Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 6 Treffer

von Zulu
Di 5. Okt 2021, 18:23
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Mäher wechselt auf "Home" trotz voller Batterie [GEKLÄRT]
Antworten: 15
Zugriffe: 3382

Re: Mäher wechselt auf

Danke Lampi. Das ist ein wertvoller Tip. Ich hab nun mal alle retained messages gelöscht. Nach dieser Anleitung: (Benutze Mosquitto MQTT Broker auf Debian) Clearing ALL retained messages First we have to stop the mosquitto broker. sudo systemctl stop mosquitto.service or sudo service mosquitto stop ...
von Zulu
Sa 2. Okt 2021, 13:50
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Mäher wechselt auf "Home" trotz voller Batterie [GEKLÄRT]
Antworten: 15
Zugriffe: 3382

Re: Mäher wechselt auf

Hallo, Leider scheint das Problem nicht an einem retain-Home Befehl. Ich habe jegliche schreibende Kommunikation über MQTT deaktiviert und nutze es eigentlich nur noch um Werte zu lesen. Dennoch geht der Mäher von alleine auf Home. Was mir auch aufgefallen ist - weiß nicht ob es wirklich ein Problem...
von Zulu
Fr 10. Sep 2021, 06:26
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Mäher wechselt auf "Home" trotz voller Batterie [GEKLÄRT]
Antworten: 15
Zugriffe: 3382

Re: Mäher wechselt auf "Home" trotz voller Batterie

Ich werde auf 1.2 zurückgehen. Brauche MQTT für die Steuerung und habe bisher leider nichts gehört vom Admin.
von Zulu
Sa 4. Sep 2021, 10:34
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Mäher wechselt auf "Home" trotz voller Batterie [GEKLÄRT]
Antworten: 15
Zugriffe: 3382

Re: Mäher wechselt auf "Home" trotz voller Batterie

Passt der Link hier zum aktuellsten daily build?

https://fw.robonect.de/?latest

Finde nämlich sonst keinen anderen Link im Forum und von der Naming Convention her scheint das nicht ein daily build zu sein.
von Zulu
Mi 1. Sep 2021, 15:21
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Mäher wechselt auf "Home" trotz voller Batterie [GEKLÄRT]
Antworten: 15
Zugriffe: 3382

Mäher wechselt auf "Home" trotz voller Batterie [GEKLÄRT]

Hallo, ich habe seit dem Update der Firmware auf die neueste Version ein Problem mit dem Mähverhalten. Der Mäher fährt wie geplant aus aber bricht dann irgendwann das Mähen hab und wechselt auf "Home". Obwohl die Batterie meist noch >50% ist. Neustart des Moduls habe ich versucht. Anscheinend tritt ...

Zur erweiterten Suche