Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 25 Treffer

von doktorknow
Sa 15. Jul 2023, 11:10
Forum: Schleife
Thema: Automower 308 fährt nicht rückwärts in die Ladestation
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Re: Automower 308 fährt nicht rückwärts in die Ladestation

Leider muss ich das Thema noch einmal noch oben holen. Ich habe letztes Jahr das Problem doch nicht lösen können. Ich hatte fehlerhaft die Korridorbreite verstellt, sodass der Fehler kurzzeitig nicht mehr auffiel. Ich will hier einmal das Fehlerbild im Video zeigen, das beim Robbi immer auftritt, we...
von doktorknow
Sa 12. Mär 2022, 17:39
Forum: Schleife
Thema: Automower 308 fährt nicht rückwärts in die Ladestation
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Re: Automower 308 fährt nicht rückwärts in die Ladestation

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, gestern ist der Robbi tatsächlich auch mit der FW 1.2 nicht mehr in die Ladestation zurückgekehrt :( Ich habe die Einstellungen so vorgenommen, wie du sie beschrieben hast. Die "Reichweite zur Ladestation" hatte ich auf 500 cm stehen und nun auf "0" geändert...
von doktorknow
So 6. Mär 2022, 13:36
Forum: Schleife
Thema: Automower 308 fährt nicht rückwärts in die Ladestation
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Re: Automower 308 fährt nicht rückwärts in die Ladestation

Kurze Rückmeldung: Ich bin heute auf die V1.2 zurückgegangen (die 1.3 hatte ich nach der Winterruhe aufgespielt). Mit der V1.2 findet der Automower die Ladestation wieder... Ich werde in den nächsten Tagen - wenn der Rasen die Grasbüschel-Inseln nicht mehr hat :D - noch einmal die V1.3 aufspielen un...
von doktorknow
Sa 5. Mär 2022, 09:30
Forum: Schleife
Thema: Automower 308 fährt nicht rückwärts in die Ladestation
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Automower 308 fährt nicht rückwärts in die Ladestation

Moin moin, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Kurz zu meinem Problem: Mein Automower 308 ist von 2015 und hat im vergangenen Herbst häufiger Probleme mit der Ladespannung gehabt (negative Ladespannung). Er war nun ja schon etwas in die Jahre gekommen und ich hatte im Laufe der Ze...
von doktorknow
Sa 23. Mai 2020, 17:39
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: ab Timer 4 keine Reaktion [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 2
Zugriffe: 750

ab Timer 4 keine Reaktion [WARTEN AUF NUTZER]

Hallo, ich habe seit ca. einer Woche die V1.2 RC0 auf meinem Robbi. Ich habe drei Timer eingestellt, die alle fehlerfrei funktionieren. Nun wollte ich heute einen vierten Timer einrichten, der auch den Nachmittag abdeckt, da das Gras etwas lang geworden ist. Auf den vierten Timer reagiert der Robbi ...
von doktorknow
Fr 31. Jan 2020, 11:08
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: SERVICE MODE - Electronicproblem 501 - größeres Problem? [GELÖST: Korrosion Displayplatine]
Antworten: 7
Zugriffe: 1518

Re: SERVICE MODE - Electronicproblem 501 - größeres Problem?

Nur als kurze Rückmeldung - es war eine korrodierte (und somit defekte) Displayplatine.
Diese wurde ausgetauscht. Robonect ist wieder eingebaut und Robbie fährt wieder... im Januar :shock: .
Gruß
von doktorknow
So 3. Nov 2019, 10:16
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: SERVICE MODE - Electronicproblem 501 - größeres Problem? [GELÖST: Korrosion Displayplatine]
Antworten: 7
Zugriffe: 1518

Re: SERVICE MODE - Electronicproblem 501 - größeres Problem?

Danke für die Rückmeldungen! Ich habe mal alles versucht. Leider bleibt das Problem auch bestehen, wenn ich das Robonect-Modul von der Platine entferne. Ich kann den Automower ja nicht einmal mehr über den Haupschalter stromlos setzen. Das geht nur noch, wenn ich den Akku-Stecker ziehe :shock: . Das...
von doktorknow
Sa 2. Nov 2019, 12:31
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: SERVICE MODE - Electronicproblem 501 - größeres Problem? [GELÖST: Korrosion Displayplatine]
Antworten: 7
Zugriffe: 1518

SERVICE MODE - Electronicproblem 501 - größeres Problem? [GELÖST: Korrosion Displayplatine]

Moin moin, mein Automower macht jetzt nach vielen Jahren zuverlässiger Arbeit Probleme. Es wird permanent die Meldung "SERVICE MODE - Electronicproblem 501" angezeigt. Ich befürchte, dass es sich nicht nur um ein Robonect Problem handelt. Wenn ich den Hauptschalter betätige, ist trotzdem noch das Di...
von doktorknow
Do 31. Mai 2018, 15:15
Forum: Kein Bug
Thema: [BUG?] E-Mail an gmx Konto funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3704

Re: [KEIN BUG] E-Mail an gmx Konto funktioniert nicht

@shadowkiller
der Link führt im Moment ins Leere...
Gruß
von doktorknow
Mo 28. Mai 2018, 06:19
Forum: Kein Bug
Thema: [BUG?] E-Mail an gmx Konto funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3704

Re: E-Mail an gmx Konto funktioniert nicht

Wenn ich keine Portfreigabe eingerichtet habe, ist der Port wahrscheinlich nicht geöffnet, richtig?
Gruß
doktorknow

Zur erweiterten Suche