Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 9 Treffer

von tomster
Mo 20. Apr 2020, 19:40
Forum: kein Bug
Thema: Robonect inkompatibel mit Fritzbox-WLAN "WPA2 / WPA3"? [KEIN BUG]
Antworten: 30
Zugriffe: 8565

Re: Robonect inkompatibel mit Fritzbox-WLAN "WPA2 / WPA3"?

Schade, ich bin jetzt auch mal auf 1.7.0. zurück.
Hatte ja auch bei WPA2 die Probleme bei der Übergabe zum Repeater
von tomster
Mo 20. Apr 2020, 17:41
Forum: kein Bug
Thema: Robonect inkompatibel mit Fritzbox-WLAN "WPA2 / WPA3"? [KEIN BUG]
Antworten: 30
Zugriffe: 8565

Re: Robonect inkompatibel mit Fritzbox-WLAN "WPA2 / WPA3"?

Ich habe die gleichen beschriebenen Probleme mit dem WLAN Treiber 1.7.3 und nutz nur WPA2 Modus

Deshalb bitte mal Rückmeldung ob diese mit der 1.7.0 behoben sind.
Danke
von tomster
So 15. Okt 2017, 20:56
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 29776

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Danke für die Erläuterung, jetzt verstehe ich es.

Der Schutz der Robonect-Oberfläche läuft ja über den Benutzer und Kennwort bei dem offenen Port.
Und danke für die Entwicklung des Skills.
von tomster
So 15. Okt 2017, 20:12
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 29776

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Hi, bei anderen Custom Skills hat man oft ein Plugin auf dem zu steuernden Gerät. Eine Registrierung ist genauso erforderlich. Ich denke dass diese Plugins dann die Verbindung zu dem externen Server herstellen. z.B.: VU Box Connector (Steuerung eines Sat-Receivers über Alexa) Zumindest muss ich da k...
von tomster
So 15. Okt 2017, 13:16
Forum: Robonect® IO (Beta-Test)
Thema: Ankündigung - Robonect IO®
Antworten: 25
Zugriffe: 20079

Re: Ankündigung - Robonect IO®

Hi,

wo soll das Modul verbaut werden?
Da es sowohl eine Spannungsversorgung als auch eine Verbindung zu den Begrenzungsdrähten benötigt ist das wohl im Freien, oder?
Wird es dann eine entsprechende Box dafür geben, um das Modul im Garten vergraben zu können?
von tomster
So 15. Okt 2017, 13:08
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 29776

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Muss die Robonect-Oberfläche dauerhaft vom Internet aus erreichbar sein oder nur für den Registrierungsvorgang?
Das stell für mich ein Sicherheitsrisiko dar?

Andere Custom-Skills schaffen es ja auch das rein lokal im Netzwerk zu realisieren, oder?
von tomster
Sa 25. Mär 2017, 14:42
Forum: User-Support
Thema: Fehler 501/ Service Mode
Antworten: 36
Zugriffe: 11796

Re: Fehler 501/ Service Mode

Habe jetzt versucht das Modul durch drücken von Reset und Service zurückzusetzen (Service zuletzt losgelassen), aber leider rührt sich da garnichts. (Hauptschalter war währenddessen auf EIN). Es blinkt keine LED auf der Platine. Ich habe gerade überprüft... die zusätzliche neue Diode (wie hier besch...
von tomster
Sa 25. Mär 2017, 12:59
Forum: User-Support
Thema: Fehler 501/ Service Mode
Antworten: 36
Zugriffe: 11796

Re: Fehler 501/ Service Mode

Ich habe das gleiche Problem. Gestern Abend ist er noch gefahren und dann heute morgen stand er irgendwo im Rasen. Display war aus und er hat auf nichts mehr reagiert. Hauptschalter aus/an und seitdem kommt 501/Service Mode. Bootloader Update wurde im Winter gemacht. Hatte eine der aktuellste Firmwa...
von tomster
Fr 2. Sep 2016, 13:44
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect Hx
Antworten: 79
Zugriffe: 37066

Re: Robonect Hx

Was kann man denn mit dem GPS konkret anfangen?

Zur erweiterten Suche