Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 28 Treffer

von dasmexxchen
Fr 18. Aug 2023, 16:49
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Relais schaltet nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1845

Re: Relais schaltet nicht mehr

Hallo Lampi

zz benötige ich nix von Reichelt, meine Bestände sind seit dem letzten Projekt gut gefüllt.
Bei meiner nächsten Bestellung werde ich den von dir empfohlenen Adapter mitbestellen und dann berichten.

Dauert also noch einwenig

Danke bis dahin
von dasmexxchen
Mo 14. Aug 2023, 08:19
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Relais schaltet nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1845

Re: Relais schaltet nicht mehr

dann schaltet das Relais. das ist ja das irreführende an der Sache mit den wlan-platinen (2) gewesen, man denkt alles ist i.O., kann doch nur am WLAN-Signal liegen, tja und dann fängt man an zu buddeln ;) hätte ich mal einfach ne andere Platine genommen wäre mir sehr viel Arbeit (Zeit) erspart gebli...
von dasmexxchen
So 13. Aug 2023, 11:56
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Relais schaltet nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1845

Re: Relais schaltet nicht mehr

yup, da lag auf Planen Füllsand, Splitt, 60m² Holz und noch so einiges drauf, was ich für die neue Terasse benötigt hatte. Im Herbst kommt ne Hunter in den Boden und im Frühjahr wird dann der Rasen nach 20 Jahren mal wieder neu angelegt. Ich bin froh das der überhaupt grün ist, im Juni war der tod, ...
von dasmexxchen
So 13. Aug 2023, 10:50
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Relais schaltet nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1845

Re: Relais schaltet nicht mehr

Moinsen anbei für Interessierte qxPdP299Mtg was ist mit den "fehlerhaften" WLAN-Platinen, kann man die retten? z.b. Software neu aufspielen etc? scheint ja von Vorteil zu sein immer mal ne Ersatzplatine zu haben. :lol: (bitte keine Kommentare zum Rasen, ich weiß, der ist auf und kommt im Frühjahr ne...
von dasmexxchen
Fr 11. Aug 2023, 15:30
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Relais schaltet nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1845

Re: Relais schaltet nicht mehr

Hallo

ja , habe ich,
den Analogeingang eines Arduino Nano

das sind die Probleme
wlan platinen.JPG
die eigentlichen Relaisplatinen sind alle 4 i.O.

(kommst du aus Kiel ?) :D
von dasmexxchen
Do 10. Aug 2023, 19:25
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Relais schaltet nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1845

Re: Relais schaltet nicht mehr

Ergänzung :

hab mir nach 4 Std Abstand zum Thema nochmals die WLAN-Platinen übern Router angesehen

die 2 die OK sind haben die linke Config, die 2 eigensinningen die rechte Config.

warum auch immer

vielleicht hilft es ja bei einem evtl. Lösungweg
hx-relais software.JPG
von dasmexxchen
Do 10. Aug 2023, 18:49
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Relais schaltet nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1845

Re: Relais schaltet nicht mehr

Moinsen ich dreh bald durch :evil: seit ein paar Tagen bin ich im Livebetrieb/Testphase ... der Schei*** läuft einfach nicht vernünftig - keine Relaissteuerrung im Mowerhaus möglich, HX-Modul und der Mower sind aber zu steuern also, woran kann es liegen das das Relaismodul nicht sauber arbeitet??? k...
von dasmexxchen
Mi 12. Jul 2023, 19:46
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Relais schaltet nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1845

Re: Relais schaltet nicht mehr

Tach zusammen gestern Abend sind die 3 Relais gekommen hab mich gerade an den PC gesetzt und das 1ste getestet was soll ich sagen, alles perfekt Pulsdauer läßt sich auch einstellen und auch über die Button der Weboberfläche HX steuern sogar über die IP des Relais nimmt er nun beim Toggeln die Pulsda...
von dasmexxchen
Di 11. Jul 2023, 13:35
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Relais schaltet nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1845

Re: Relais schaltet nicht mehr

Hallo Danke vorab für deine Antwort und deine Zeit die du dir für mein Problem nimmst :daumenhoch: Das Relais hat einen Wechslerkontakt. Einen Schließer (NO) und einen Öffner (NC) mit einem gemeinsamen Anschluss (COM), den es umschaltet. das ist soweit klar, es stellt sich mir nur die Frage wie lang...

Zur erweiterten Suche