Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 18 Treffer

von Slop
Do 18. Apr 2019, 18:10
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [gelöst] Sileno bleibt einfach stehen = Akku leer
Antworten: 11
Zugriffe: 2287

Re: Sileno bleibt einfach stehen = Akku leer

Leider hat meine Frau den Robi wieder in die Ladestation gestellt. Als ich zuhause war, war der Akku schon wieder voll :lol: Das Robonect Modul ist dann nicht wieder erreichbar. Erst muss der Robi einmal ausgeschaltet werden. Heute ist der neue Akku gekommen. Mit 2800mah. Der Robi ist eben 80 Minute...
von Slop
Mi 17. Apr 2019, 12:20
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [gelöst] Sileno bleibt einfach stehen = Akku leer
Antworten: 11
Zugriffe: 2287

Re: Sileno bleibt einfach stehen = Akku leer

Heute ist er wieder stehen geblieben. Letzte Spannungsaufzeichnung, in meiner Hausautomatisierung, ist 15,9 V...danach offline.
Bin noch grad bei der Arbeit, nachher lade ihn ihn noch mal und Screenshote die gewünschten Werte
von Slop
Di 16. Apr 2019, 18:27
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [gelöst] Sileno bleibt einfach stehen = Akku leer
Antworten: 11
Zugriffe: 2287

Re: Sileno bleibt einfach stehen = Akku leer

Ich hab jetzt mal nen neuen Akku bei Amazon bestellt. Außerdem probier ich unter Mähzeitanpassung die Mähzeit zu begrenzen auf 55 min. Mal gucken ob das klappt. Edit: Was ich auch für den Akku spricht. Ich sehe in meinen Aufzeichnungen, dass die Batteriespannung Teilweise auf 15.8 V runtergeht. Das ...
von Slop
Di 16. Apr 2019, 17:17
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [gelöst] Sileno bleibt einfach stehen = Akku leer
Antworten: 11
Zugriffe: 2287

Re: Sileno bleibt einfach stehen = Akku leer

ja sind schon viele Ladungen!! Ich hatte vor einiger Zeit schon Probleme dass die Batterie nicht geladen wird. Da habe ich mit einem Messgerät die Spannung gemessen und da war die ungefähr bei 18 V was jetzt so niedrig ist. Ich habe damals vermutet dass das Netzteil kaputt ist. Allerdings habe ich d...
von Slop
Di 16. Apr 2019, 16:52
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [gelöst] Sileno bleibt einfach stehen = Akku leer
Antworten: 11
Zugriffe: 2287

Re: Sileno bleibt einfach stehen = Akku leer

Sorry jetzt ist der Screen da :D

Ja vermute ich auch. Ich versteh halt nicht, warum der dann halt so lange fährt manchmal. Würde er nur 50 min fahren und nicht 70, dann hält der Akku auch. Ich dachte so schlau ist die Steuerung...
von Slop
Di 16. Apr 2019, 16:24
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [gelöst] Sileno bleibt einfach stehen = Akku leer
Antworten: 11
Zugriffe: 2287

[gelöst] Sileno bleibt einfach stehen = Akku leer

Moin, ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass der Sileno manchmal einfach stehen bleibt. Der Akku ist dann vermutlich ganz leer und das Robonect Modul lässt sich nur wieder erreichen, wenn der Mäher in der Station steht und mit dem Hauptschalter aus und an geschaltet wird. Bei dem Sileno muss ic...
von Slop
Di 19. Feb 2019, 11:13
Forum: RobonectApp
Thema: Robonect-APP IOS
Antworten: 76
Zugriffe: 32461

Re: Robonect-APP IOS

Moin,

die App funktioniert bei mir leider nicht mehr. In Testflight ist sie abgelaufen und starten tut sie auch nicht mehr.
Wird das Projekt noch weiterentwickelt?
von Slop
Do 25. Okt 2018, 20:11
Forum: Home Assistant
Thema: Home Assistant
Antworten: 5
Zugriffe: 5715

Re: Home Assistant

ich hätte auf jedenfall interesse an einer Home Assistant Component. Ich versuche mich gerade am MQTT. Aber ist schon recht aufwendig.
von Slop
Do 25. Okt 2018, 19:38
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Erklärung Menupunkt Mähverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Re: Erklärung Menupunkt Mähverhalten

Vielen Danke für die Erläuterung!
Da hat sich das Modul ja schon für mich gelohnt^^
von Slop
Mi 24. Okt 2018, 20:47
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Erklärung Menupunkt Mähverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Re: Erklärung Menupunkt Mähverhalten

@shadowkiller Danke für die Erklärung. Ich glaube ich werde dann den Spiralmodus einfach mal testen. Du sagst, dass der Modus vom Roboter selbst ausgelöst wird. Allerdings kann ich diese Funktion im Roboter selbst nicht finden. Und auch hat der Roboter vor Robonect nie diese Spiralen gefahren!!! Hab...

Zur erweiterten Suche