Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Robonect® Gebrauchsanweisung und Support

Erklärung der Funktionen des Robonect-Menüs

:!: Lies bitte diese Gebrauchsanweisung zum betroffenen Menüpunkt, bevor Du im selben Forum Deine Support-Frage stellst.

letzte Aktualisierung betroffener Menüpunkte für Firmware 1.3
(alle anderen Menüpunkte behalten auch für die neue Version ihre Gültigkeit)

Gebrauchsanweisung, Dokumentation und Support für alle Robonect-Menüpunkte

:!: Lies bitte die Gebrauchsanweisung zum betreffenden Menüpunkt, bevor Du Deine Support-Frage bitte auch nur in dessen Unterforum stellst.
.
  • Jedes Unterforum stellt einen Menüpunkt von Robonect dar.
  • Alle Screenshots und Bilder können vergrößert angezeigt werden. (anklicken, danach Zurück-Button im Browser)
  • Die Dokumentation wird laufend ergänzt und aktualisiert, jedoch mit Verzögerung, wenn eine neue FW-Version herauskommt (weil ehrematlich geführt)
  • Die FW-Version, auf die sich die Doku des Menüpunkts und dessen Screenshot bezieht, steht direkt darunter.
  • :!: Existiert keine Doku des Menüpunkts für eine neuere FW-Version, als die dort angegebene, hat sich die Funktion nicht geändert und die Dokumentation dieses Menüpunkts ist auch für die neueste FW-Version weiterhin gültig!
.
Legende und Hinweise:
.
  • :arrow: Erklärung der angezeigten Einstellungen
  • :!: Achtung! Hier kannst Du ein Problem bekommen, wenn Du die Hinweise nicht beachtest!
  • :idea: Tipp: Hier kannst Du zusätzlich profitieren!
  • :?: Überlegung: Hier findest Du Anregungen, die Deinen Nutzen von Robonect weiter bereichern.
.
Verwendeter Beispielmäher in der Dokumentation:
.
  • Mähername: Shaun
  • Zugriff über Heimnetz-IP-Adresse (das WLAN zu Hause) 192.168.1.53.
    (Statt der IP-Adresse könnte dort auch "shaun.mower.online" stehen, oder der DHCP-Name, der im Router gespeichert wurde.)
  • Basis der Gebrauchsanweisung ist die Robonect-Firmware ab 1.2 Final Release - und aktuelle Fixes aus den Daily Builds
  • Neue FW-Versionen: Die Änderung der Doku für den betroffenen Menüpunkt für die neuen FW-Version wird farblich in einem neuen Doku-Beitrag kenntlich gemacht. Der Doku-Beitrag für die ältere FW-Version bleibt erhalten!
.
Viel Spaß beim Kennenlernen der vielfältigen Funktionen Deines Robonects-Moduls!
.
  • Forum
    Themen
    Beiträge
    Letzter Beitrag
Neues Thema
In diesem Forum gibt es keine Themen oder Beiträge.

Zurück zur Foren-Übersicht

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.