großes Problem, das hier lokal über ein Script zu lösen.
Danke für eure Antworten.

Zur erweiterten Suche