Die Suche ergab 28 Treffer

von shorty1111
Fr 21. Okt 2016, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Winter
Antworten: 12
Zugriffe: 4887

Re: Winter

AM rein und aus (sonst nix), LS draußen und an mit "Wanne über dem Kopf". Ist dann schon das dritte Mal.
von shorty1111
Mi 5. Okt 2016, 07:22
Forum: User-Support
Thema: Mower von Auswärts erreichen
Antworten: 68
Zugriffe: 23394

Re: Mower von Auswärts erreichen

Ich habe das Problem selbst gehabt weil ich für 14 Tage nur an LTE gehangen habe (Von T-Online nach Vodafone und 14 Tage brücken mit LTE). Da mußte ich mir dann mit ner VPN nach Schweden eine feste IP besorgen damit meine Sever nicht 14 Tage offline waren. Kostenpflichtig und Kunstgriff eben weil VP...
von shorty1111
Di 4. Okt 2016, 18:42
Forum: User-Support
Thema: Mower von Auswärts erreichen
Antworten: 68
Zugriffe: 23394

Re: Mower von Auswärts erreichen

Bei LTE hast du eh ein Problem. Da wird die IP nur der LTE Basis zugeordnet und du "teilst" dir die IP mit allen anderen die auch an dieser LTE Basis hängen. Da hilft dann nur noch ein Kunstgriff der Geld kostet damit du eine eindeutige IP bekommst und dann auf die Geräte hinter deinem Router zugrei...
von shorty1111
Di 27. Sep 2016, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Strom in Antriebsmotor bei Stillstand
Antworten: 16
Zugriffe: 5523

Re: Strom in Antriebsmotor bei stillstand

Radmotoren im Stillstand -> 8mA bis 12mA
Mähmotor -> -25mA

Ich würde sagen das ist der Strom der dafür sorgt das der Roboter am "Fleck" stehen bleibt. Wenn da ein wenig Strom fließt bleibt ein Magnetfeld erhalten -> Bremse
von shorty1111
Di 20. Sep 2016, 19:47
Forum: User-Support
Thema: Batterie wird gemäss Anzeige nicht geladen
Antworten: 9
Zugriffe: 3364

Re: Batterie wird gemäss Anzeige nicht geladen

Ich bin inzwischen auf 1695 Ladungen, habe die zweite Batterie auf Garantie von Gardena bekommen, das komplette Gerät war bei ihnen, nur nen Reset vom Zähler haben die da nicht gemacht. Das scheint dann wohl nicht zu gehen, weil ne neue Firmware hatten sie damals gleich mit draufgebügelt.
von shorty1111
Do 15. Sep 2016, 15:37
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: User/PW werden nicht akzeptiert
Antworten: 18
Zugriffe: 4663

Re: User/PW werden nicht akzeptiert

Habe auch drei APs mit gleicher SSID (1* FritzBox und 2*Devolo Wlan/Dlan) und gleichem Password auf gleichem Kanal in der Luft, hier klappt es ohne große Probleme.
von shorty1111
Sa 10. Sep 2016, 19:25
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: V.08 RC9
Antworten: 16
Zugriffe: 7160

Re: V.08 RC9

RC09 heute draufgemacht -> läuft bis jetzt.
von shorty1111
Mo 29. Aug 2016, 21:42
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: ERFA mit Update V0.8 RC8 [2016-08-16]
Antworten: 36
Zugriffe: 9037

Re: ERFA mit Update V0.8 RC8 [2016-08-16]

.... Das waren noch Zeiten: WIN 3.11 auf dem Pentium. Power On drücken, hinsetzen, sofort wollte Excel gefüttert werden. Alt-F4, Alt-F4 PC war abgeschaltet bevor man aufstehen konnte..... [/OT on] so was mach ich heute mit Raspi, Alix, Synology, Arduino nano, Nodemcu, .... Die Windows Kiste ist nur...
von shorty1111
Di 23. Aug 2016, 14:46
Forum: User-Support
Thema: Laufzeiten kürzer seit Einbau
Antworten: 29
Zugriffe: 8149

Re: Laufzeiten kürzer seit Einbau

Meiner läuft auch nur 80 bis 90 Min das war aber vor RC auch schon so!
von shorty1111
Mo 22. Aug 2016, 11:01
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Radmotor defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 6701

Re: Radmotor defekt?

Ich habe auch die "alten" genommen da bei mir auch keine Dichtungen dabei waren in der Lieferung. Mir war es zu blöd dieses bei Böger zu reklamieren, auch wenn in der Beschreibung "mit Dichtung" steht.

Zur erweiterten Suche