Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 97 Treffer

von NooNoo
Do 4. Apr 2019, 09:56
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Status Batteriekapazität
Antworten: 10
Zugriffe: 2923

Re: Status Batteriekapazität

Ist eine gute Idee, somit wäre es tatsächlich übersichtlicher.
von NooNoo
Fr 20. Jul 2018, 13:04
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Zitieren im Forum (war: [V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus)
Antworten: 8
Zugriffe: 6700

Re: [V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus

Hab schon lang vergessen das da was war, war zu beschäftigt meinem Robi beim 8 stündigen Ausfahren zuzusehen und mir zu überlegen was das nächste Projekt sein könnte um das ganze noch zu optimieren. Es gibt halt welche die sich nur ins gemachte Nest setzen und prinzipiell alles und jeden kritisieren...
von NooNoo
Sa 14. Jul 2018, 08:50
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Zitieren im Forum (war: [V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus)
Antworten: 8
Zugriffe: 6700

Re: [V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus

integrale hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 08:46
Und schon wieder .....

Für was gibt es die Antwortfunktion?
Das jeder weis, auf was sich diese Antwort bezieht.
Wenn ein Problem damit hast, dann lies es einfach nicht.
von NooNoo
Fr 13. Jul 2018, 17:30
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [REALISIERT IN V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus
Antworten: 35
Zugriffe: 9076

Re: [V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus

@admin Hallo Fabian, ich betreibe den Automower 305 seit langer Zeit über FHEM mit größerem Akku und möchte auf folgendes hinweisen. a. Ein Betrieb unter die in der Firmware des Mowers eingestellte Grenze des Stromverbrauchs ist nur im manuellen Mode möglich. Ich gehe davon aus, dass Robonect diese...
von NooNoo
Do 28. Jun 2018, 09:27
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [REALISIERT IN V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus
Antworten: 35
Zugriffe: 9076

[V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus

Klasse! Vielen Dank! Das ist genau das richtige Projekt, wenn der Mower für den Winter fit gemacht wird. Da brauchst du nicht bis zum Winter warten, in 10 Minuten ist der Akku gewechselt [emoji6] Ich ersetze übrigens nie so eine Dichtschnur. Der war schon so oft offen, das ich schon KM Weise die Sc...
von NooNoo
Do 28. Jun 2018, 08:59
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [REALISIERT IN V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus
Antworten: 35
Zugriffe: 9076

Re: [V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus

Hi NooNoo, sehr geil! Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Du hast aber auch Glück, daß Du einen kompetenten Batterie-Fachmann greifbar hast. Würde der Deine Kombi auch verschicken, sagen wir mal, wenn ich ihm die Steuerplatine zusenden würde? Grüße aus Rheinland-Pfalz Klar, würde er bestimmt...
von NooNoo
Fr 22. Jun 2018, 22:56
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [REALISIERT IN V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus
Antworten: 35
Zugriffe: 9076

Re: [V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus

Hab gerade mal eine größere Batterie eingebaut. Ist eine für den 430 von einem Drittanbieter mit 5200 mAh. Er meldet ein Batterieproblem, somit geht der Akku nicht. Jetzt ist die Frage: Liegt’s am No Name Produkt oder an der größeren Kapazität [emoji848] Oder da dran, das die vom 315 18,5 Volt hat u...
von NooNoo
Di 19. Jun 2018, 17:39
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [REALISIERT IN V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus
Antworten: 35
Zugriffe: 9076

Re: [V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus

Ja macht er, selbstverständlich er mal 1700 lädt, zeigt es dann beim Ausfahren nur 1600 an und von da rechnet er runter

Zur erweiterten Suche