Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 58 Treffer

von integrale
So 3. Jan 2021, 17:48
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Robonect -> KNX
Antworten: 3
Zugriffe: 2273

Re: Robonect -> KNX

Dazu braucht er aber auch einen Gira Homeserver.
von integrale
Sa 11. Mai 2019, 11:58
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Gardena RI40 stürzt ab und über WLAN nicht ansprechbar [GELÖST: Update WLAN Treiber]
Antworten: 10
Zugriffe: 2366

Re: Gardena RI40 stürzt ab und über WLAN nicht ansprechbar

Ja das ausschalten für 15 Minuten hilft bei mir immer, allerdings nur bis zum nächsten Tag. Das kann es doch aber nicht sein?
von integrale
Di 24. Jul 2018, 11:57
Forum: WLAN-Probleme
Thema: Webserver antwortet unzuverlässig
Antworten: 42
Zugriffe: 15196

Re: Webserver antwortet unzuverlässig

SvenS hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 16:59
@integrale

schon mal den Browsercache gelöscht und dann nochmal versucht. Ich kenn das von anderen Geräten (homematic) wo das Fehlerbild genauso aussehen kann nach einem Update.

bye
Sven
Hallo Sven, werde ich mal testen!
Danke und VG Ralf
von integrale
Mo 23. Jul 2018, 13:30
Forum: WLAN-Probleme
Thema: Webserver antwortet unzuverlässig
Antworten: 42
Zugriffe: 15196

Re: Webserver antwortet unzuverlässig

@shadokiller: Sei mir bitte nicht böse aber ich fange mit dem Thema nicht nochmal von vorne an. Wir hatten das alles hier bereits durch: https://forum.robonect.de/viewtopic.php?f=77&t=1790 Leider ist das Thema ja gesperrt worden. In Kürze zur Ergänzung des dort behandelten Themas zu meinem letzten B...
von integrale
So 22. Jul 2018, 12:40
Forum: WLAN-Probleme
Thema: Webserver antwortet unzuverlässig
Antworten: 42
Zugriffe: 15196

Re: Webserver antwortet unzuverlässig

Bestätige das gleiche bei mir, hier genauso wie von Sunfinger beschrieben.
von integrale
Mi 18. Jul 2018, 10:51
Forum: Bug?
Thema: Robonect über WLAN sporadisch nicht erreichbar
Antworten: 22
Zugriffe: 9465

Re: Robonect über WLAN sporadisch nicht erreichbar

Interessanterweise wird ziemlich genau alle 15 Minuten das Heimnetz neu verbunden. Sehr merkwürdig... :o Greift bei Dir irgendwas zyklisch auf Robonect zu? Hallo Fabian, also ich muss meine Aussage das meine Hausautomation alle 15 Minuten auf Robonect zugreift widerrufen. Robonect selber greift gen...
von integrale
Mo 16. Jul 2018, 08:45
Forum: Bug?
Thema: [BUG?] Robonect auf einmal nicht erreichbar
Antworten: 39
Zugriffe: 15057

Re: [BUG?] Robonect auf einmal nicht erreichbar

Also wie zu erwarten erkennt der Portscan momentan da alles funktioniert den Port 80 auf dem Modul.
Jetzt warte ich auf den Fehlerfall und berichte wieder.
von integrale
So 15. Jul 2018, 20:09
Forum: Bug?
Thema: [BUG?] Robonect auf einmal nicht erreichbar
Antworten: 39
Zugriffe: 15057

Re: [BUG?] Robonect auf einmal nicht erreichbar

Also mit dem Begriff SSID ist schon genau das gemeint was es bedeutet: Der Robonect eigene AP im Mäher hat natürlich die Standard SSID „Robonect HX+“ mit dem Default Netzwerk 192.168.2.0/24 Dann gibt es ein Heimnetz (192.168.168.0/24) mit der SSID „Dahoam“ und zusätzlich nur für den Mäher exklusiv z...

Zur erweiterten Suche