Aktivierung Direktmodus

Du möchtest Deinen Automower in Deine Hausautomatisierung einbinden oder eine eigene App entwicklen?
Hier wird diese offene Schnittstelle zum Robonect Hx Modul beschrieben.
Antworten
SheepDog
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Mai 2016, 13:02
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 0.9

Aktivierung Direktmodus

Beitrag von SheepDog » Mi 2. Aug 2017, 11:56

Hallo,

ich will den Direktmodus einsetzen und habe gelesen, dass Android-App dies kann.

In der API-Beschreibung finde ich diese Modi:

Code: Alles auswählen

http://<meineIP>/xml?cmd=mode&mode=<modeAusListe>

modeAusListe kann diese Werte annehmen:
- home : Wechseln des Modus nach "Home"
- eod : Wechseln des Modus nach "Feierabend" (EndOfDay)
- man : Wechseln des Modus nach "Manuell"
- auto : Wechseln des Modus nach "Automatisch"
- job : Starten eines Mähauftrages
Wie wird in den Direktmodus umgeschaltet, damit z.B. dieses Direkt-Kommando ausgeführt werden kann?
http://<meineIP>/xml&cmd=direct&left=50&right=50&timeout=1000

Es bietet sich der Modus "manuell" an. Wenn der Mower dann zu 100% aufgeladen ist, fährt er aus der Ladestation und führt auch nach einer Pause von ein paar Sekunden das obige Direktkommando nicht aus.

Ich würde gerne über meine Steuerung ein solche Kommandos absetzen, um eine zweite Fläche anzufahren.

JensH
Beiträge: 20
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 13:59
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0a

Re: Aktivierung Direktmodus

Beitrag von JensH » Sa 2. Sep 2017, 11:40

Bei mir hat folgendes funktioniert:

Modus manuell
Nach 8 sekunden Start
Nach 10 Sekunden stop

Dann reagiert er auf den direktmodus.

Er muss aus dem Status mähen auf stop gesetzt werden wie es scheint.

Timeout bei direkt Max 5.000
Mäher: R40Li (Bj 2017) MSW-Version:6.14.00 MSW-Datum: 2016-11-09 09:05:49 SUB-Version: 6.01.00
HX Modul Firmware 1.0 Beta 7a im WLAN, verbunden mit homee und openhab2

Antworten

Zurück zu „API für Robonect® Hx“