Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 21 Treffer

von BunnyHunter
So 1. Mai 2022, 20:02
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mäher parkt durchgehend
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Mäher parkt durchgehend

Strange. nach 2 stunden war er jetzt auf "Schläft - Ladevorgang abgeschlossen" gestanden.
scheint nun zu gehen.
Ist es nur möglich einen Auftrag zu schalten, wenn er in diesem Zustand ist?
Dachte das war unter 1.2 noch anders.
von BunnyHunter
So 1. Mai 2022, 18:58
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mäher parkt durchgehend
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Mäher parkt durchgehend

lukee7 hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 18:51
Meinen Beitrag, direkt unter deinem, gelesen?

viewtopic.php?f=29&t=4192
Ja hatte ich.
Am Mäher passt aber alles von den Einstellungen. (Uhrzeit etc)
Scheint also was anderes zu sein.
von BunnyHunter
So 1. Mai 2022, 16:41
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mäher parkt durchgehend
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Mäher parkt durchgehend

Weder Timer noch neuer Mähauftrag lassen den Rasenmäher fahren. Er bleibt ständig in der Station und zeigt Lädt (100 %) - Schnellladung. Auto Modus aktiv. Kann das Modul auch ohne Probleme ansprechen. Jemand hat gestern wohl den Stromschalter betätigt, so dass die Station nicht mehr unter Strom war....
von BunnyHunter
So 31. Mai 2020, 11:15
Forum: Betriebsstunden
Thema: Keine Anzeige der Mähzeiten mit neuem Akku [ENDGÜLTIG GEKLÄRT]
Antworten: 12
Zugriffe: 2847

Re: Keine Anzeige der Mähzeiten mit neuem Akku

Wollte meinen Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Vielleicht kann Fabian mal drüber schauen.
Danke
von BunnyHunter
Mi 15. Apr 2020, 14:12
Forum: Betriebsstunden
Thema: Keine Anzeige der Mähzeiten mit neuem Akku [ENDGÜLTIG GEKLÄRT]
Antworten: 12
Zugriffe: 2847

Re: Keine Anzeige der Mähzeiten mit neuem Akku

Ich bin kein Programmierer, aber irgendwie wird der Wert ja jetzt schon im Webinterface angezeigt. D.h. er ist meiner Meinung nach auslesbar und könnte protokolliert werden. Somit sollte es auch als Balkendiagramm anzeigbar sein.
Vielleicht denke ich auch zu einfach.
von BunnyHunter
Mi 15. Apr 2020, 12:58
Forum: kein Bug
Thema: Statuszeit in Titelleiste wird falsch angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1878

Statuszeit in Titelleiste wird falsch angezeigt

Keine Ahnung ob das schon immer war, aber mir ist es bisher nicht aufgefallen.
Ist der Mäher am mähen wird in der Titelleiste die Dauer des aktuellen Status ausgegeben.

Ab 100 Minuten springt die Anzeige auf 1H. Im Mouseover wird die richtige Zeit angegeben.
Hab es gelb im Anhang markiert.
Bug.PNG
von BunnyHunter
Mi 15. Apr 2020, 11:21
Forum: Betriebsstunden
Thema: Keine Anzeige der Mähzeiten mit neuem Akku [ENDGÜLTIG GEKLÄRT]
Antworten: 12
Zugriffe: 2847

Re: Keine Anzeige der Mähzeiten mit neuem Akku

Hmm, hast Du mal nen Screenshot, der zeigt, was Du meinst? Klar!! An zwei Punkten wird ja die aktuelle Mähzeit angezeigt, wenn der Mäher fährt. Zum einen beim Mähverhalten 01.PNG und zum anderen in der Titelleiste. 02.PNG Hier könnte man doch den Wert vor Statuswechsel abgreifen und in der Balkenan...
von BunnyHunter
Di 14. Apr 2020, 19:35
Forum: bestätigte Bugs
Thema: %-Zeichen wird umgebrochen [ANZEIGEBUG BESTÄTIGT]
Antworten: 3
Zugriffe: 1961

Re: %-Zeichen wird umgebrochen

Kann ich auch bestätigen.
Prozent.PNG
bei folgenden Titelzeilen Einstellungen.
Titelzeile.PNG
getestet bei 1920x1080
von BunnyHunter
Di 14. Apr 2020, 19:05
Forum: Betriebsstunden
Thema: Keine Anzeige der Mähzeiten mit neuem Akku [ENDGÜLTIG GEKLÄRT]
Antworten: 12
Zugriffe: 2847

Re: Keine Anzeige der Mähzeiten mit neuem Akku

shadowkiller hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 21:13
Kein Ding 8-)
Eine Frage habe ich da doch noch. Im Webinterface wird doch die Dauer des aktuellen Status angezeigt.
Warum greift man nicht hier die Zeit des Mähvorgangs ab und zeigt diese unter Betriebszeit -> Mähzeiten an?
Denke das es für viele eine nützliche Information wäre.

Zur erweiterten Suche