Die Suche ergab 33 Treffer

von skloss
Mo 26. Jun 2017, 15:45
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 40174

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

So, bei mir war wieder das Robonect offline. Kurz: 2017-06-25 17:08:19.024 [ItemStateChangedEvent ] - NH_Hacky changed from OFF to ON 2017-06-26 14:50:31.229 [ItemStateChangedEvent ] - NH_Hacky changed from ON to OFF 2017-06-26 14:51:34.605 [ItemStateChangedEvent ] - NH_Hacky changed from OFF to ON ...
von skloss
So 25. Jun 2017, 17:43
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Zusätzlicher Modus: Regenpause
Antworten: 6
Zugriffe: 2909

Zusätzlicher Modus: Regenpause

Hi,

es wäre schön, wenn es eine Art Regenpause-Modus gäbe, der den Mäher in der Station lässt (HOME) und an alternativen Timern die verlorene Zeit wieder abfahren kann.

Das Feature könnte man auch dazu nutzen, die Laufzeit statt der Lade+Fahrzeit in den Timern fest zu legen.

Grüße
Sascha
von skloss
So 25. Jun 2017, 16:00
Forum: FW 0.9e (Final Release)
Thema: WLAN Verbindung funktioniert nicht Grund: Abschaltverzögerung
Antworten: 20
Zugriffe: 7974

Re: WLAN Verbindung funktioniert nicht Grund: Abschaltverzögerung

Hi, ich hänge mich hier auch mal dran. Gefühlt sein 0.9e habe ich auch erstmals WLAN Probleme. Abdeckung ist grundstücksweit gegeben (mehrere APs, gleich SSID, Kanal, Passwort). Wenn der Mäher regelmäßig rausfährt scheint es wohl kein Problem zu geben. Wenn der Mäher im HOME-Modus steht, ist das Mod...
von skloss
Di 30. Mai 2017, 07:16
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: Batterie 100%... 0%, dann 100%
Antworten: 3
Zugriffe: 2182

Batterie 100%... 0%, dann 100%

Hi,

da ich noch nichts vergleichbares finden konnte:
Wenn der Akku im Manuell-Modus unter 0% gefahren wird, springt er nach ein paar mAh wieder auf 100%. :o
Kann das zusammen mit der Akkuspannung verhindert werden (Akkustand lt. Mäher 100% && Spannung < 18V = 0%)

Danke & Grüße
Sascha
von skloss
Sa 6. Mai 2017, 12:43
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: kein Wenden auf der Stelle
Antworten: 30
Zugriffe: 9850

Re: kein Wenden auf der Stelle

Wo find ich diesen Neigungssensor ? Ins Menü und dann 7+9 gedrückt halten, dann ins Expertenmenü und kalibrieren. Unter info/Sensoren kannst du dann den Sensorwert ablesen. Danke für den Tipp mit +12° - ich hatte letztes Jahr mal experimentiert und entweder war es zu viel oder wenig. 12 ist super!
von skloss
Sa 6. Mai 2017, 11:52
Forum: OpenHAB
Thema: OpenHAB
Antworten: 17
Zugriffe: 8245

Re: OpenHAB

reyem hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2017, 23:33
https://github.com/openhab/openhab2-addons/issues/2240

Ich were demnächst mal eine Vorabversion posten.
Topp, gerne zum Unterstützen/Testen bereit. Gut, dass ich seit ner Woche den Releasewechsel hinter mir habe :lol:
von skloss
Mo 27. Mär 2017, 16:42
Forum: User-Support
Thema: Fehler 501/ Service Mode
Antworten: 36
Zugriffe: 9387

Re: Fehler 501/ Service Mode

Habe jetzt versucht das Modul durch drücken von Reset und Service zurückzusetzen (Service zuletzt losgelassen), aber leider rührt sich da garnichts. (Hauptschalter war währenddessen auf EIN). Es blinkt keine LED auf der Platine. Ich habe gerade überprüft... die zusätzliche neue Diode (wie hier besc...
von skloss
Mi 15. Feb 2017, 18:56
Forum: User-Support
Thema: 501 nach Winterpause
Antworten: 8
Zugriffe: 3338

Re: 501 nach Winterpause

Also: Diode ist drin Musste nichts am Modul machen - nach dem Einschalten hat es direkt funktioniert :? Das Modul hat unten 2x blau geblinkt und oben die grüne LED unterbrochen. Danach hat die grüne langsam geblinkt und alles war gut Ich vermute, dass der Mäher das WLAN nicht fand (obwohl die SSID v...
von skloss
Mo 13. Feb 2017, 18:48
Forum: User-Support
Thema: 501 nach Winterpause
Antworten: 8
Zugriffe: 3338

Re: 501 nach Winterpause

Ja, das Modul hat nach dem Austausch wunderbar funktioniert. Auch das Update auf 0.9 (weiß leider nicht welche RC) hat prima geklappt. Nach 3 Tagen im "Winterschlaf" hatte ich auch nochmal geprüft, ob der Mäher wieder hochkommt - erfolgreich. Also scheint es irgendwie an der Schlafdauer gelegen zu h...
von skloss
Mo 13. Feb 2017, 10:57
Forum: User-Support
Thema: 501 nach Winterpause
Antworten: 8
Zugriffe: 3338

Re: 501 nach Winterpause

Mh, der Akku hat noch 19,64 V und hält diese auch bei Belastung sehr gut :(

Soll ich mal das Modul resetten bzw. aus und wieder einbauen?

Grüße
Sascha

Zur erweiterten Suche