. :daumenhoch: Zum Saisonstart 2021 - Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: NEU! Komplett-Dokumentation und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

Status bei Sensor Control

Du möchtest Deinen Automower in Deine Hausautomatisierung einbinden oder eine eigene App entwicklen?
Hier wird diese offene Schnittstelle zum Robonect Hx Modul beschrieben.
Schmiddi
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Apr 2021, 22:13
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Status bei Sensor Control

Beitrag von Schmiddi »

Lampi hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 23:10
Schmiddi hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 22:59
Habe mal testweise die Wetterpause per Temperatur ausgelöst dann ist preventMowing = 0. Sieht für mich erstmal eindeutig aus und ich beobachte mal ob's in allen Fällen passt.
Wetterpause hat nichts mit Wettertimer/Sensor Control zu tun. Das sind zwei Grundlegend verschiedene Sachen.
Wetterpause ist eine Funktion von Robonect und Wettertimer/Sensor Control eine Funktion vom Mäher.
Ja, klar.

Unklar war mir bisher welche Werte man per REST wie interpretieren muss um den Status (analog Web Interface) anzuzeigen.
Wetterpause wird schon über WeatherBreak=True eindeutig identifiziert, SensorControl beobachte ich jetzt mal die Tage und berichte dann wieder.

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 398
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2 (Final Release)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 15 Male

Re: Status bei Sensor Control

Beitrag von Lampi »

SensorControl beobachte ich jetzt mal die Tage und berichte dann wieder.
:!: :daumenhoch:
Fragen? Fragen!

Schmiddi
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Apr 2021, 22:13
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Status bei Sensor Control

Beitrag von Schmiddi »

Im Home Assistant muss ich noch die schöne Variante zur Darstellung finden aber der "Status" 5 bei „preventmowing sieht für Gardena zuverlässig nach aktivem SensorControl aus.

Antworten

Zurück zu „API für Robonect® Hx“