Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 39 Treffer

von Snifty
Di 11. Jun 2019, 15:30
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Timerzeiten ignoriert [GEKLÄRT: Timer nur in Robonect setzen]
Antworten: 9
Zugriffe: 1743

Re: Timerzeiten ignoriert

Die Ursache kann ich nicht mehr genau reproduzieren, die Lösung war jedenfalls direkt am Roboter den Timer rückzusetzen, rebooten und direkt in robonect wieder neu die Zeiten einzurichten.
von Snifty
Di 11. Jun 2019, 09:58
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Timerzeiten ignoriert [GEKLÄRT: Timer nur in Robonect setzen]
Antworten: 9
Zugriffe: 1743

Re: Timerzeiten ignoriert

Danke für die schnelle Hilfe, alles wieder gut!
von Snifty
Fr 7. Jun 2019, 08:44
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Timerzeiten ignoriert [GEKLÄRT: Timer nur in Robonect setzen]
Antworten: 9
Zugriffe: 1743

Re: Timerzeiten ignoriert

Guten Morgen,

heute morgen hat meine Mählissa wieder wie gewohnt geschlafen, wenn sie Abends wieder selbstständig ans Werk geht, scheint alles wieder zu passen.
von Snifty
Do 6. Jun 2019, 15:40
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Timerzeiten ignoriert [GEKLÄRT: Timer nur in Robonect setzen]
Antworten: 9
Zugriffe: 1743

Re: Timerzeiten ignoriert

Danke schon mal Vorab für die Info, ich werde das Abends prüfen.
Ich hab zwar die Mähzeiten angepasst, aber nur Tage ergänzt, nicht aber die Uhrzeit geändert.

Ich hatte wohl mit der Suche nichts gefunden weil ich nach "Uhrzeit" gesucht hatte... :roll:
von Snifty
Do 6. Jun 2019, 11:56
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Timerzeiten ignoriert [GEKLÄRT: Timer nur in Robonect setzen]
Antworten: 9
Zugriffe: 1743

Timerzeiten ignoriert [GEKLÄRT: Timer nur in Robonect setzen]

Hallo, seit ein paar Tagen startet der Roboter im Auto-Modus nicht mehr Abends ab 19 bis 21 Uhr wie eingestellt, statt dessen dreht er Morgens seine Runde. Die Uhrzeit stimmt aber und es wird auch in den Timersettings richtig angezeigt: Screenshot_20190606-065712_Samsung Internet.jpg Ich hab das Mod...
von Snifty
Fr 20. Jul 2018, 10:10
Forum: kein Bug
Thema: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)
Antworten: 14
Zugriffe: 6111

Re: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)

Sehr gut gemacht!
Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, welch coole Funktionen immer wieder hinzukommen!
Bitte weiter so!
von Snifty
Fr 20. Jul 2018, 09:38
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Feature Request Kantenschneiden.
Antworten: 7
Zugriffe: 4042

Re: Feature Request Kantenschneiden.

Das wäre echt toll!
Wenn er dem Leitdreht folgen kann und weiß, dass er über den Begrenzungsdraht nicht fahren darf, muss es technisch doch auch möglich sein, dass er dem Begrenzungsdraht folgt, oder nicht?
von Snifty
So 10. Jun 2018, 22:07
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Neues Unterforum Domoticz
Antworten: 6
Zugriffe: 3612

Re: Neues Unterforum Domoticz

Also ich nutze auch Domoticz.
Werde ich mir mal in den nächsten Tagen ansehen, wie ich den Status abfragen bzw Befehle senden kann.
von Snifty
Mi 5. Jul 2017, 21:58
Forum: FW 1.0 Preview
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 201
Zugriffe: 79790

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Ergänzend zum Spiralmodus wäre auch ein Kantenmähmodus eine super Sache. Aber ich danke das ist noch Zukunftsmusik...
von Snifty
Di 9. Mai 2017, 22:50
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: kein Wenden auf der Stelle
Antworten: 30
Zugriffe: 15867

Re: kein Wenden auf der Stelle

Ach ja, als Inspiration hatte ich die Garage von neptun5000 aus dem roboter-forum: http://www.roboter-forum.com/showthread.php?4046-Gardena-R40Li&p=36341&viewfull=1#post36341 Jedoch habe ich es für meine Zwecke noch optimiert indem ich statt einem Dach zwei als Hochbeet dienende Mörtelkästen oben dr...

Zur erweiterten Suche