Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 86 Treffer

von minipilot
Mi 7. Jun 2023, 20:27
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Joystick per HTTP API / MQTT
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Joystick per HTTP API / MQTT

Hi, wüsste ich nicht. Aber für Dein "lädt nicht, rausfahren, reinfahren, lädt endlich" sollte das klappen. Kannst Du ja in Nodered super komplett automatisieren. Ich habe beim letzten Update für den 70er selbst im Changelog einen Eintrag, das er bis zu 8x andockt, wenn er nicht ordentlich lädt. Viel...
von minipilot
Mo 5. Jun 2023, 19:43
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Joystick per HTTP API / MQTT
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Joystick per HTTP API / MQTT

Hi, so in etwa müsste das über die API gehen http://IP-vom-Mäher/?stop= http://IP-vom-Mäher/xml?cmd=direct&left=-20&right=-20&timeout=5000 (links und rechts 20% rückwärts für 5 Sekunden) http://IP-vom-Mäher/xml?cmd=direct&left=20&right=20&timeout=6000 (links und rechts 20% vorwärts für 6 Sekunden) h...
von minipilot
Di 30. Mai 2023, 15:36
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Robonect nach SW Update nicht erreichbar [GEKLÄRT: Einschicken]
Antworten: 1
Zugriffe: 750

Robonect nach SW Update nicht erreichbar [GEKLÄRT: Einschicken]

Hallo, Ich habe ein altes Robonect Modul in einem R80li. Das hat den Bootloader 0.4, ZeroConf 0.9, Applikation 0.9 und wifi 1.5.x. Ziel war das update auf aktuellen Stand. Die Applikation habe ich auf 1.7.6 hochgerüstet. Danach habe ich versucht, den ZeroConf auch hochzurüsten. Zunächst endete das i...
von minipilot
Mo 11. Mai 2020, 21:30
Forum: Kamera einbauen
Thema: Kamera
Antworten: 4
Zugriffe: 3219

Re: Kamera

Hi shadowkiller
shadowkiller hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 01:47
Ist es nach einem Neustart immer noch so?

ja, ist so!
von minipilot
Mo 11. Mai 2020, 21:27
Forum: kein Bug
Thema: Robonect inkompatibel mit Fritzbox-WLAN "WPA2 / WPA3"? [KEIN BUG]
Antworten: 30
Zugriffe: 8567

Re: Robonect inkompatibel mit Fritzbox-WLAN

Hi Shadowkiller
shadowkiller hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 01:40
Seit ich den Repeater mit Netzwerkleitung mit der Fritzbox verbunden habe funktioniert auch WPA2/WPA3 Einstellung dauerhaft.
Hast Du Mesh am Kabel (geht mit der aktuellen Fritz Beta) aktiv oder nur reinen Repeaterbetrieb?

Gruss

minipilot
von minipilot
Do 23. Apr 2020, 16:32
Forum: kein Bug
Thema: Robonect inkompatibel mit Fritzbox-WLAN "WPA2 / WPA3"? [KEIN BUG]
Antworten: 30
Zugriffe: 8567

Re: Robonect inkompatibel mit Fritzbox-WLAN "WPA2 / WPA3"?

Hallo, hab meine 6490 extra zum testen auf WPA2/WPA3 umgestellt. Seit 2 Tagen keine Probleme. Und ich hatte mit 1.1 massive Probleme (Webinterface nicht erreichbar). R40Li V1.2 RC0 WLAN V1.7.3 Fritz!Box 6490 07.19-77169 BETA 2x Fritz!Repeater 1750E 07.19-77562 BETA als WLAN Mesh eingerichtet Ein Rep...
von minipilot
Mo 20. Apr 2020, 09:09
Forum: Kamera einbauen
Thema: Kamera
Antworten: 4
Zugriffe: 3219

Kamera

Hallo, ich habe die Kamera PTC06 eingebaut. Das Bild im Webinterface ist gut, setzt aber manchmal nach längerer Zeit aus, ich muss dann das Webinterface neu laden. War vor dem Update nicht. Der Bild über [IP]/cam.jpg ist auch OK, aber der Stream über [IP]/cam.mjpg hat immer Balken. Die Balken veränd...
von minipilot
Di 14. Apr 2020, 11:56
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Meldung: Kritischer Zustand!
Antworten: 1
Zugriffe: 610

Meldung: Kritischer Zustand!

Hi,

ich habe die E-Mail Benachrichtigung bei "kritischen Zuständen" aktiv. Schon ewig.

Grade purzelt eine Mail rein:
Kritischer Zustand! Unterspannung 3.3 V extern (1751 mV)!

Hatte ich noch nie.

Gruss

minipilot
von minipilot
Di 14. Apr 2020, 10:18
Forum: bestätigte Bugs
Thema: %-Zeichen wird umgebrochen [ANZEIGEBUG BESTÄTIGT]
Antworten: 3
Zugriffe: 1962

Re: %-Zeichen wird umgebrochen

Hallo,

obigen Bug kann ich bestätigen. Zusätzlich hab ich noch einen weiteren Formatierungsfehler, wenn der Heimnetzname sehr lang ist:
robonect.JPG
robonect.JPG (16.81 KiB) 1887 mal betrachtet
Daher hänge ich mich mal hier dran.

Gruss

minipilot
von minipilot
Do 24. Okt 2019, 18:00
Forum: Bug?
Thema: Robonect nicht über das Webinterface erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2389

Re: Robonect nicht über das Webinterface erreichbar

Selbiges bei mir.

Nicht über WebIF erreichbar. Bild über http://IP/cam.jpg holen klappt dann aber. MQTT Werte kommen.

Logge ich mich über den AccessPoint ein, ist das Webinterface sofort wieder erreichbar und dann auch aus dem WLAN heraus wieder.

Gruss

minipilot

Zur erweiterten Suche