Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 16 Treffer

von ufkel
Di 28. Apr 2020, 17:50
Forum: Wünsche
Thema: MQTT Werte zur Messerqualitat
Antworten: 7
Zugriffe: 2066

Re: MQTT Werte zur Messerqualitat

+1
von ufkel
Di 28. Apr 2020, 17:48
Forum: Wünsche
Thema: TLS für MQTT
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Re: TLS für MQTT

+1
von ufkel
So 5. Aug 2018, 12:32
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver
Antworten: 60
Zugriffe: 40064

Re: Gira Homeserver

Mit welchem Kommando startet ihr den Mäher? http://IP/xml?cmd=start Mit http://IP/xml?cmd=mode&mode=auto Mit "auto" startet der Mäher aber nicht sofort. Was für einen Befehl kann ich nehmen um ihn direkt zu starten? Für alle Timer: Haken entfernen in Checkbox "Timer verwenden" und bei allen Wochent...
von ufkel
Mo 14. Mai 2018, 12:39
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] 3.3V extern bricht zusammen
Antworten: 19
Zugriffe: 7315

Re: Gerätefehler "Kritischer Zustand" per eMail

Danke für den Hinweis. Dort geht es aber um die 3.3V extern, mein Fehler betrifft die 3.3V intern. Aber eine fehlende Hysterese könnte natürlich auch hier die Ursache für eine vorschnelle Warnung sein, das stimmt. Warten wir also auf die nächste Beta.

Danke,
Udo
von ufkel
So 13. Mai 2018, 11:18
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] 3.3V extern bricht zusammen
Antworten: 19
Zugriffe: 7315

Gerätefehler "Kritischer Zustand" per eMail

Hallo, seit Beta-4 erhalte ich während der Nacht immer wieder eMails mit Betreff "Kritischer Zustand!" und dem Text "Kritischer Zustand! Überspannung 3.3V intern (3422mV)!". Oder 3408mV, oder 3412mV, ... Seit Beta-3 kommen solche eMails, damals noch ohne Klartext, stattdessen mit Fehlercode 0x000000...
von ufkel
Mi 2. Mai 2018, 08:26
Forum: FW 1.0 Beta 3
Thema: [KEIN BUG, FEHLERMELDUNG] Gerätefehler 0x00000008 per eMail
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

[KEIN BUG, FEHLERMELDUNG] Gerätefehler 0x00000008 per eMail

Hallo,

Seit Beta-3 erhalte ich während der Nacht immer wieder eMails, denen zufolge ein Gerätefehler mit Code 0x00000008 aufgetreten sei. Vergangene Nacht sogar zwei Stück im Abstand von 4 Stunden.

Der Husqvarna fährt tagsüber ohne Probleme.

Gruß,
Udo
von ufkel
Fr 27. Apr 2018, 09:45
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver
Antworten: 60
Zugriffe: 40064

Re: Gira Homeserver

Eine Frage an die Homeserver-Nutzer. Ich habe soweit alle Status usw. umgesetzt und auch die Logik soweit fertig. Ich möchte, sicherlich wie viele KNX User, den Mäher komplett in Logik des HS mähen lassen, also in Abhängigkeit der Wetterstation, der Bewässerung und eines HS-Timers. Fragen: Ich habe...
von ufkel
Do 29. Jun 2017, 11:48
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver
Antworten: 60
Zugriffe: 40064

Re: Gira Homeserver

Was sagt den die Debug-Seite des Homeservers? Kannst Du dazu einen Screenshot erzeugen?
von ufkel
Fr 16. Jun 2017, 17:51
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver
Antworten: 60
Zugriffe: 40064

Re: Gira Homeserver

Die Statusabfrage mache ich periodisch nur dann, wenn Robonect im LAN erreichbar ist:
Screen Shot 2017-06-16 at 17.46.58.png
Screen Shot 2017-06-16 at 17.46.58.png (28.42 KiB) 5612 mal betrachtet


Welche Informationen möchtest Du zusätzlich abrufen?
von ufkel
So 28. Mai 2017, 18:15
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver
Antworten: 60
Zugriffe: 40064

Re: Gira Homeserver

Die Statusziffern reichen bei mir von 0 bis 17. Wenn Du nur auf einstellige Ziffern vergleichst, dann wird die führende Eins der Werte 11-17 als Eins erkannt und die restliche Ziffer wird separat ausgewertet. "parktFehler" war Status=17. Abhilfe: Erst die zweistelligen Statuswerte erkennen und danac...

Zur erweiterten Suche