WLAN allgemein

Fragen mit guter Fehler-Beschreibung und Erfüllen der Forenregeln werden bevorzugt behandelt!

Anleitung zum Posten von Screenshots und Bildern bitte einhalten.

Du hast ein ähnliches oder dasselbe Problem? :arrow: Eröffne bitte ein neues Thema, da jeder Fall andere Ursachen haben kann!

Bevor Du Deine Frage stellst, prüfe und beantworte diese Fragen in Deinem Beitrag:

  1. Erfüllt Dein Heimnetz unseren Gold-Standard für die Robonect-Einbindung ins Heimnetz?
    • Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
      -> Stelle Dein Heimnetz zunächst komplett mit allen Geräten auf den Gold-Standard um, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
    • Wenn Du Dein Heimnetz auf den Gold-Standard umgestellt hast und der Fehler weiterhin auftritt, beschreibe diesen bitte aussagekräftig.
    Frage Dich zusätzlich:
  2. Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese?
  3. Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation?
  4. Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?
  5. Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen?
  • Bekanntmachungen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Neues Thema

Zurück zur Foren-Übersicht

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.