Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 9 Treffer

von dr.f10034
Mi 15. Mai 2019, 06:54
Forum: User-Support
Thema: Kameramodul am H30x
Antworten: 8
Zugriffe: 5220

Re: Kameramodul am H30x

Hallo, nachdem ich jetzt ein Gehäuse für die Kamera aus dem 3D Drucker habe, würde ich sie gerne in Betrieb nehmen. Gibt es irgendeine Möglichkeit im Log File zu sehen, was passiert und warum Fehler 1 kommt, oder gibt es einen Debug Switch für die Firmware, mit der man die Kommunikation zwischen Kam...
von dr.f10034
Sa 27. Apr 2019, 18:12
Forum: User-Support
Thema: Kameramodul am H30x
Antworten: 8
Zugriffe: 5220

Re: Kameramodul am H30x

Sorry,

das war ein Vertipper - es ist die 7a installiert..

Frank
von dr.f10034
Sa 27. Apr 2019, 12:54
Forum: User-Support
Thema: Kameramodul am H30x
Antworten: 8
Zugriffe: 5220

Kameramodul am H30x

Nach dem Einstellen auf Kamera muss Robonect einmal neu gestartet werden. Danach sollte sie erkannt werden. Wenn Sie an einem USB-Adapter funktioniert, prüfe mal, ob sie standardmäßig auf 115200 Baud arbeitet und auf Adresse 1 hört. Ich hole das nochmals raus, weil mein Kameramodul immer noch nicht...
von dr.f10034
Di 18. Apr 2017, 12:20
Forum: Anleitungen
Thema: 9. Kameramodul
Antworten: 196
Zugriffe: 103249

Re: 9. Kameramodul

@Holscher

Wo hast Du denn den Flachbandkabelverbinder her ? Hast Du da einen LInk?

Danke,

Frank
von dr.f10034
Mo 17. Apr 2017, 19:57
Forum: Anleitungen
Thema: 9. Kameramodul
Antworten: 196
Zugriffe: 103249

Re: 9. Kameramodul

Neu gestartet habe ich schon mehrmals... Auf 115k Baud hat sie auch gehört - ob es Adresse 1 war, kann ich nicht sagen - die Kamera ist ja jetzt erst mal im Rasenmäher. Ich habe eh noch eine 2. Kamera bestellt, da die erste Ihre Linse beim Einbau verloren hat und der Sekundenkleber hier ein wenig di...
von dr.f10034
Mo 17. Apr 2017, 17:15
Forum: Anleitungen
Thema: 9. Kameramodul
Antworten: 196
Zugriffe: 103249

Re: 9. Kameramodul

Hallo, ich habe auch die 0.9c auf meinem Modul und wollte eigentlich auch die Kamera ans Laufen bringen. Wenn ich im Menü "Robonect/Erweiterungen" OUT2 auf Kamera stelle, dann geht der Status auf "AUS". Ich habe die Kamera im Moment intern verbaut, weil ich sie nicht ans Laufen bekomme habe, als der...
von dr.f10034
Mo 12. Sep 2016, 11:16
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: [CLOSED V0.8] [08R9] Firmwareupdate im Feierabendmodus funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2353

Re: [08R9] Firmwareupdate im Feierabendmodus funktioniert nicht

Beim Druck auf START im Web-IF kam auf jeden Fall immer ein Timeout und die Einstellungen konnten nicht gelesen werden.
von dr.f10034
So 11. Sep 2016, 20:26
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: [CLOSED V0.8] [08R9] Firmwareupdate im Feierabendmodus funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2353

[CLOSED V0.8] [08R9] Firmwareupdate im Feierabendmodus funktioniert nicht

Hi, ich hatte den Warntext auf der Downloadseite so verstanden, daß dies nur bis 08R7 ein Problem gewesen wäre. Allerdings hat mich mein Update im Feierabendmodus von R8 auf R9 dazu gebracht, den Akku ausbauen zu müssen, da ich den Mäher nicht mehr in den Start Modus versetzen konnte. Hätte das Prob...
von dr.f10034
Mi 7. Sep 2016, 15:08
Forum: User-Support
Thema: [JETZT TAUSCHEN!] Gardena R40Li Baujahr 2016 und Robonect H30x
Antworten: 28
Zugriffe: 29172

Re: [JETZT TAUSCHEN!] Gardena R40Li Baujahr 2016 und Robonect H30x

Was ich leider noch bei meinem 2016er Modell feststellen musste ist, dass die Schraube, die die Platine hält, mittlerweile auch nur noch ins Kunststoff geschraubt wird, so daß der Abstandshalter mit seinem metrischen Gewinde nicht zu brauchen ist. Ich habe mir jetzt mit 2 Muttern und einer längeren ...

Zur erweiterten Suche